Tools zur Datenrettung - Eine Übersicht

Alles rund um Hard- und Software, die man zur Bildbearbeitung benötigt.
Benutzeravatar
oberbayer
Ehrenmitglied
Beiträge: 15548
Registriert: Freitag 2. November 2012, 17:43
Wohnort: Aichach in Bayern
Kontaktdaten:

Re: Tools zur Datenrettung - Eine Übersicht

Beitrag von oberbayer » Dienstag 15. Juni 2021, 20:45

Das Oberhammer Programm ist Disk Drill (Habe die Windows Version). Das hat von meiner 3TB Platte alles zu 100% wieder hergestellt.
Dinge, die ich schon x-mal formatiert hatte waren dann halt mehrfach wiederhergestellt, auch mit Exif Daten usw.
Gruß aus Bayern
Herbert
G9, FZ1000, LX100, Leica 10-25 f1.7 & 42,5 f1.2 & 100-400 F4-6.3
M.Zuiko 60/f2,8 Macro & 40-150 2.8 PRO, Olympus PEN E-P1, Xiaomi Yi 42.5 F1.8 Macro, u.v.a.
Zoner Photo Studio X
mein-flickr

Benutzeravatar
Gamma-Ray
Moderator
Beiträge: 6181
Registriert: Mittwoch 6. März 2019, 17:16
Wohnort: Kempen
Kontaktdaten:

Re: Tools zur Datenrettung - Eine Übersicht

Beitrag von Gamma-Ray » Dienstag 15. Juni 2021, 21:03

Holger R. hat geschrieben:
Dienstag 15. Juni 2021, 20:36
ich bin Schwabe - ich beschreibe nur eine. Ein Weitere auch noch löschen oder formatieren zu müssen - damit wäre ich vermutlich überfordert und würde noch mehr Bockmist bauen
Sparen kann natürlich auch teuer werden, also der Verlust von Bildern ist schon schlimm und da spare ich lieber woanders.
So eine Karte kostet inzwischen keine 30 EUR:
SanDisk Extreme Pro SDXC UHS-I Speicherkarte 128 GB
(V30, Übertragungsgeschwindigkeit 170 MB/s, U3, 4K-UHD-Videos)

Aber du hast ja Glück gehabt. ;)
Beste Grüße von Roland

Es ist alles gesagt, nur noch nicht von allen.

Die schnelle Selbsthilfe

G9; GX80; G81+diverse Objektive
Meine Website: https://www.silent-genius.com / Mein Flickr

===Wegweiser für das Lumix-Forum===

Benutzeravatar
Holger R.
Beiträge: 5273
Registriert: Mittwoch 16. November 2016, 07:25
Wohnort: bei Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: Tools zur Datenrettung - Eine Übersicht

Beitrag von Holger R. » Dienstag 15. Juni 2021, 21:31

ich habe ja zwei Karten drin - ich nutze sie eben nur nicht als Recovery sondern wenn Karte 1 voll ist, wird Karte 2 beschrieben, aber das soll hier nicht das Thema sein, sondern die Tools zur Datenrettung, und das hat für eine Freeware sehr gut funktioniert.
Gruß Holger

Flickr-Best-of

-GM1, G9, G9II, OM-1
-Leica 25 f1.4 & 50-200 f2.8-f4 & 200 f2.8, TC1.4/2.0
-Lumix 20 f1.7 & 42.5 f1.7 & 14-140 f3.5-5.6
-Oly 9-18 f4-5.6 & 60 f2.8 & 100-400 & 300 f4 & 150-400 f4.5, MC-14

Benutzeravatar
Gamma-Ray
Moderator
Beiträge: 6181
Registriert: Mittwoch 6. März 2019, 17:16
Wohnort: Kempen
Kontaktdaten:

Re: Tools zur Datenrettung - Eine Übersicht

Beitrag von Gamma-Ray » Dienstag 19. April 2022, 18:09

Ergänzung von einem kostenlosen Programm, das es seit Dezember 2021 gibt:
WinfrGUI wurde im Dezember 2021 veröffentlicht und ist ein 100% kostenloses Windows-Dateiwiederherstellungsdienstprogramm mit einer GUI. Die Benutzeroberfläche ist auf einen Blick klar und alle Benutzerstufen können gelöschte oder verlorene Windows-Dateien mit nur wenigen Mausklicks wiederherstellen. Es ist eine großartige Alternative zu Windows-Dateiwiederherstellung unterstützt und unterstützt von Microsoft.
https://www.winfr.org
Beste Grüße von Roland

Es ist alles gesagt, nur noch nicht von allen.

Die schnelle Selbsthilfe

G9; GX80; G81+diverse Objektive
Meine Website: https://www.silent-genius.com / Mein Flickr

===Wegweiser für das Lumix-Forum===

Antworten

Zurück zu „Bildbearbeitung“