Info zu PSD Dateien

Alles rund um Hard- und Software, die man zur Bildbearbeitung benötigt.
Angry_Old_Man
Re: Info zu PSD Dateien

Beitrag von Angry_Old_Man » Dienstag 30. Dezember 2014, 18:47

emeise hat geschrieben:
Angry_Old_Man hat geschrieben:Habs ja von LR5 in DNG konvertiert,nur zeigt mir dann PS4 ein super bescheidenes Bild. Blass und ohne Strukturen. Was gut geht sind TIF dateien, ...
raw tif jpg
Das RAW ist ja dann wahrscheinlich noch nicht entwickelt.
Erst mal in LR Ad hoc Entwickeln und dann rüber zu PS, mit einer Kopie der aktuellen Bildentwicklung ...
Muss funzen !
.
Die Erleuchtung ist mir gerade gekommen :D . Die in PS4 gesehene DNG Datei ist wirklich das unentwickelte Bild. Also MUSS ich in TIF umwandeln um in PS4 weiter bearbeiten zu können?
Hab echt ein Brett vorm Kopf, sagt mir wenn ich nerve :)

emeise

Re: Info zu PSD Dateien

Beitrag von emeise » Mittwoch 31. Dezember 2014, 02:45

Also bei mir läuft das so, dass das DNG von LR in PS ohne ACR Fenster geöffnet wird.

Anders das .RW2 der Lumix, das macht den Umweg über das PS ACR ( Adobe Camers Raw ) Fenster.

Im ersten Fall kann man schon mal Belichtung und Weißabgleich etc. vorgeben, dann wird's in PS leichter.

Im zweiten Fall macht man das Gleiche über einen Umweg im ACR Fenster, dann weiter nach PS ( mit der richtigen Größe und Farbprofil ).
_______________________________________________________________________________________________________

Zurückgegeben von Photoshop wird dann nach der Speicherung der Bearbeitung ein Extra .tif oder .psd Bild, welches auch in LR sofort sichtbar wird.

In Englisch gibt's jede Menge YouTube Tutorials -> Beispiel https://www.youtube.com/watch?v=sxsX_Yxezmw
FZ1K, TZ101, EOS 600D, GX7, G9, E-M5 m II / 12-40 und 7-14mm 2.8 Pro
Wenn ich all mein Equipment aufzähle, ist die Seite vollgemüllt.

keep it simple
Grüßle, Dieter

Antworten

Zurück zu „Bildbearbeitung“