aus den Nik-Tools der Analog Filter
hier mal eine Version auf historische Plattenkamera getrimmt. hat seinen Reiz, wie ich finde
und noch eine zweite Version als "vintage camera"
Weihnachten dereinst / AnalogEfexPro
- GuenterG
- Ehrenmitglied
Liebe Grüße
Günter
DC-G9, DMC-GH3 und jede Menge Makro-Objektive und -Zubehör
Günter
-
fox
Re: Weihnachten dereinst / AnalogEfexPro
Ich habe zwar keinen Plan wovon Du redest, aber die Bilder gefallen mir. Besonders das erste.
- lomix
- Ehrenmitglied
Re: Weihnachten dereinst / AnalogEfexPro
mir gehts genauso!fox hat geschrieben:Ich habe zwar keinen Plan wovon Du redest, aber die Bilder gefallen mir. Besonders das erste.
seit 10.8.2024 G9II
https://www.flickr.com/photos/128753322@N08/sets/" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;
https://www.flickr.com/photos/128753322@N08/sets/" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;
- GuenterG
- Ehrenmitglied
Ok, sorry. In den früheren Nik-Tools (letztes Jahr von google gekauft, nennt sich jetzt "google nik collection"), einer Sammlung von diversen Plugins, gibt es auch eins, was sich "analog efex pro" nennt. Damit kann man historische Kameras simulieren, angefangen von ganz frühen Plattenkameras aus den Anfängen über sogenannte "Vintage Kameras", bis hin zu diversen toi-Kameras. Da werden also bewusst Bildfehler, Dreck, Farbfehler, klassische Effekte aus der chemischen Entwicklung und so weiter erzeugt. Man kann Farbfilme diverser Hersteller simulieren, alte Silberplatten. Es gibt Fehlbelichtungen, Doppelbelichtungen und was weiss der Geier alles noch 
man kann sich seine eigene Spasskamera zusammen bauen bei Bedarf.
Ist aber ein bisschen mehr als Spass, vermutlich zum Bildfälschen gut geeignet
man kann sich seine eigene Spasskamera zusammen bauen bei Bedarf.
Ist aber ein bisschen mehr als Spass, vermutlich zum Bildfälschen gut geeignet
Liebe Grüße
Günter
Günter