weiss auch nicht, warum da keines eingebaut ist?Guillaume hat geschrieben:Lothar, wenn - wovon ich ausgehe - Deine neue Donnerbüchse ein eingebautes WLAN-Modul hat, würde ich den Stick tatsächlich ganz ausstöpseln und versuchen über das interne WLAN Modul eine Verbindung zum Router aufzubauen. Was auch sehr gut und eigentlich immer läuft, ist ein Ethernetkabel zwischen Router und PC und erst einmal Verzicht auf WLAN. So kannst Du nach und nach feststellen, welches das störende Teil ist. Laut Deinem Gerätemanager scheint aber kein Problem bei WLAN zu bestehen, sonst würde es nicht so entspannt umausgeklappt dort stehen und hätte irgendwo auch ein Ausrufezeichen und/oder Fragezeichen.
Ich mach mal langes Lan-kabel dran und seh dann! ob es weiterhin Abstürze gibt! dann sollte es am Wlan-Stick liegen!Oder?