Kalenderbestellung - Welcher Anbieter?

Alles rund um Hard- und Software, die man zur Bildbearbeitung benötigt.
Benutzeravatar
deichgraf1
Beiträge: 13
Registriert: Freitag 1. Juli 2011, 20:46
Wohnort: Berlin-Köpenick

Re: Kalenderbestellung - Welcher Anbieter?

Beitrag von deichgraf1 » Freitag 25. November 2011, 22:03

Moin,

ich kann bedenkenlos Pixopolis empfehlen. Bestelle dort seit langer Zeit Foto-Bücher und -Kalender. Gutes Preis-/Leistungsverhältnis, große Auswahl und exquisiter Kundendienst.

Gruß,
Udo
TZ 6 und FZ 45

Benutzeravatar
MissEla
Beiträge: 745
Registriert: Montag 19. September 2011, 14:31
Wohnort: Thüringen

Re: Kalenderbestellung - Welcher Anbieter?

Beitrag von MissEla » Freitag 9. Dezember 2011, 08:29

Kurze Rückmeldung: Habe meine Kalender bei Saal-Digital bestellt und nun erhalten. Qualität ist top, richtiges dickes Fotopapier, die Farben sind analog wie auf meinem Monitor, ich habe nix zu meckern. Und wenn ich mit anderen vergleiche, geht der Preis bei Saal-Digital auch in Ordnung. Montag nachmittag hatte ich die Kalender online hochgeladen, Mittwoch waren die schon im Briefkasten. Sehr schön, ich habe nun meinen Bilderdienst gefunden :D
LG Ela Bild

____________________________________________________________________________
GX7
PanaLeica 15/f1,7
Lumix 20/f1,7
Oly 45/f1,8
Oly Makro 60/f2,8
Oly 75/f1,8
Lumix 14-140/f3,5-5,6
Lumix 100-300/f4,0-5,6

Benutzeravatar
kam
Beiträge: 2264
Registriert: Sonntag 20. März 2011, 17:09
Wohnort: Oberpfalz

Re: Kalenderbestellung - Welcher Anbieter?

Beitrag von kam » Freitag 9. Dezember 2011, 22:15

Auch ich bin mit der Antwort etwas spät dran, aber besser spät als nie!
Bei uns hier in der Oberpfalz ist "Fotobuch" ansässig (fotobuch.de). Habe erstmals einige Kalender und ein Fotobuch machen lassen und bin besonders bei den Kalendern absolut begeistert. Leider gibt es nur weißen Hintergrund, muß halt zu den Bilden passen. Dort hatte ich auch schon mal eine Fotoleinwand machen lassen und kann nur sagen, daß es eine super Qualität ist: sowohl der Rahmen als auch die Leinwand selbst. Ist etwas teurer, aber im Gegensatz zum gleichen Bild entwickelt bei einem kostengünstigen Großmarktanbieter ein himmelweiter Unterschied - hätte ich nie geglaubt!!
Viele Grüße Kathi!

Chronische Lumixitis mit akuten Schüben ;-)

QueenofCoffee
Beiträge: 219
Registriert: Donnerstag 29. Dezember 2011, 12:01

Re: Kalenderbestellung - Welcher Anbieter?

Beitrag von QueenofCoffee » Donnerstag 29. Dezember 2011, 12:20

Auch wenn Weihnachten schon vorbei ist, Fotobücher etc. kann man ja immer gebrauchen.

Ich habe bisher sehr gute Erfahrung mit Produkten von CEWE gemacht. Sowohl bei Kalendern wo die Bildqualität hervorragend war als auch bei Fotobüchern. Der Zeitrahmen bis ich die Kalender und Bücher in der Hand halten konnte, war auch ohne Beanstandung. Die Gestaltungssoftware bietet viele Möglichkeiten ist aber trotzdem schnell zu begreifen.

Eine Kollegin hatte vor kurzem ein Fotobuch von snapfish mit, das war Qualitativ auch sehr gut.
Traurigkeit ist nur ein anderes Wort für nicht genug Kaffee

Benutzeravatar
MissEla
Beiträge: 745
Registriert: Montag 19. September 2011, 14:31
Wohnort: Thüringen

Re: Kalenderbestellung - Welcher Anbieter?

Beitrag von MissEla » Donnerstag 29. Dezember 2011, 12:43

Danke für die vielen Tipps und auch Rückmeldungen die sicherlich nicht nur für mich sehr interessant sind. Ich denke auch, das die Qualität/Quantität der Ausbelichter sich nicht mehr so sehr voneinander unterscheidet.
Ich denke, wenn man einmal "seinen" Ausbelichter gefunden hat, bleibt man dem im allgemeinen treu.
LG Ela Bild

____________________________________________________________________________
GX7
PanaLeica 15/f1,7
Lumix 20/f1,7
Oly 45/f1,8
Oly Makro 60/f2,8
Oly 75/f1,8
Lumix 14-140/f3,5-5,6
Lumix 100-300/f4,0-5,6

Benutzeravatar
Stoffelbär
Beiträge: 115
Registriert: Freitag 9. Dezember 2011, 15:07
Wohnort: Wuppertal

Re: Kalenderbestellung - Welcher Anbieter?

Beitrag von Stoffelbär » Donnerstag 29. Dezember 2011, 13:01

Also ich kann Fotoabzüge über / von der Telekom empfehlen ( ist Cewe Color). Habe dieses Jahr einige hundert Abzüge 10x15 machen lassen, einige Fototassen usw. Qualität ist für meinen Geschmack top. Habe auch über Saturn und MediaMarkt welche machen lassen (auch Cewe), waren aber nicht so knackig, sondern etwas blass und nicht so farbintensiv.
Für Vergrößerungen ( hinter Acryl, auf Alu, usw.) ist www.Klick.de mein Favorit. (Hängt zusammen mit WhiteWall).
Habe mir dieses Jahr eine Vergrößerung von 1,20m x 0,60m machen lassen. Top. Verschönert nun mein Wohnzimmer.
Haben geworben mit Museums-Qualität usw. Meiner Meinung nach stimmt das. Bei beiden Anbietern stimmt das Preis- Leistungsverhältnis. Kann ich empfehlen.

Einen guten Rutsch ins neue Jahr 2012.
LG Frank

und immer ein schönes Motiv vor der Linse
Bild


Kameras: Lumix TZ8, FZ45, FZ200, FZ300, FZ1000 und G-81

meine Bilder:
https://www.flickr.com/photos/hellifrank/
https://www.flickr.com/photos/hellibaer/

lassy1
Beiträge: 917
Registriert: Mittwoch 20. Juli 2011, 17:19

Re: Kalenderbestellung - Welcher Anbieter?

Beitrag von lassy1 » Donnerstag 29. Dezember 2011, 13:12

Ich habe schon mehrere Fotobücher und Kalender in super Quali von Photodose (Sitz in Hamburg)
machen lassen.

http://www.photodose.de/
Schöne Grüße
lassy

G81 (14-140), 12-35, 100300; TZ61, Stativ: Sirui T1204X; Kugelkopf: Sirui K-10X [/color]

Benutzeravatar
sarasocke
Beiträge: 86
Registriert: Freitag 16. Dezember 2011, 15:51
Wohnort: Dreieich
Kontaktdaten:

Re: Kalenderbestellung - Welcher Anbieter?

Beitrag von sarasocke » Donnerstag 29. Dezember 2011, 13:13

Hallo!

Ich habe etliche Kalender dieses Jahr bestellt und alles über meinbildkalender (http://www.meinbildkalender.de/index.cf ... =0&spra=de). Die Qualität ist hervorragend, schnelle Lieferung und eine gigantische Auswahl an Designs und Grössen. Ich habe bei diesem Anbieter vor drei Jahren angefangen, als ich ein Kalender in A2 wollte - es gibt da nicht so viele Möglichkeiten.
Kann ich wirklich empfehlen!
herzliche Grüße
Carol

Nikon, D700, Olympus EM-5 II, Lumix G9, Lumix G3
Software: Photoshop CC

Antworten

Zurück zu „Bildbearbeitung“