Lightroom 4 Beta

Alles rund um Hard- und Software, die man zur Bildbearbeitung benötigt.
Lenno

Re: Lightroom 4 Beta

Beitrag von Lenno » Dienstag 10. Januar 2012, 16:19

MissEla hat geschrieben:Hallo Lenno, danke für die Infos.
Aber gut, die Neuerungen sehen vielversprechend aus (wobei ich kein GPS habe)
Hast du bis jetzt irgendwelche Bugs entdeckt?
Hallo Ela, GPS brauchst du nicht, du gibst einfach oben in die Karte den Ort ein wo du fotografiert hast, dabei kannst du dann die Stecknadel noch genauer setzen, z.B. Kanalstraße, Berlin, dann machst du einen Rechtsklick und schwupp die wupp werden automatisch die Koordinaten in die Metadaten hinterlegt.

Bugs habe ich noch keine gefunden, aber wie Cristina schon sagte, das neue Lightroom zehrt schon sehr an den Rechnerkapazitäten. Die Installationsdatei ist auch gleich mal doppelt so groß. Wie gesagt das ist Beta-Status. Und wie bei fast allen läuft sowas erst richtig nach ein paar updates. Deßhalb nicht immer gleich die neueste Version kaufen, sondern abwarten bis die ersten beiden updates vorbei sind.

Nachtrag: Die Downloadbare Datei ist nicht nur bis 31 März gültig wie ich am Anfang schrieb, sondern solange bis die Finale Version rauskommt.

Lenno

Re: Lightroom 4 Beta

Beitrag von Lenno » Dienstag 10. Januar 2012, 16:58

So nachdem ich nun so richtig im neuen Lightroom rumgespielt habe, komme ich für mich selbst zu dem Schluß,
das es für mich keine wesentliche Verbesserung zu Lightroom 3 beeinhalten würde. Ich denke alle die die jetzige aktuelle Version von Lightroom haben,
sind damit sehr gut bedient und es gibt keinen zwingenden Grund auf das Lightroom 4 umzusteigen. Gut sie haben noch nicht alles neue in der Beta-Version gezeigt. Ich für mich selbst habe entschieden diese Version auszulassen, da mir das 3er sehr gut gefällt, dort habe ich alle Funktionen die ich haben möchte, das neue wäre mir glaube ich schon wieder zu überladen. Was dann zwar bei der übernächsten Version auch nicht anders wäre. Aber im Moment reicht mir Lightroom 3. Für alle die sich mit dem Gedanken tragen sich Lightroom zu kaufen, denen wiederum würde ich raten auf das 4er zu warten, da würde sich eine Neuanschaffung schon schaffen, gerade wenn man Ambitionen hat, seinen Bildern die GPS Daten aufzudrücken.

Wie denkt ihr?

Gonzo

Re: Lightroom 4 Beta

Beitrag von Gonzo » Dienstag 10. Januar 2012, 20:16

Moin,

Wie is'n das bei Adobe?
Kann man als 3.5 Besitzer später (wenn das keine Beta mehr ist) kostenlos auf die 4.0 updaten?
Oder darf ich dann wieder den vollen Preis zahlen?
Oder gibt es eine vergünstigte Updateversion?

Grüße
Jörg

Lenno

Re: Lightroom 4 Beta

Beitrag von Lenno » Dienstag 10. Januar 2012, 21:06

Hei Jörg,

es gibt dann einen Updatepreis der geringer als die Vollversion ist. Aber trotzdem, scho wieder Geld wech ...

Gonzo

Re: Lightroom 4 Beta

Beitrag von Gonzo » Dienstag 10. Januar 2012, 21:51

Lenno hat geschrieben:Hei Jörg,

es gibt dann einen Updatepreis der geringer als die Vollversion ist. Aber trotzdem, scho wieder Geld wech ...
Na immerhin, dann schaun wir mal, wie viel das sein wird....

Grüße
Jörg

Antworten

Zurück zu „Bildbearbeitung“