Fotos an Tablet Senden

Alles rund um Hard- und Software, die man zur Bildbearbeitung benötigt.
Antworten
wilbra

Fotos an Tablet Senden

Beitrag von wilbra » Samstag 20. April 2013, 15:43

Hallo an dasForum,
ich bin gerade auch Besitzer einer Lumix DMC-FZ200 geworden und habe da gleich eine schwere Frage. Ich würde die Fotos die ich mache gerne mit dem belliegenden USB Kabel an mein Tablet Note 10.1 GT N8010 auf den Speicher verschieben. Wenn ich das Kabel anschliesse bemerkt mein Tab die Kamera nicht. Kennt ihr da eine möglichkeit. Eine Android App habe ich nicht finden können. Für Antworten sage ich Danke

mfg wilbra

Horka

Re: Fotos an Tablet Senden

Beitrag von Horka » Donnerstag 25. April 2013, 17:33

Die USB-Funktionen der Tablets sind unterschiedlich ausgestattet.

Du brauchst eine Host-Funktion für Dein Note. Google mal, ob das von Hause aus gegeben ist. Wenn nicht, google nach einem To-Go-USB-Kabel oder -Adapter, die bilden so etwas nach. Manche Tablets liefern keine 5 V für externe Geräte, dann brauchst Du noch einen Hub mit Stromversorgung.

Google in Tablet-Foren, da gibts eher Tipps als bei den Fotografen.

Eine Alternative ist eine WiFi-Karte, s. Beiträge hier im Forum.

Ich habe aus dem komplizierten Verbindungskram die Konsequenz gezogen, dass ich in der Kamera Mikro-SD-Karten mit Adapter nutze, die ich zum Kopieren ins Tablet stecke.

Horka
Handliche Kameras

lomix
Ehrenmitglied

Re: Fotos an Tablet Senden

Beitrag von lomix » Donnerstag 25. April 2013, 23:35

Micro-SD im Adapter, mach ich gerade auch, perfekt, kein Kabelkram! Kann ich nur empfehlen.

Kann man überall aus dem Foto nehmen, rein ins Tablet und gleich anschauen! :D
seit 10.8.2024 G9II
https://www.flickr.com/photos/128753322@N08/sets/" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;

Antworten

Zurück zu „Bildbearbeitung“