Ich verzweifele gleich ...

Alles rund um Hard- und Software, die man zur Bildbearbeitung benötigt.
Antworten
Benutzeravatar
kottleddi
Beiträge: 40
Registriert: Donnerstag 13. September 2012, 00:34
Wohnort: Braunschweig

Ich verzweifele gleich ...

Beitrag von kottleddi » Mittwoch 21. November 2012, 15:55

... Hallo zusammen,

ich versuche seit, nunmehr einigen Stunden, eine Diashow aus unseren Urlaubsbildern zu erstellen (kein Instant Movie o.ä.).
Ich nutze Adobe Photoshop Premiere 9. Habe ca. 700 Bilder die ich einbringen möchte.
Ich habe für alle benötigten Dateien ein Album erstellt und füge die Bilder nun unten im Schnittfenster via Drag&Drop ein.

Nun mein Problem: Um die Folien in der Anzahl etwas zu reduzieren habe ich versucht mehrere Bilder auf eine Folie zu bringen (bspw. von einem Gebäude, etc.). VERGEBLICH.
Langsam beginne ich an meinen bzw. den Fähigkeiten des Programms zu zweifeln.
Es sollte doch mit dieser Software möglich sein soetwas zu machen oder irre ich mich dies bezüglich ???

Ich werd gleich verrückt und bitte um Hilfe, Ideen, Vorschläge

Cheers Alex
Lumix FZ 150, Stativ Hama Star 75, Hama Polfiter, Graufilter ND8, JJC TM-D Fernauslöser, Weichware: Adobe Photoshop Elements & Premiere 9

Benutzeravatar
Lenno
Ehrenmitglied
Beiträge: 15903
Registriert: Samstag 21. Mai 2011, 11:13

Re: Ich verzweifele gleich ...

Beitrag von Lenno » Mittwoch 21. November 2012, 19:01

Ich würde die Bilder in Photoshop zusammensetzen und dann via PSD in Premiere einsetzen, Premiere sollte das Psd Format eigentlich können.

Benutzeravatar
kottleddi
Beiträge: 40
Registriert: Donnerstag 13. September 2012, 00:34
Wohnort: Braunschweig

Re: Ich verzweifele gleich ...

Beitrag von kottleddi » Mittwoch 21. November 2012, 23:02

Lenno hat geschrieben:Ich würde die Bilder in Photoshop zusammensetzen und dann via PSD in Premiere einsetzen, Premiere sollte das Psd Format eigentlich können.
DANKE LENNO fürs schnelle antworten. Hab wirklich fast die Kriese bekommen!
Ist auch durchaus ne gute Idee.
Hab jetzt auch noch nen anderen Weg gefunden, der wahrscheinlich auch so gedacht ist!
Man kann mehrere Videospuren erstellen und wenn, an der gleichen Stelle innerhalb der einzelnen Spuren je ein Bild ist,
werden diese (sofern unterschiedlich auf der Folie angeordnet) auch zusammen angezeigt! War das jetzt verständlich?

Das gute daran, man kann so auch unterschiedliche Effekte auf jedes einzelne Bild anwenden! Also PANIK zurück!
Alles toppi.

Cheers Alex
Lumix FZ 150, Stativ Hama Star 75, Hama Polfiter, Graufilter ND8, JJC TM-D Fernauslöser, Weichware: Adobe Photoshop Elements & Premiere 9

klick
Beiträge: 102
Registriert: Donnerstag 4. August 2011, 14:28

Re: Ich verzweifele gleich ...

Beitrag von klick » Donnerstag 22. November 2012, 12:26

Guten Morgen,

versuch es doch einmal mit "Wings Platinum", einer Software, die speziell für die Erstellung von Diashows entwickelt wurde.
Die Basis-Version ist kostenlos! Und man kann damit schon eine ganze Menge anfangen; also Spuren um Bilder, Ton und
Videos zu mischen, DVDs zu erstellen, das Ganze in verschiedenen Video-Formaten abzuspeichern usw.

Ich arbeite seit vielen Jahren mit Wings Platinum - auch im professionellen Bereich - und bin sehr zufrieden. Der Hersteller,
Fa. Stumpfl in Österreich, ist eine sehr seriöse Firma und mit dem Programm seit ca. 20 Jahren erfolgreich im
AV-Bereich auf dem Markt.

Schau Dir doch mal die Hompage an: http://www.stumpfl.com" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;

Antworten

Zurück zu „Bildbearbeitung“