Aktualisierte RAW-Unterstützung für Aperture 3 and iPhoto '1

Alles rund um Hard- und Software, die man zur Bildbearbeitung benötigt.
Antworten
Benutzeravatar
wozim
Administrator
Beiträge: 9538
Registriert: Mittwoch 25. Mai 2011, 07:37
Wohnort: Herten Westerholt

Aktualisierte RAW-Unterstützung für Aperture 3 and iPhoto '1

Beitrag von wozim » Samstag 17. März 2012, 23:06

Gruß Wolfgang

https://www.flickr.com/photos/fz100/

GX9, GX80, Oly 45 mm 1:1,8, Sigma 19 mm und 60 mm 1:2,8, umfangreiche Altglassammlung, div. Raynox-Linsen, GR IV HDF

bilderknipser
Beiträge: 792
Registriert: Donnerstag 1. September 2011, 13:23
Wohnort: Frechen

Re: Update

Beitrag von bilderknipser » Sonntag 18. März 2012, 13:31

Sorry, aber ein aussagefähiger Betreff verhindert, daß alle den Thread anklicken, die mit keinem der Programme arbeiten.
Gruß
Jochen
--
digital GX80 und Nikon D7000; analog Nikon F3, FM und F80, KB-Sucherkameras und Rollfilm-Klappkameras

Benutzeravatar
wozim
Administrator
Beiträge: 9538
Registriert: Mittwoch 25. Mai 2011, 07:37
Wohnort: Herten Westerholt

Re: Update

Beitrag von wozim » Sonntag 18. März 2012, 13:56

Yepp. So wissen es auch andere. :lol:
Gruß Wolfgang

https://www.flickr.com/photos/fz100/

GX9, GX80, Oly 45 mm 1:1,8, Sigma 19 mm und 60 mm 1:2,8, umfangreiche Altglassammlung, div. Raynox-Linsen, GR IV HDF

bilderknipser
Beiträge: 792
Registriert: Donnerstag 1. September 2011, 13:23
Wohnort: Frechen

Re: Update

Beitrag von bilderknipser » Sonntag 18. März 2012, 19:46

zu was denn?
Gruß
Jochen
--
digital GX80 und Nikon D7000; analog Nikon F3, FM und F80, KB-Sucherkameras und Rollfilm-Klappkameras

FotoKunst
Beiträge: 2283
Registriert: Mittwoch 14. März 2012, 23:59

Re: Update

Beitrag von FotoKunst » Sonntag 18. März 2012, 19:58

-
Zuletzt geändert von FotoKunst am Dienstag 3. Juli 2012, 20:38, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
wozim
Administrator
Beiträge: 9538
Registriert: Mittwoch 25. Mai 2011, 07:37
Wohnort: Herten Westerholt

Re: Update

Beitrag von wozim » Sonntag 18. März 2012, 20:20

So ist es. Wissen tut nicht weh. :lol:
Gruß Wolfgang

https://www.flickr.com/photos/fz100/

GX9, GX80, Oly 45 mm 1:1,8, Sigma 19 mm und 60 mm 1:2,8, umfangreiche Altglassammlung, div. Raynox-Linsen, GR IV HDF

Benutzeravatar
consulting
Beiträge: 418
Registriert: Samstag 4. Februar 2012, 02:21
Wohnort: Zentral-Ruhrgebiet / Central Ruhr Coal Basin

Re: Update

Beitrag von consulting » Sonntag 18. März 2012, 20:35

Möchte mal wissen, was "Wozim" kritisiert hätte,
wenn jemand anderer so verfahren hätte.
Ha!
achte nicht auf die tage deines lebens, sondern auf das leben in deinen tagen
CAM: u.a. DMC-FZ150 - SONY DSC-HX10V - PCs: i7, i5 (QuickSync) - Soft: MGX VDL-17/-MX / VPX, PD10U, LoiLo2 etc.

bilderknipser
Beiträge: 792
Registriert: Donnerstag 1. September 2011, 13:23
Wohnort: Frechen

Re: Update

Beitrag von bilderknipser » Sonntag 18. März 2012, 21:07

ICH hätte bei anderen Leuten überhaupt nichts gesagt.

Ich finde aber, daß man an Admins ruhig etwas höhere Anforderungen stellen kann als an "normale" Mitglieder. Sonst können wir Forendisziplin ja gleich vergessen.
Gruß
Jochen
--
digital GX80 und Nikon D7000; analog Nikon F3, FM und F80, KB-Sucherkameras und Rollfilm-Klappkameras

lassy1
Beiträge: 916
Registriert: Mittwoch 20. Juli 2011, 17:19

Re: Update

Beitrag von lassy1 » Sonntag 18. März 2012, 21:32

Geht der Mist wieder los???

Verkneift euch doch "diese" Kommentare, ´ne Weile war ja Ruhe und das war gut so.
Schöne Grüße
lassy

G81 (14-140), 12-35, 100300; TZ61, Stativ: Sirui T1204X; Kugelkopf: Sirui K-10X [/color]

mac.ph
Beiträge: 45
Registriert: Samstag 28. April 2012, 17:35

Re: Update

Beitrag von mac.ph » Sonntag 29. April 2012, 13:59

Hallo !

@wozim :
Ist nicht böse gemeint (ich will mich auch an den o. a. Zankereien nicht beteiligen) aber könnte man das Thema nicht nachträglich (ich weiß nicht, ob die Forensoftware dies unterstützt) in irgendetwas wie „Mac OS Firmware Unterstützung“ umbenennen ?

Anbei 2 Links zur Apple (kb) knowledge base, in der alle unterstützen RAW Formate angeführt sind.

Mac OS X 10.6.x (Snow Leopard) : http://support.apple.com/kb/HT3825?viewlocale=de_DE
Mac OS X 10.7.x (Lion) : http://support.apple.com/kb/HT4757?viewlocale=de_DE

Danke im Voraus.

Chris

Antworten

Zurück zu „Bildbearbeitung“