Das mache ich per Nachbearbeitung in den 30 Sekunden die ich mit Denoise spare

Apropos Entwickler und mitlesen:
soeben habe ich Werbung von Topaz bekommen, mit 50 Dollar Rabatt auf ein Topaz Tool. Wenn das mal kein Zufall ist

Das mache ich per Nachbearbeitung in den 30 Sekunden die ich mit Denoise spare
Für Video AI? Hier auch. Aber ich filme nicht.
Die haben bestimmt eine Erkennung von "Wettbewerbssoftware" implementiert und schicken DIr dann automatisiert Angebote ...
Bei Photolab ist die DNG 3x mal so groß, daher die Frage. Wenn sie kleiner oder ähnlich groß ist, finde ich das schon mal gut und ist eine Überlegung wert.
Tatsächlich, ca. 60Mbchrisspeed hat geschrieben: ↑Donnerstag 16. März 2023, 12:05Bei Photolab ist die DNG 3x mal so groß, daher die Frage.
j73 hat geschrieben: ↑Freitag 17. März 2023, 06:37Ich habe (wie oben angekündigt) die Kritik bzgl. den fehlenden Einstellmöglichkeiten mal im Forum des Herstellers gepostet und Folgendes gelernt:
- Es ist Teil des Konzepts, dass man da nix einstellen kann, man möchte ein einfaches Plugin anbieten
- Wer die volle Flexibilität will, soll auf Photolab gehen (@chrisspeed, da hast Du dann auch das Filke-Größenproblem nicht, weil die komplette Entwicklung ohne DNG Zwischenschritt in einem Tool erfolgt)
Klar, jedes der beiden Programme hat seine Stärken ... ich finde auch die Masken von LR besser, hab aber irgendwie keine Lust sowohl das Abo als auch DxO zu bezahlen. Zumal ich Abos bei SW sowieso nicht mag.chrisspeed hat geschrieben: ↑Freitag 17. März 2023, 07:22j73 hat geschrieben: ↑Freitag 17. März 2023, 06:37Ich habe (wie oben angekündigt) die Kritik bzgl. den fehlenden Einstellmöglichkeiten mal im Forum des Herstellers gepostet und Folgendes gelernt:
- Es ist Teil des Konzepts, dass man da nix einstellen kann, man möchte ein einfaches Plugin anbieten
- Wer die volle Flexibilität will, soll auf Photolab gehen (@chrisspeed, da hast Du dann auch das Filke-Größenproblem nicht, weil die komplette Entwicklung ohne DNG Zwischenschritt in einem Tool erfolgt)
Klar kann man die volle Entwicklung in Photolab machen. Dummerweise hatte ich dieses Jahr zum ersten Mal LR probiert und das hat schon Dinge, die mit DxO so nicht gehenZumal ich oft Probleme mit den Rottönen bei der Entwicklung meiner G9 habe.
Naja, mal schauen, vielleicht müsste ich mir mal die neuste Version anschauen.