Hi David
Du baust in deine Erklärungen immer wieder Bildschirmfotos von Histogrammen und LR Reglern ein.
Kannst Du vielleicht in einem Thread mal erklären wie das funktioniert? Ich habe da echt keine Ahnung...
Grüsse
Jackyo
Bildschirmfotos erstellen
- jackyo
Fotograf*Innen setzen sich mit gesellschaftspolitischen Entwicklungen auseinander. Sie fotografieren und dokumentieren Diese und leisten damit einen Beitrag zur freien Meinungsbildung...
jackyo
jackyo
- Der GImperator
- Ehrenmitglied
jackyo hat geschrieben: Bildschirmfotos von Histogrammen und LR Reglern
Screencaps kannst du folgendermaßen machen (Win):jackyo hat geschrieben:erklären wie das funktioniert?
1. Die "DRUCKEN"-Taste auf deinem Keyboard drücken.
2. PAINT öffnen
3. "Strg" + "V" gleichzeitig drücken. Nun hast du den Screenie in deinem Paint.
4. Der Frame ist nun verschieb-/verziehbar und beschneidbar.
5. Fertig ? Dann "speichern unter...". Hier kannst du noch das Format auswählen (fürs Forum praktischerweise gleich in jpg). Fertig!
G9_G70_FZ150_Samyang 7.5mm f3.5_Oly m.zuiko 7-14mm f2.8_Oly m.zuiko 12-40mm f2.8_Pana 14-140 f3.5-5.6_Pana 42.5 f1.7_Panaleica 50-200mm f2.8-4
Rollei Fotopro CT-5A, Raynox DCR 150, Lowepro Flipside Trek 350 + Nova 160 + Apex 110, Toblerone 400g-Pack
Rollei Fotopro CT-5A, Raynox DCR 150, Lowepro Flipside Trek 350 + Nova 160 + Apex 110, Toblerone 400g-Pack
-
Lenno
Bildschirmfotos erstellen
Beim Mac, Apfel+Shift+4, dann erscheint ein Fadenkreuz wo man den Bereich aufziehen kann
den man haben möchte. Linke Maustaste loslassen erstellt dann das Bildschirmfoto auf dem Desktop.
Bei Windows, siehe oben, Gimperators Beitrag.
oder
Seit Winsows Vista gibt es das Snipping Tool mit an Bord, damit geht es auch.
den man haben möchte. Linke Maustaste loslassen erstellt dann das Bildschirmfoto auf dem Desktop.
Bei Windows, siehe oben, Gimperators Beitrag.
oder
Seit Winsows Vista gibt es das Snipping Tool mit an Bord, damit geht es auch.
- jessig1
- Ehrenmitglied
Re: Bildschirmfotos erstellen
Hallo,
es gibt dafür auch niedliche Freeware, mit der man gleich den gewünschten Ausschnitt wählen, und ohne Umwege als jpg speichern kann.
zB hier:
http://www.chip.de/Downloads-Download-C ... gory=38939" onclick="window.open(this.href);return false;
Gruß Jürgen
es gibt dafür auch niedliche Freeware, mit der man gleich den gewünschten Ausschnitt wählen, und ohne Umwege als jpg speichern kann.
zB hier:
http://www.chip.de/Downloads-Download-C ... gory=38939" onclick="window.open(this.href);return false;
Gruß Jürgen
Gruß Jürgen
Alle wußten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wußte das nicht und hat es einfach gemacht.
https://www.flickr.com/photos/jessig1je" onclick="window.open(this.href);return false;
Alle wußten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wußte das nicht und hat es einfach gemacht.
https://www.flickr.com/photos/jessig1je" onclick="window.open(this.href);return false;
- amarok vom solling
- Ehrenmitglied
Re: Bildschirmfotos erstellen
hi jackyo,
ich hab schon mehrere freeware-proggis probiert und bin
letztlich bei PrintKey hängengeblieben;
siehe im vorigen thread von meinem namensvetter auf chip
die lfd. nr. 10 !
ich hab schon mehrere freeware-proggis probiert und bin
letztlich bei PrintKey hängengeblieben;
siehe im vorigen thread von meinem namensvetter auf chip
die lfd. nr. 10 !
Mit besten Grüßen

Anglizismen sind für mich ein echtes No-Go ! (
)
(Torsten Sträter)
FZ 1000, Marumi-Achr. +3; vorher FZ 8, dann FZ 200,
davor analog: Nikon-EL mit Tokina-Zooms und Zubehör

Anglizismen sind für mich ein echtes No-Go ! (
(Torsten Sträter)
FZ 1000, Marumi-Achr. +3; vorher FZ 8, dann FZ 200,
davor analog: Nikon-EL mit Tokina-Zooms und Zubehör
- jackyo
Vielen Dank euch allen für die Tipps.
Ich habe dank Lenno in der Zwischenzeit das "Snipping Tool" in Windows 7 entdeckt und das funktioniert ganz einfach und ist super...
Grüsse
Jackyo
Ich habe dank Lenno in der Zwischenzeit das "Snipping Tool" in Windows 7 entdeckt und das funktioniert ganz einfach und ist super...
Grüsse
Jackyo
Fotograf*Innen setzen sich mit gesellschaftspolitischen Entwicklungen auseinander. Sie fotografieren und dokumentieren Diese und leisten damit einen Beitrag zur freien Meinungsbildung...
jackyo
jackyo