Bildbearbeitungsprogramm gesucht

Alles rund um Hard- und Software, die man zur Bildbearbeitung benötigt.
jackyo
Re: Bildbearbeitungsprogramm gesucht

Beitrag von jackyo » Freitag 2. August 2013, 21:02

veo hat geschrieben:Wenn Du ein Programm suchst, das einigermaßen benutzerfreundlich ist und alles kann, was Du geschrieben hast, dann ist Photoshop Elements 11 eine gute Wahl. Kostet zur Zeit ca. 70 EUR
Hi Andrea

Ich sehe das so wie Veo. Wenn Du noch ca. 45 Euro drauflegst bekommst Du auch noch das PSE 11 Buch dazu. Und damit macht das bearbeiten denn wirklich auch Spass!
Vielleicht bin ich da halt ein wenig konservativ. Mit den "Gratis"-Programmen lädt man sich leider meist auch einen Haufen Gerümpel in Form von irgendwelchen Tools die die Welt nicht braucht herunter. Dass anschliessend die Mail-Box mit Spam vollgemüllt wird ist denn halt meist die Konsequenz dieser "Sparaktionen"...

Grüsse
Jackyo
Fotograf*Innen setzen sich mit gesellschaftspolitischen Entwicklungen auseinander. Sie fotografieren und dokumentieren Diese und leisten damit einen Beitrag zur freien Meinungsbildung...
jackyo

Andrea J

Beitrag von Andrea J » Freitag 2. August 2013, 21:30

Wolf38 hat geschrieben:Hallo Andrea,
Zoner speichert automatisch das Orginal ab, das auch jederzeit wieder hergestellt werden kann.
Im Modus "Manager" wird in der Miniatur des bearbeiteten Bildes am oberen Rand ein Reiter mit einem Pfeil eingeblendet. Wenn Du mit der rechten Maustaste auf diesen Pfeil klickst wird gefragt "Orginal wieder herstellen".

siehe auch "Hilfe - Organisieren von Bildern - Medienarchiv - Sicherung von Orginalen".

Weitere Fragen?

Gruß Wolf
Huhu Wolf,

momentan nicht, aber der Punkt passt mir garnicht in den Kram, hätte es gerne anders, naja guck mir mal das ein oder andre Progi noch an.

Gruß Andrea

Wolf38

Beitrag von Wolf38 » Samstag 3. August 2013, 05:20

Ich weiß zwar nicht was Dir daran nicht gefällt. Aber es geht auch noch anders.

Beende die Bearbeitung im Editor mit "Datei - speichern unter". dann kannst Du das bearbeitete Bild unter einem anderen Namen abspeichern und das Orginal bleibt unverändert.
Gruß Wolf

Wolf38

Beitrag von Wolf38 » Samstag 3. August 2013, 05:28

jackyo hat geschrieben: Wenn Du noch ca. 45 Euro drauflegst bekommst Du auch noch das PSE 11 Buch dazu. Und damit macht das bearbeiten denn wirklich auch Spass!
Vielleicht bin ich da halt ein wenig konservativ. Mit den "Gratis"-Programmen lädt man sich leider meist auch einen Haufen Gerümpel in Form von irgendwelchen Tools die die Welt nicht braucht herunter. Dass anschliessend die Mail-Box mit Spam vollgemüllt wird ist denn halt meist die Konsequenz dieser "Sparaktionen"...
Für einen absoluten Anfänger ist in der Tat eine gute Einführung in das Programm wesentlich. Ich würde allerdings statt dem Buch das Video Training von Galileo Press empfehlen.

Alerdings muß man sich bei Adobe ebenfalls registrieren und wird dann eben von Adobe mit mails eingedeckt.
Gruß Wolf

Andrea J

Beitrag von Andrea J » Samstag 3. August 2013, 05:38

jackyo hat geschrieben:
veo hat geschrieben:Wenn Du ein Programm suchst, das einigermaßen benutzerfreundlich ist und alles kann, was Du geschrieben hast, dann ist Photoshop Elements 11 eine gute Wahl. Kostet zur Zeit ca. 70 EUR
Hi Andrea

Ich sehe das so wie Veo. Wenn Du noch ca. 45 Euro drauflegst bekommst Du auch noch das PSE 11 Buch dazu. Und damit macht das bearbeiten denn wirklich auch Spass!

Grüsse
Jackyo
Meinst Du nicht das Photoshop Elements 11: Der praktische Einstieg (Galileo Design) sollte ausreichen?

Horka

Beitrag von Horka » Samstag 3. August 2013, 17:56

Ich habe mit den Galileo-Büchern gute Erfahrung gemacht. Sie sind nicht billig, aber gut.

Horka
Handliche Kameras

Andrea J

Beitrag von Andrea J » Samstag 3. August 2013, 18:00

Habe mir jetzt die Testversion vom Photoshop Elements runtergeladen auch ohne Buch finde ich mich halbwegs zurecht und finde es recht gut.

hfo

Beitrag von hfo » Dienstag 13. August 2013, 17:25

Probiert doch mal meine neueste Version 2.4.2 von ToneChange aus. Alles drin, was man so braucht - kostet nichts - braucht keine Anleitung. Einfach Knöpfe drücken und sehen was passiert.
DL : http://foware.npage.de/tonechange.html

Zur Bilderverwaltung gibts FotoControl, darin 5 zusätzliche Programme direkt aufrufbar - ebenfalls Freeware und portabel.
DL : http://foware.npage.de/fotocontrol.html
mfg hfo

Lumix TZ30

Antworten

Zurück zu „Bildbearbeitung“