Machen diese Beide zusammen mit "Lightroom 4", welches ich schon habe, Sinn?
Oder ist dann alles "doppelt gemoppelt"

Photoshop Elements lief bei mir auch immer stabil. Meine Erfahrung mit Instabilität bezog sich auf Premiere ElementsBinärius hat geschrieben:Edit: @veo - ich hatte nie Probleme mit Elements, liegt wohl auch oft an der Rechnerkonfiguration.
Das mit dem abwarten stimmt natürlich.
Ich kann von LR4.2 über Foto oder RechteMausTasteKlick Bearbeiten in "in Adobe Photoshop Elements Editor bearbeiten" aufrufen.emeise hat geschrieben:Hallo Harald,
probier mal, ob Du - von Lightroom aus - Photoshop aufrufen kannst.
Das aktuelle Bild über -> Foto -> Bearbeiten in ... -> PSE aufrufen.
Das fertig bearbeitete Produkt wird als virtuelle Kopie ( Kopie bearbeiten ) im .psd Format angelegt.
Wär doch gut, wenn das klappt.
Dann wäre die Verbindungsvariante 1 (w.o. von mir beschrieben) die richtige Wahl.Lenno hat geschrieben:Dieser Fehler bekommst du weil Lightroom nichts mit Smart Objekts anfangen kann. Deshalb empfehle ich dir das ganze als .psd Datei abzuspeichern.
Oder das Smart Objekt durch 'Rendern' abarbeiten, in Nicht-Smart Objekte wandeln ??Lenno hat geschrieben:Dieser Fehler bekommst du weil Lightroom nichts mit Smart Objekts anfangen kann. Deshalb empfehle ich dir das ganze als .psd Datei abzuspeichern.