Affinity Photo für Windows ist da!
Re: Affinity Photo für Windows ist da!
Gruß Carsten
Gute Abend!Valentino hat geschrieben:Eine Tutorial-DVD brauchst Du nicht. Du findest alles bequem auf Youtube.
Bequem auf YouTube? Wirklich?? Ich hatte allerdings nur auf deutsch gesucht. Nicht auf französisch oder italienisch. Ich finde es bei YouTube sehr unübersichtlich, in sinnvoller Reihenfolge etwas zu finden. Ich habe allerdings nur Affinity Photo eingegeben. (Nicht Aff. für Windows)
Erstaunte mich, dass es viele sehr langsam finden. Valentino schreibt doch, es ist super schnell.
Findet man im Internet welchen (Bank-) Anbieter man sicherheitshalber nicht nutzen sollte? Sorry meine Frage, wie ich schrieb, ist es Neuland für mich.HarryH hat geschrieben: wie sicher eine Kreditkarte ist, kommt auch auf den (Bank-) Anbieter an.
Merci, dann hat es sich zumindest seit meiner Mail Donnerstag Mittag nicht verändert.caprinz hat geschrieben:Hallo, im Moment für 39,99€
Veli Grüess ,
Niklas
Niklas
Valentino meint die Mac Version.Niklas50 hat geschrieben:Erstaunte mich, dass es viele sehr langsam finden. Valentino schreibt doch, es ist super schnell.
Die Beta-Windows-Version scheint teils sehr langsam, über die Windows-Kaufversion in puncto Geschwindigkeit gibt es hier noch keine Infos.
FZ1K, TZ101, EOS 600D, GX7, G9, E-M5 m II / 12-40 und 7-14mm 2.8 Pro
Wenn ich all mein Equipment aufzähle, ist die Seite vollgemüllt.
keep it simple
Grüßle, Dieter
keep it simple
Grüßle, Dieter
Probierts aus und berichtet darüber hier! Ich bin interessiert, weil mein "richtiger" Rechner z. Z. nicht zum Versuchen bereitsteht.
Horst
Horst
Handliche Kameras
Hallo, ich habe die freigegebene aktuelle Affinity Photo Version 1.5 (Windows) gekauft und installiert.
1. Die Funktionen sind super (siehe auch mein post zu den Videos mit Übersicht der Funktionen) - hier hat valentino mit der Empfehlung vollkommen recht.
2. Es macht viele Freude wieder neue Dinge auszuprobieren (insbesondere der Pinsel Restaurieren, der Auswahlpinsel sind erste Sahne bei der Kantenerkennung und -schärfe). Sonst ist alles für "Nichtprofifis" dabei was man zur Bildbearbeitung (einschl. Ebenen) und auch für die Grafikbearbeitung braucht (z.B. um Geburtstagkarten oder auch komplizierte Grafiken zu erstellen).
3. Leider ist die die Geschwindigkeit bei den RAW noch nicht ganz ausreichend, insbesondere die Ladezeit (hier wird der Prozessor i5, 16GB RAM usw. stark gefordert - anbei kann man den peak sehen während des RAW-Ladens). Die Probleme sind der Entwicklung aber wohl bekannt und man arbeitet daran. Da ich für die Entwicklung ja LR6 habe ist dies nicht ganz so schlimm.
Bei der JPG-Bearbeitung gibt es diese Probleme bisher nicht.
Meine persönliche Meinung ist: Ein super Tool (incl. HDR, Panorama, Fokusstacking uvm.) zu einem Preis, wo man anderswo nur einen "Teil" dafür bekommt. Z.Z. noch 39,90 incl. Bonuspack Makros (ähnlich Presets) - Update/upgrades sind auf jeden Fall bis zur nächsten Hauptversion (V2.0) inbegriffen, ebenso darf man als "Einzelnutzer" auf mehere PC installieren. Eigentlich kann man hier nichts falsch machen
Gruß und schönes Wochenende
Dieter
1. Die Funktionen sind super (siehe auch mein post zu den Videos mit Übersicht der Funktionen) - hier hat valentino mit der Empfehlung vollkommen recht.
2. Es macht viele Freude wieder neue Dinge auszuprobieren (insbesondere der Pinsel Restaurieren, der Auswahlpinsel sind erste Sahne bei der Kantenerkennung und -schärfe). Sonst ist alles für "Nichtprofifis" dabei was man zur Bildbearbeitung (einschl. Ebenen) und auch für die Grafikbearbeitung braucht (z.B. um Geburtstagkarten oder auch komplizierte Grafiken zu erstellen).
3. Leider ist die die Geschwindigkeit bei den RAW noch nicht ganz ausreichend, insbesondere die Ladezeit (hier wird der Prozessor i5, 16GB RAM usw. stark gefordert - anbei kann man den peak sehen während des RAW-Ladens). Die Probleme sind der Entwicklung aber wohl bekannt und man arbeitet daran. Da ich für die Entwicklung ja LR6 habe ist dies nicht ganz so schlimm.
Bei der JPG-Bearbeitung gibt es diese Probleme bisher nicht.
Meine persönliche Meinung ist: Ein super Tool (incl. HDR, Panorama, Fokusstacking uvm.) zu einem Preis, wo man anderswo nur einen "Teil" dafür bekommt. Z.Z. noch 39,90 incl. Bonuspack Makros (ähnlich Presets) - Update/upgrades sind auf jeden Fall bis zur nächsten Hauptversion (V2.0) inbegriffen, ebenso darf man als "Einzelnutzer" auf mehere PC installieren. Eigentlich kann man hier nichts falsch machen
Gruß und schönes Wochenende
Dieter
- Dateianhänge
-
- Ladedauer einer RW2-Datei der FZ1000 z.Z. bei ca. 8 Sek.
- CPU_work_Affinity_photo_raw.jpg (432.57 KiB) 2461 mal betrachtet
FZ1000, Marumi 3+, Close-Up 500D, TZ101, Siriu T-025X, Blitz i40, Funkauslöser
Danke Dieter für deinen Beitrag. Ich denke auch so, Fehlkauf quasi ausgeschlossen.panadie hat geschrieben:Eigentlich kann man hier nichts falsch machen ...
Diese "Konkurrenz" wird Adobe vielleicht beflügeln und das wiederum ... usw. , jedenfalls ist noch viel Luft nach oben und man bleibt am Ball !
Dann hat das Programm einzelne Features, die es so bei PS nicht gibt. Allerdings fehlen auch ( noch ) wichtige Fähigkeiten, an die ich gewöhnt bin oder die den Workflow erleichtern.
Z.B. die Möglichkeit der Smart Objekte, die ihren Namen zurecht tragen und fähig sind Filter ( z.B. Hochpass, - zur Schärfung mit dem Ebenenmodi 'weiches Licht' ) auch im nachhinein nochmal zu justieren. Sind ja richtige kleine Software-Container.
Wie ich gesehen habe, geht das in AP nicht, einmal Hochpass angewendet ( vorher Ebenenkopie machen ! ) und das Ergebnis ist zementiert.
In Affinity Designer z.B. gibt es auch kein echtes 3-Achsen 3D-Objekt, wie in Photoshop Extended ( 3D , drehbar in alle Richtungen, x,y und z ).
AP scheint mir aber bei Weitem nicht so verschachtelt zu sein wie PS, dessen Struktur im Laufe der Zeit irgendwie zusammengewürfelt wurde
________________________________________________________________________________________________________________________
Hier noch eine etwas ältere Seite, deren Betreiber auch ein Buch über Affinity Photo geschrieben hat.
Der Link hier ist lesenswert : http://www.markuswaeger.com/2015/09/10/ ... ternative/
keep it simple
Grüßle, Dieter
keep it simple
Grüßle, Dieter
-
Valentino
Smartobjekte brauchst Du nicht da die Filter jederzeit änder- und abschaltbar sind. Damit sind das quasi automatisch Smartobjekte obwohl die Funktion nicht zugewiesen wurde.
Hat jemand mit der Final-Version externe Plugins getestet?
z.B. https://www.on1.com/products/effects10free/" onclick="window.open(this.href);return false;
oder DxO View Point bzw. DxO Filmpack
z.B. https://www.on1.com/products/effects10free/" onclick="window.open(this.href);return false;
oder DxO View Point bzw. DxO Filmpack
G6
Camcorder v707
Gruß Harry
Camcorder v707
Gruß Harry
Genau das gelingt mir nicht. Abschaltbar logisch, aber erneut änderbar nach meinen Wünschen ?Valentino hat geschrieben: ... da die Filter jederzeit änder- und abschaltbar sind ...
Wie oben schon erwähn, das Beispiel Hochpass. Einmal anwenden ist Ok.
Aber danach Ebene erneut anwählen und den Hochpass-Filter nochmals verstellen, verstärken ( die Regler standen noch, wie nach dem ersten mal verlassen, - ok ) geht in die Hose.
Jetzt ist der erzielte Effekt ( Schärfe durch weiches Licht Ebenen-Modi ) auf das Bild viel geringer.
Das Ganze nochmal und es ist kaum noch auszumachen, auch der Hochpass selbst verblasst ( Kontraste schwinden ) immer mehr.
keep it simple
Grüßle, Dieter
keep it simple
Grüßle, Dieter
Hallo HarryH, ich habe als Plugin nur die Nik-Collection eingebunden - geht einwandfrei, andere habe ich nicht.
Gruß Dieter
Gruß Dieter
-
Valentino
Ebene -> Neue Live Filterebene -> Hochpass (Filter)
Das kannst Du nachträglich verändern und abschalten.
Ich hoffe dass es bei Windows ebenso funktioniert. Falls nicht wird das sicherlich bald implementiert.
Das kannst Du nachträglich verändern und abschalten.
Ich hoffe dass es bei Windows ebenso funktioniert. Falls nicht wird das sicherlich bald implementiert.
Hallo, es ist zumindest wie valetino schreibt in Win enthalten - Funktion habe ich selbst noch nicht getestet. https://player.vimeo.com/video/134843372/
Falls ihr downloaded gilt ein 14-tägiges Geldzurück, aber ich werde mich an dieses Tool gewöhnen.
Gruß Dieter
Falls ihr downloaded gilt ein 14-tägiges Geldzurück, aber ich werde mich an dieses Tool gewöhnen.
Gruß Dieter
Ich auch!panadie hat geschrieben:aber ich werde mich an dieses Tool gewöhnen.
Nur kurzes Feedback, war das komplette WE nicht zu hause.
Freundliche Grüße Uwe.
Ich kann die Zeit anhalten!
TZ31 / GX80 / Lumix 12-32mm / Lumix 14-140 II / Lumix 100-300 / Zuiko 60mm Macro / Raynox DCR- 250 / Helicon Focus / Affinity Photo
F L I C K R
Ich kann die Zeit anhalten!
TZ31 / GX80 / Lumix 12-32mm / Lumix 14-140 II / Lumix 100-300 / Zuiko 60mm Macro / Raynox DCR- 250 / Helicon Focus / Affinity Photo
F L I C K R
Hallo, anbei eine Liste der für den "Affinity Photo - Mac" unterstützten plugins. Laut Hinweis sollen die gleichen plugins auch in WIN implementiert werden können (aber wann ?). WIN-Liste soll folgen.
http://www.miguelboto.com/affinity/phot ... s-support/
Gruß Dieter
http://www.miguelboto.com/affinity/phot ... s-support/
Gruß Dieter
@panadie,
danke für die Liste.
DxO View Point ist da auch für die Mac-Version nicht als kompatibel aufgeführt. Da kann ich mir den Kauf (Sonderangebot) von View Point 3 sparen.
danke für die Liste.
DxO View Point ist da auch für die Mac-Version nicht als kompatibel aufgeführt. Da kann ich mir den Kauf (Sonderangebot) von View Point 3 sparen.
G6
Camcorder v707
Gruß Harry
Camcorder v707
Gruß Harry