Fractalius und ähnliche Filter Sammelthread
-
Lenno
Re: Fractalius und ähnliche Filter Sammelthread
Du ich benütz Fractalius auch auf den Mac und zwar hast du zwei Möglichkeiten,
entweder du richtest dir eine Partition ein, wo Windows läuft, oder so wie ich mit Parallels Desktop
(oder auch VMWare) kannst du Windows in einem Fenster laufen lassen. Dort dann Photoshop und Fractalius
installiert und fertig. (Ich hab da noch ein ganz altes Photoshop das ich nur für diesen Zweck habe, falls du es
brauchst, melde dich)
entweder du richtest dir eine Partition ein, wo Windows läuft, oder so wie ich mit Parallels Desktop
(oder auch VMWare) kannst du Windows in einem Fenster laufen lassen. Dort dann Photoshop und Fractalius
installiert und fertig. (Ich hab da noch ein ganz altes Photoshop das ich nur für diesen Zweck habe, falls du es
brauchst, melde dich)
-
mopswerk
Topaz Glow gibbet auch für Mac: https://www.topazlabs.com/glow" onclick="window.open(this.href);return false; ... ich habe Fractalius und Glow und kann jetzt nicht so dolle Unterschiede finden (und die Benutzeroberfläche von Glow finde ich etwas ... neuzeitlicher). Du kannst Dir dort auch eine 30 Tagesversion runterladen, die koschd nix.winterhexe hat geschrieben:das ist sehr nett von euch...aber für topaz 99 euro hinblättern... neee...
und bei akvis gibt es leider den einen speziellen filter nicht, der wie fractilius diese fransigen leuchtkonturen macht... gerade dieser effekt ist es ja, der mir so gefällt und den ich bis jetzt noch nicht im photoshop nachbauen konnte...
ich glaub, das hab ich euch schon öfter vorgejammert![]()
aber kommt zeit, kommt rat...
Und nein, Provision bekomme ich auch nicht.
- winterhexe
- Ehrenmitglied
david das sieht einfach "zauberhaft" aus... tolle bearbeitung.... richtig richtig klasse !!!!
- Michael_TZ5_G3
Sah ein Knab ein Röslein stehen...
- Dateianhänge
-
- P1110431_F_klein.jpg (43.64 KiB) 1847 mal betrachtet
-
mopswerk
Taubenschwänzchen (Topaz Glow):

Taubenschwänzchen
by Henrik Fessler, auf Flickr
Sieht für mich ein bissel nach Jugendstil aus, was die Software da produziert.
Originalbild: https://www.flickr.com/photos/100003468 ... 801519791/" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;

Taubenschwänzchen
by Henrik Fessler, auf Flickr
Sieht für mich ein bissel nach Jugendstil aus, was die Software da produziert.
Originalbild: https://www.flickr.com/photos/100003468 ... 801519791/" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;
- GuenterG
- Ehrenmitglied
sieht super aus!Lenno hat geschrieben:Hab auch mal wieder gespielt.
Liebe Grüße
Günter
DC-G9, DMC-GH3 und jede Menge Makro-Objektive und -Zubehör
Günter
- GuenterG
- Ehrenmitglied
sahne, könnte man sich glatt an die Wand hängenmopswerk hat geschrieben:Taubenschwänzchen (Topaz Glow):
Liebe Grüße
Günter
Günter
- GuenterG
- Ehrenmitglied
nach längerer Abstinenz von mir, auch wieder mal was, diesmal in sw-Bearbeitung nach Anwendung diverser Filter (fractalius, atx, radiale Unschärfe) und diversen Justierungen
Liebe Grüße
Günter
Günter
- Der GImperator
- Ehrenmitglied
Witzig, cool, wirkungsstark & einfach gut gebastelt. Bei mir gehen jedenfalls beide Daumen hoch 
G9_G70_FZ150_Samyang 7.5mm f3.5_Oly m.zuiko 7-14mm f2.8_Oly m.zuiko 12-40mm f2.8_Pana 14-140 f3.5-5.6_Pana 42.5 f1.7_Panaleica 50-200mm f2.8-4
Rollei Fotopro CT-5A, Raynox DCR 150, Lowepro Flipside Trek 350 + Nova 160 + Apex 110, Toblerone 400g-Pack
Rollei Fotopro CT-5A, Raynox DCR 150, Lowepro Flipside Trek 350 + Nova 160 + Apex 110, Toblerone 400g-Pack
- GuenterG
- Ehrenmitglied
ich danke dir.
überlege gerade, wie man das Bild nennen könnte. "Evolution" kommt mir da irgendwie in den Sinn. Wir rasen staunend durch die Zeit und verhalten uns affig
überlege gerade, wie man das Bild nennen könnte. "Evolution" kommt mir da irgendwie in den Sinn. Wir rasen staunend durch die Zeit und verhalten uns affig
Liebe Grüße
Günter
Günter
- prestige70
Blumen im Bauerngarten - Aquarell -
- Dateianhänge
-
- P1030545c_1_1.jpg (546.83 KiB) 1662 mal betrachtet
Sonnige Grüße
Dieter
Dieter
Endlich habe ich auch mal einen von diesen flinken Burschen erwischt.
Wurde natürlich sofort fractalisiert.

Edit: Der Orang ist Spitzenklasse! Toll gemacht Günter!
Wurde natürlich sofort fractalisiert.

Edit: Der Orang ist Spitzenklasse! Toll gemacht Günter!
Gruß Binärius aka Jens
Lumix FZ38 || Lumix G81 || Lumix G Vario 12-32mm || Lumix G Vario 45-150mm || Sigma 2.8/30/60mm ||
Kamlan 1.1/50mm MK2 || Olympus 8.0/9mm || Novflexar 5.6/400mm || Raynox-DCR 150/250
Meine Fotos auf flickr
Lumix FZ38 || Lumix G81 || Lumix G Vario 12-32mm || Lumix G Vario 45-150mm || Sigma 2.8/30/60mm ||
Kamlan 1.1/50mm MK2 || Olympus 8.0/9mm || Novflexar 5.6/400mm || Raynox-DCR 150/250
Meine Fotos auf flickr
Deine Antwort ist schon etwas länger her, aber vielleicht interessiert es Dich oder andere: an Topaz Glow kommt man für knappe 60$ ran (was natürlich immer noch deutlich mehr ist als der aufgerufene Preis für Fractalius). Dazu muss man einfach über Plugsandpixels bestellen (k.A., ob ich hier den Link hier reinstellen darf, also googelt einfach) und beim Bestellvorgang "plugsnpixels" als Coupon Code eingeben. Der Gutscheincode gilt auch, wenn man direkt auf der Topaz-Homepage einkauft. Da Plugsandpixels am Topaz Affiliate-Programm teilnimmt, sollte man den Bestellvorgang im Idealfall auch über deren Seite abwickeln.winterhexe hat geschrieben:das ist sehr nett von euch...aber für topaz 99 euro hinblättern... neee...
und bei akvis gibt es leider den einen speziellen filter nicht, der wie fractilius diese fransigen leuchtkonturen macht... gerade dieser effekt ist es ja, der mir so gefällt und den ich bis jetzt noch nicht im photoshop nachbauen konnte...
ich glaub, das hab ich euch schon öfter vorgejammert![]()
aber kommt zeit, kommt rat...
VG
Stefan
Oly E-M1, oly 12-40/2.8, Oly 40-150/2.8 mit MC 1.4, Oly 60/2.8, Pana GX8, G II 20/1.7, Summilux 15/1.7, Metz 44 AF-1,
Sirui T-2004X mit ArcaSwiss P0, diverses Peak Design Gedöns, Mindshift Gear Panorama 180
Sirui T-2004X mit ArcaSwiss P0, diverses Peak Design Gedöns, Mindshift Gear Panorama 180
- GuenterG
- Ehrenmitglied
Ich habe jetzt ein spannende Bildbearbeitungsprogramm für mich entdeckt: Dynamic Auto-Painter von Mediachance (kanadische Firma)
Das ist vielleicht ein cooles Teil. Nicht ganz preiswert (umgerechnet 116 euro brutto), aber ich konnte einfach nicht widerstehen.
Hier mal 3 Beispiele eines alten Selfis von mir
(klick für größere Ansicht)

Es gibt da eine riesige Masse von Stilen. Kann ich nur empfehlen, mal auszuprobieren. Die trial-Version ist voll funktionsfähig und macht nur ein Wasserzeichen ins fertige Bild rein. Sie kann durch Kauf einer Lizenz entsprechend freigeschaltet werden.
Das ist vielleicht ein cooles Teil. Nicht ganz preiswert (umgerechnet 116 euro brutto), aber ich konnte einfach nicht widerstehen.
Hier mal 3 Beispiele eines alten Selfis von mir
(klick für größere Ansicht)

Es gibt da eine riesige Masse von Stilen. Kann ich nur empfehlen, mal auszuprobieren. Die trial-Version ist voll funktionsfähig und macht nur ein Wasserzeichen ins fertige Bild rein. Sie kann durch Kauf einer Lizenz entsprechend freigeschaltet werden.
Liebe Grüße
Günter
Günter