Beitrag
von emeise » Mittwoch 31. Dezember 2014, 02:45
Also bei mir läuft das so, dass das DNG von LR in PS ohne ACR Fenster geöffnet wird.
Anders das .RW2 der Lumix, das macht den Umweg über das PS ACR ( Adobe Camers Raw ) Fenster.
Im ersten Fall kann man schon mal Belichtung und Weißabgleich etc. vorgeben, dann wird's in PS leichter.
Im zweiten Fall macht man das Gleiche über einen Umweg im ACR Fenster, dann weiter nach PS ( mit der richtigen Größe und Farbprofil ).
_______________________________________________________________________________________________________
Zurückgegeben von Photoshop wird dann nach der Speicherung der Bearbeitung ein Extra .tif oder .psd Bild, welches auch in LR sofort sichtbar wird.
In Englisch gibt's jede Menge YouTube Tutorials -> Beispiel
https://www.youtube.com/watch?v=sxsX_Yxezmw
FZ1K, TZ101, EOS 600D, GX7, G9, E-M5 m II / 12-40 und 7-14mm 2.8 Pro
Wenn ich all mein Equipment aufzähle, ist die Seite vollgemüllt.
keep it simple
Grüßle, Dieter