auch ich möchte mir nun endlich ein Monitor Kalibriergerät kaufen.
Ich habe viel gelesen über Spyder 4Pro und den X-Rite EODIS3 i1Display Pro.
Nun habe ich auf Amazon aber noch ein X-Rite CMUNDIS ColorMunki Display, und ein X-Rite CMUNSML ColorMunki Smile gefunden.
Natürlich sind die beiden letzten Geräte billiger als das X-Rite EODIS3 i1Display Pro, aber ich weiß nicht ob man als Hobbyfotograf wirklich solch ein teures Produkt benötigt.
Vielleicht hat ja der ein oder andere Erfahrungen mit den beiden genannten Geräten, und kann mir mal die Unterschiede aufzählen.
Beim Spyder 4 gibt es eine schöne Tabelle, wo man die Unterschiede der 3 Geräte (Express, Pro, Elite) erlesen kann.
Ich benutze einen LG IPS277L Monitor, das verwendetet Programm sollte natürlich auch unter WIN8 64bit laufen.
Benutzt ihr zusätzlich noch X-Rite MSCCPP Passport ColorChecker um ein Kamera Profil in Lightroom zu erstellen, denn das wäre doch zusätzlich auch eine Sinnvolle Sache?!
ich wäre für eure Anregungen und Hilfe dankbar,
Gruß Jan