Adobe PS CS2 und PSE5 kostenlos

Alles rund um Hard- und Software, die man zur Bildbearbeitung benötigt.
Antworten
Michael_TZ5_G3

Adobe PS CS2 und PSE5 kostenlos

Beitrag von Michael_TZ5_G3 » Dienstag 8. Januar 2013, 22:16

Ich hoffe der Hinweis war hier nicht schon doppelt und dreifach, aber erwähnenswert ist es allemal: Adobe stellt gerade ältere Versionen seiner Software (u.a. PS CS2 und PSE 5) kostenlos zum Download zur Verfügung, die Serialnummern stehen daneben.
--> http://www.adobe.com/de/downloads/cs2_d ... index.html" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;

Gerade für Einsteiger wie mich eine gute Möglichkeit mich mal mit Photoshop zu befassen ohne Unmengen Geld in die Hand zu nehmen!

Grüße, Michael

Fotopanther
Re: Adobe PS CS2 und PSE5 kostenlos

Beitrag von Fotopanther » Mittwoch 9. Januar 2013, 07:51

Ob die beiden genannte Programme aber die RAWs Deiner Kamera lesen können, steht auf einem anderen Blatt.....

Der Fotopanther
Das Equipment, welches wir gebrauchen, spielt nur eine kleine Rolle. Vielmehr kommt es darauf an, es zu beherrschen!

Michael_TZ5_G3

Beitrag von Michael_TZ5_G3 » Mittwoch 9. Januar 2013, 09:22

Stimmt auch wieder. Ich geb Bescheid wenn ich Zeit hatte es auszuprobieren.

Grüße, Michael

Lenno

Beitrag von Lenno » Mittwoch 9. Januar 2013, 10:46

Wenn er sie mit dem Adobe DNG Konverter in DNG umwandelt, dürfte das kein Problem sein.

docdixi

Beitrag von docdixi » Mittwoch 9. Januar 2013, 12:25

Hallo ! da steht
"CS2-SYSTEMANFORDERUNGEN
Mac OS X Version 10.2.8 bis 10.3.8. PowerPC® G4 oder G5
Microsoft® Windows® 2000 oder Windows XP. Intel® Pentium® III oder 4"
sind das die Mindestanforderungen oder läuft das Programm nur unter XP.
mfg thomas

flying-meikel

Beitrag von flying-meikel » Mittwoch 9. Januar 2013, 13:49

Ich habe gestern einfach mal unter W7 installiert und kurz gestartet.
Funktioniert auch damit.

Paddy_Berlin

Beitrag von Paddy_Berlin » Freitag 11. Januar 2013, 08:14

Achtung! Aus einem anderen Forum, indem ich bin habe ich folgendes gelesen:

So, um die ganze Sache mal zu erklären.

Wie einige schon gesagt haben, ist die Adobe-Software, auch wenn sie alt ist, noch gut zu gebrauchen.

Adobe nutzt wie Microsoft einen Aktivierungsserver, der bei Programmstart angefragt wird, ob das Programm eine gültige Lizenz hat, und wie oft es aktiviert wurde. Nun wurde der Aktivierungsserver abgeschaltet. Da es nun aber Kunden von Adobe gibt, die diese Creative Suite gekauft haben und noch Nutzen, startet das Programm nun nicht mehr, da der Aktivierungsserver nicht mehr läuft.

Aus diesem Grund hat Adobe die alte Creative Suite umgestrickt und die Abfrage entfernt, so dass sie wie andere Software installierbar und nutzbar ist (Ähnlich der Raubkopie MS Windows XP Corporate Edition, die ohne Online-Aktivierung auskommt). Diese wurde nun auf die Adobe-Server für die Kunden mit gültiger Lizenz zum Download hinterlegt. Das dort jeder mit einer gültigen Adobe-ID rankommt ist klar. Nur haben jetzt einige die Daten direkt verlinkt oder auf andere Hoster verteilt.

Eine Frage hätte ich noch. Nur weil die MS Windows XP Corporate Edition online nicht aktiviert werden muss, ist es dann legal sie zu nutzen? Genau der gleiche Fall ist hier auch. Diese XP-Version ist für Admins in großen Unternehmen gedacht, die einige PC's herrichten und nicht jedesmal online gehen wollen, um das XP zu aktivieren. Das es in Tauschbörsen kommt ist illegal.

Nochmal, ich habe das auch runtergeladen, doch mittlerweile wieder gelöscht, da ich ohne Lizenz das Programm nicht nutzen darf.

Nur zur Info!

Antworten

Zurück zu „Bildbearbeitung“