Ich poste noch 2 "Leftovers" für euch.
Normalerweise mache ich zuerst eine Grundbearbeitung mit 1 oder 2 Filtern, manchmal dazu noch etwas entwicklungstechnisches Remixen des Ausgangsmaterials, bevor ich mir dann ein gedankliches Bild vom erwünschten Endprodukt mache und dann überlege, wie ich mit den vorhandenen Werkzeugen dahin komme....
.... da ergeben sich schonmal eine oder mehrere abzweigende Varianten, denen ich mich dann Stück für Stück widme.
Kommt immer wieder vor, daß ich sie tot mische, mitten drin stecken bleibe oder das Projekt als Sackgassenentwicklung abschreibe.
Diese zwei (von einem Foto) sind so Beispiele:

- P1060388_sm_warpedcolkey-final.jpg (308.82 KiB) 2569 mal betrachtet
Rotfilter, Topaz Clean, Gimp Cartoon, Bleach Bypass, ein Mix aus einigen Tonwerte-Ebenen (zb "Kalt-Ton", "Sepia"...), dazu noch Kleinkram wie Blurfilter, Rauschfilter, zwei finegetunete Vignetten und Gimp-Lichter-Prozessor.
Man erkennt sicher noch die Richtung, in die es gehen sollte, aber so ganz happy bin ich nicht damit. Auch weil`s ne Heidenarbeit war und trotzdem am gesteckten Ziel vorbei schrammt.
Fractalius ist definitiv der wilde Mustang unter den Bearbeitungs-Tools; es braucht ein "fractalius-freundliches" Ausgangsmaterial und wenn das nicht der Fall ist, wirds hypersensibel und schwer kontrollierbar.
In diesem stecken 4 Fractalius-Durchläufe (1x Rounded, 1x Slow Motion, 2x Glow100) + ein wenig außerhalb von Fractalius dran rumgebastelt.
Danach noch allg. Finetuning, um die bestmögliche Darstellung für die vorhandenen Bildfeatures hinzubekommen.
G9_G70_FZ150_Samyang 7.5mm f3.5_Oly m.zuiko 7-14mm f2.8_Oly m.zuiko 12-40mm f2.8_Pana 14-140 f3.5-5.6_Pana 42.5 f1.7_Panaleica 50-200mm f2.8-4
Rollei Fotopro CT-5A, Raynox DCR 150, Lowepro Flipside Trek 350 + Nova 160 + Apex 110, Toblerone 400g-Pack