Hallo an alle,
die Zeitschrift c`t Digitale Fotografie beginnt in Heft 4/2013 einen neuen Grundkurs mit dem kostenlosen Bildbearbeitungs Programm Gimp2,8. Das Heft wird gegen Monatsende September2013 erscheinen. In Heft 3/2013,derzeit aktuell, ist das Programm auf der DVD es kann aber auch von der Download Page unter http://www.heise.de" onclick="window.open(this.href);return false; heruntergeladen werden.
Gruß
Wolfgang
Gimp2.8 Neuer Grundkurs
Re: Gimp2.8 Neuer Grundkurs
Ich habe mal einen Blick in diesen Artikel riskiert.
Hinweise darauf, dass es der Beginn eines neuen Grundkurses ist, habe ich übrigens nicht gefunden.
Es geht los mit einem Vergleich zwischen Photoshop und GIMP, natürlich ohne ins tiefe Detail zu gehen.
Dann werden der Aufbau und einige grundlegende Werkzeuge erklärt. Das ganze wird vertieft durch einen ausführlichen Workshop zur Porträt-Retusche.
Auch wenn dieser ganz gut aussieht (hab's nur überflogen, nicht ausprobiert), kommt man für fortgeschrittene Projekte wohl nicht um ein Buch über das Programm herum.
Passend dazu enthält die Heft-DVD ein komplettes E-Book über GIMP (K. Gölker: Fotobearbeitung und Bildgestaltung mit GIMP 2.8).
Gruß, valokuva
Hinweise darauf, dass es der Beginn eines neuen Grundkurses ist, habe ich übrigens nicht gefunden.
Es geht los mit einem Vergleich zwischen Photoshop und GIMP, natürlich ohne ins tiefe Detail zu gehen.
Dann werden der Aufbau und einige grundlegende Werkzeuge erklärt. Das ganze wird vertieft durch einen ausführlichen Workshop zur Porträt-Retusche.
Auch wenn dieser ganz gut aussieht (hab's nur überflogen, nicht ausprobiert), kommt man für fortgeschrittene Projekte wohl nicht um ein Buch über das Programm herum.
Passend dazu enthält die Heft-DVD ein komplettes E-Book über GIMP (K. Gölker: Fotobearbeitung und Bildgestaltung mit GIMP 2.8).
Gruß, valokuva
LG Stefan (G5, GX80)
Kritik zu meinen Bildern immer gerne.
Ach ja, Bilder gibt's auch -> hier.
Kritik zu meinen Bildern immer gerne.
Ach ja, Bilder gibt's auch -> hier.