ups, I dit it - Photoshop-Abo

Alles rund um Hard- und Software, die man zur Bildbearbeitung benötigt.
flying-meikel
Beiträge: 1100
Registriert: Freitag 2. März 2012, 21:24
Wohnort: bei Hildesheim

Re: ups, I dit it - Photoshop-Abo

Beitrag von flying-meikel » Freitag 9. Januar 2015, 16:05

So, jetzt muss ich aber auch noch mal was beisteuern.
Hab grade mal wieder reingeschaut, das Thema ist doch gefragt. :)
Mein Edirol .... ist wohl so ziemlich Baugleich mit dem Behringer. Sieht auf alle Fälle genauso aus.

Als Plattenspieler kann ich den Thorens TD240 empfehlen. Einfach mal bei EBay schauen. Ich habe :!: :?: glaube ich :?: :!: den 146er.
Als Abtastsystem natürlich MC ganz klar. Ich habe das legendäre Yamaha MC9. (War damals jedenfalls legendär :mrgreen: )

Zur Aufbereitung des Signals habe ich aber meinen Onkyo, deswegen, weil mein Arbeitszimmer auch mein Musikzimmer ist.
Der Pro Ject wäre natürlich eine Alternative, aber da ich auch meinen PC an die Anlage gestöpselt habe und der Verstärker mMn Super ist, kann das entfallen.

Übrigens: Sgt. Pepper war meine erste LP, die ich mir gekauft hatte.
Das waren noch Zeiten, als mein Bruder und ich uns die Platte komplett im Plattenladen anhören konnten. Und das dann noch sitzend und über Kopfhörer. ;)

Benutzeravatar
mikesch0815
Ehrenmitglied
Beiträge: 9222
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 23:29
Wohnort: Schotten
Kontaktdaten:

Re: ups, I dit it - Photoshop-Abo

Beitrag von mikesch0815 » Freitag 9. Januar 2015, 17:49

Binärius hat geschrieben:Jetzt müssen dann hier, in diesem Thread, aber auch wieder Fotos gezeigt werden. :roll:
Bearbeitet mit einem Adobe-Produkt, versteht sich. :)
Ich möchte doch verstehen wovon ihr redet. Jawoll!
Du kannst mit Photoshop die Fussel auf dem Vinyl wegstempeln! :D

so weit
Maico
S1RII, GX8, EM-10II(IRmod) und viel Glas - also viel Spaß!

flying-meikel
Beiträge: 1100
Registriert: Freitag 2. März 2012, 21:24
Wohnort: bei Hildesheim

Re: ups, I dit it - Photoshop-Abo

Beitrag von flying-meikel » Samstag 10. Januar 2015, 11:42

Damit auch ich aus der OffTread Schuld rauskomme, hier nun ein mit PSE bearbeitetes Detail von meinem TD147
(ja, ich hab nochmal das Typenschild angeschaut. Es ist ein 147er und nicht ein 146er :oops: )
TD147_MC9.jpg
TD147_MC9.jpg (312.25 KiB) 671 mal betrachtet

Übrigens, es läuft grade:

"One Of These Days" von "Pink Floyd"

Benutzeravatar
Guillaume
Moderator
Beiträge: 28313
Registriert: Dienstag 21. Mai 2013, 16:43
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: ups, I dit it - Photoshop-Abo

Beitrag von Guillaume » Samstag 10. Januar 2015, 15:10

Ein Bild, das mir gefällt. Dann werde ich einmal in meine Mediathek schauen, ob ich den Titel auch habe.
liebe Grüße.
Peter


GX9/G3/GF3/OM System OM 5/Olympus Pen E-P5/Pen E-PL3/Pen E-PM2 / SONY RX100Va
LumixG14mm+20mm / LumixG 12-60mm/LEICA DG Summilux 9mm + 15mm /Olympus 12-200mm / Olympus 60mm

mein Flickr

Antworten

Zurück zu „Bildbearbeitung“