Lightroom - Preset (Vorgaben) - Sharing

Alles rund um Hard- und Software, die man zur Bildbearbeitung benötigt.
Savarina
Beiträge: 3
Registriert: Montag 20. Juli 2015, 19:29

Re: Lightroom - Preset (Vorgaben) - Sharing

Beitrag von Savarina » Montag 20. Juli 2015, 19:30


Benutzeravatar
Karoline
Ehrenmitglied
Beiträge: 3939
Registriert: Dienstag 25. Februar 2014, 19:56
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Lightroom - Preset (Vorgaben) - Sharing

Beitrag von Karoline » Sonntag 26. Juli 2015, 12:45

Hey David,
ich finde den passenden Thread nicht mehr, will das aber loswerden:
Du hast in den letzten Wochen Deinen Workflow in LR erläutert. Darin u.a. anheben der hellen Mitteltöne und die Alt-Taste beim Schärfen und Entrauschen.
Super, das benutze ich jetzt öfter. Danke.
Viele Grüße
Karoline
Viele Grüße
Karoline

Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche. (Che Guevara)
http://www.Karoline-Haustein.de
E-M1 Mk II, PEN-F, E-M1, FZ 200, FZ 8, Canon A1, Canon Prima Super 115, Petri und ...

Benutzeravatar
Lenno
Ehrenmitglied
Beiträge: 15903
Registriert: Samstag 21. Mai 2011, 11:13

Re: Lightroom - Preset (Vorgaben) - Sharing

Beitrag von Lenno » Sonntag 26. Juli 2015, 13:20

Du meintest wahrscheinlich diesen Thread hier:

http://lumix-forum.de/viewtopic.php?f=4 ... 89#p344389" onclick="window.open(this.href);return false;

Das Video könnte ich vielleicht auch mal in den LR Thread stellen, haste recht.

Benutzeravatar
Karoline
Ehrenmitglied
Beiträge: 3939
Registriert: Dienstag 25. Februar 2014, 19:56
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Lightroom - Preset (Vorgaben) - Sharing

Beitrag von Karoline » Sonntag 26. Juli 2015, 14:17

Genau, kein Wunder, dass ich das nicht gefunden habe. Noch mal Danke!
Viele Grüße
Karoline

Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche. (Che Guevara)
http://www.Karoline-Haustein.de
E-M1 Mk II, PEN-F, E-M1, FZ 200, FZ 8, Canon A1, Canon Prima Super 115, Petri und ...

Benutzeravatar
Claudia-Evelyn
Beiträge: 76
Registriert: Donnerstag 21. Juli 2011, 13:15

Re: Lightroom - Preset (Vorgaben) - Sharing

Beitrag von Claudia-Evelyn » Montag 15. Februar 2016, 14:10

Also ich habe mir mal das Dunst-Preset heruntergeladen zum Probieren und an einem völlig verkorksten/verblitzten Foto, das normalerweise sofort in der Tonne gelandet wäre, ausprobiert...

Das ist der Hammer - seht selbst:

Bild

Bild

Mit einem einzigen Klick und ein klein wenig Nacharbeit in den dunklen Bereichen, ist statt Tonne doch noch ein ganz brauchbares Doku-Foto entstanden.
(ohne künstlerischen Anspruch und noch nicht geradegerichtet etc.)

Tausend Dank David und auch allen anderen, die hier so großzügig ihre Presets zur Verfügung stellen.

Viele Grüße von Claudia
____________________________________
Grüße aus dem Ländle von Claudia

jackjones
Beiträge: 5
Registriert: Donnerstag 21. September 2017, 15:48

Re: Lightroom - Preset (Vorgaben) - Sharing

Beitrag von jackjones » Donnerstag 21. September 2017, 15:54

Hier sind viele Lightroom presets auch http://fixthephoto.com/blog/retouch-tip ... esets.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Besuchen Sie auch meinen Blog! http://fixthephoto.com/blog/

cbweb
Beiträge: 300
Registriert: Montag 16. November 2015, 12:08

Re: Lightroom - Preset (Vorgaben) - Sharing

Beitrag von cbweb » Dienstag 7. Mai 2019, 13:08

fixthephoto.com bietet zwar jede Menge Presets an, für die man dann einzeln seine Email angeben muss, es kommt nur nie etwas per Email an.

Was die mit meiner Adresse anfangen werde ich dann vermutlich sehen, wenn die Werbung eintrudelt :-(
Gruß, Christian
Aktuell: TZ 91, GX 80, G 9
Trenne mich von: FZ 200, G 70

Benutzeravatar
photograficfreak20
Beiträge: 10
Registriert: Dienstag 27. Oktober 2020, 10:21

Re: Lightroom - Preset (Vorgaben) - Sharing

Beitrag von photograficfreak20 » Donnerstag 29. Oktober 2020, 10:28

Hallo zusammen!

Ich finde das Thema Presets extrem spannend und hätte noch ein paar wichtige Tipps und Anmerkungen zum diesem Thema, welche ich euch nicht vorenthalten möchte. Bei Presets gibt es grundsätzlich ein paar Dinge, die man beachten sollte:
  • Kontrastreicher Farblook kommt sehr gut an
  • Ein dramatische Himmel ist leicht erstellt und schafft einen wundervollen Effekt
  • Sepia Tönung verwenden, schafft eine warem Version und eine ganz andere Wirkung für den Betrachter
Ich hoffe meine Tipps lassen die ein oder anderen tollen Presets entstehen!
Fotografie ist belichtete Erinnerung. :D

Antworten

Zurück zu „Bildbearbeitung“