Hallo zusammen,
welches Webalbum benutzt Ihr?
Im Moment habe ich Bilder auf meiner Webseite (http://www.wemhoff.net" onclick="window.open(this.href);return false;) doch die Album-Komponente die ich dort einsetze unterstützt Geotagging nicht vernünftig.
Daher suche ich ein Webalbum in dem ich zukünftig Bilder ablegen kann, welches auch Geo informationen unterstützt.
Auf der Webseite sollen dann entspr. Links zu den jeweiligen Alben/Kategorien erstellt werden.
Gruß
Dietmar
welches Webalbum?
-
Lenno
Re: welches Webalbum?
Flickr bietet ein Terrabyte Speicherplatz umsonst.
http://www.flickr.com/" onclick="window.open(this.href);return false;
Funktioniert hervorragend auch mit dem Smartphone, Tablet etc.
http://www.flickr.com/" onclick="window.open(this.href);return false;
Funktioniert hervorragend auch mit dem Smartphone, Tablet etc.
Danke.
Werds mal testen.
GRuß
Dietmar
Werds mal testen.
GRuß
Dietmar
Also irgendwie gefällt mir flickr nicht.
Gibts noch Alternativen?
Ich würde gerne verschiedene Alben anlegen, und eine Berechtigungsverwaltung haben.
Hab ich im Moment auf meiner Webseite, nur bietet die Albun Komponente nicht die Möglichkeit Geodaten auszuwerten und die Bilder in einer Karte anzuzeigen.
Gruß
Dietmar
Gibts noch Alternativen?
Ich würde gerne verschiedene Alben anlegen, und eine Berechtigungsverwaltung haben.
Hab ich im Moment auf meiner Webseite, nur bietet die Albun Komponente nicht die Möglichkeit Geodaten auszuwerten und die Bilder in einer Karte anzuzeigen.
Gruß
Dietmar
Sowohl das Anlegen verschiedener Alben als auch eine Berechtigungsverwaltung (für jedes einzelne Bild übrigens) bietet flickr doch. Man kann Bilder jederzeit umorganisieren und die Berechtigungen ändern.
Du kannst es dort soweit treiben, dass niemand ausser Dir diese Bilder sehen kann oder nur Freunde.
Du kannst es dort soweit treiben, dass niemand ausser Dir diese Bilder sehen kann oder nur Freunde.
Freundliche Grüße und immer gutes Licht! 
OM-1/GH3/E-M1/TZ71/GH2/G3
H-F007014E/H-HS12035E/H-H020E/H-ES045E
17,5-F0,95/25-F0,95
45-F1,8/60-F2,8/75-F1,8/150-F2/300-F2,8
105-F2,8/135-F2,8/200-F4
Mein flickr
OM-1/GH3/E-M1/TZ71/GH2/G3
H-F007014E/H-HS12035E/H-H020E/H-ES045E
17,5-F0,95/25-F0,95
45-F1,8/60-F2,8/75-F1,8/150-F2/300-F2,8
105-F2,8/135-F2,8/200-F4
Mein flickr
Dann werd ich mir das mal genauer angucken.Björn hat geschrieben:Sowohl das Anlegen verschiedener Alben als auch eine Berechtigungsverwaltung (für jedes einzelne Bild übrigens) bietet flickr doch. Man kann Bilder jederzeit umorganisieren und die Berechtigungen ändern.
-
Lenno
Zugegeben, Flickr ist nicht gerade übersichtlich gestaltet- wenn man es dann weiß dann schon.
Auch die Umstellung auf das neue Design hat bei mir erstmal für Verwirrung gesorgt.
Über Lightroom läßt sich beim Veröffentlichungsdienst sogar dirket bei Flickr ein Album anlegen, das wird dann genauso in Flickr übernommen.
Sind schon vorhandene Alben auf Flickr kann sogar in diese direkt hochgeladen werden, wenn man dann in Lightroom den gleichen Namen verwendet.
Man kann sogar eine sogenannte Gästekarte ausstellen, um andere das Album anschauen zu lassen die keinen Flickr-Account haben.
Eine andere Alternative wäre Picasa.
Auch die Umstellung auf das neue Design hat bei mir erstmal für Verwirrung gesorgt.
Über Lightroom läßt sich beim Veröffentlichungsdienst sogar dirket bei Flickr ein Album anlegen, das wird dann genauso in Flickr übernommen.
Sind schon vorhandene Alben auf Flickr kann sogar in diese direkt hochgeladen werden, wenn man dann in Lightroom den gleichen Namen verwendet.
Man kann sogar eine sogenannte Gästekarte ausstellen, um andere das Album anschauen zu lassen die keinen Flickr-Account haben.
Eine andere Alternative wäre Picasa.