Nach update hat Lightroom meine Bilder versteckt

Alles rund um Hard- und Software, die man zur Bildbearbeitung benötigt.
Antworten
Reymund

Nach update hat Lightroom meine Bilder versteckt

Beitrag von Reymund » Montag 15. Juni 2020, 10:05

Hallo
Nach dem letzten Update für Lightroom sind meine Bilder Verschwunden , hinter dem Ordner steht jetzt ein Fragezeichen und die Bilder sind verschwunden.
Was kann man tun?
vg
Reymund

GuenterG
Ehrenmitglied
Re: Nach update hat Lightroom meine Bilder versteckt

Beitrag von GuenterG » Montag 15. Juni 2020, 11:02

versuch es mal mit -> rechte Maustaste auf dem ordner -> speicherort des ordners aktualisieren
Liebe Grüße
Günter

DC-G9, DMC-GH3 und jede Menge Makro-Objektive und -Zubehör

photograficfreak20

Re: Nach update hat Lightroom meine Bilder versteckt

Beitrag von photograficfreak20 » Donnerstag 29. Oktober 2020, 10:00

Hallo zusammen!

Das ist natürlich blöd und ein riesen Schock, wenn man merkt das alle Bilder verschwunden sind. Ich habe mich etwas erkundigt und musste leider feststellen, dass Lightroom da einen riesigen Fehler gemacht hat.

Falls es dich tröstet es geht nicht nur dir so. Tausende Nutzer haben ihre zuvor in der Cloud abgespeicherten Bilder einfach von einen Tag auf den anderen verloren. Die ernüchternde Rückmeldung von Lightroom war, dass sie den Fehler eingestanden haben aber leider nichts mehr für die Wiederherstellung der Bilder machen können.

Ich hoffe du hast dadurch nicht eine zu großen Schaden erlitten! Leider weiß ich auch keine Möglichkeit, wie du deine Fotos wiederbekommst. Am besten den Anbieter wechseln, damit dir das nicht noch einmal passieren kann!
Fotografie ist belichtete Erinnerung. :D

Antworten

Zurück zu „Bildbearbeitung“