Liebe Lumix-User,
surfe schon seit einigen Tagen im Netz und suche die Lösung für mein Problem und bin so auf Euer Forum gestoßen.
Das Problem:
im Urlaub hatte ich die kleine Lumix DMC-FS10 meiner Mutter dabei und habe auch kurze Landschaftvideos damit gedreht. Da ich sonst mit Canon Spiegelreflex fotografiere, habe ich mir nichts dabei gedacht, die Bilder und Videos von der SD-Karte über das Canon-Programm zoombrowser runterzuladen. Und das war vermutlich der Fehler.... die Video-Dateien werden als nur ein jpg-Bild dargestellt. Auch das manuelle Umbenennen in mov/avi/mjpeg hilft nicht, ich kann die Videos nicht abspielen. Leider sind die Dateien von der SD-Karte schon längst wieder gelöscht, so dass ich nicht einfach mit einem Panasonic-Programm die Bilder nochmals runterladen kann...
Bin um jeden Tipp dankbar! Als Hinweis noch: nutze Win8.
Besten Dank,
Eure Ingrid
Video Datei wird als jpg dargestellt
-
Lenno
Re: Video Datei wird als jpg dargestellt
Hallo Ingrid, zum Video wird ein Index JPG Bild erstellt das ist richtig, die Videos befinden sich
aber in einem völlig anderem Ordner, nämlich hier:
PRIVATE / AVCHD /BDMV / STREAM
Die Videos haben sofern du keine .mp4 Videos eingestellt hast die Endung .mts
aber in einem völlig anderem Ordner, nämlich hier:
PRIVATE / AVCHD /BDMV / STREAM
Die Videos haben sofern du keine .mp4 Videos eingestellt hast die Endung .mts
Hallo Lenno!
Besten Dank für deine schnelle Antwort - es ist mir wirklich peinlich: bin über den Suchvorgang gegangen und ich finde keinen der angegebenen Ordner auf meinem Rechner, auch keine mp4 oder mts Videos
PS: wenn du die Ordner auf der Speicherkarte meintest: die Inhalte auf der Speicherkarte habe ich ja gelöscht... :/
Besten Dank für deine schnelle Antwort - es ist mir wirklich peinlich: bin über den Suchvorgang gegangen und ich finde keinen der angegebenen Ordner auf meinem Rechner, auch keine mp4 oder mts Videos
PS: wenn du die Ordner auf der Speicherkarte meintest: die Inhalte auf der Speicherkarte habe ich ja gelöscht... :/
Habe auf Eurer Seite nun noch den Tipp mit Recuva gefunden und die Videodateien auf der SD-Karte wiederhergestellt. Die meisten Videos sind unbeschädigt.
Danke für deinen HInweis, Lenno!
Danke für deinen HInweis, Lenno!
-
Lenno
Einfach die SD Karte in der Kamera formatieren dann sind alle Ordner wieder da, die da sein sollten.