Welche Bildbearbeitung für Android Tablets...

Alles rund um Hard- und Software, die man zur Bildbearbeitung benötigt.
Antworten
Benutzeravatar
Dietz
Beiträge: 7378
Registriert: Montag 30. Januar 2012, 17:24
Wohnort: Ruhrpott

Welche Bildbearbeitung für Android Tablets...

Beitrag von Dietz » Sonntag 4. Januar 2015, 08:52


Viele Grüße
Dietz


Einzige Ursache für die globale Erwärmung ist die sinkende Zahl von Piraten seit Beginn des 19. Jahrhunderts. ;)
https://de.wikipedia.org/wiki/Fliegende ... emp-de.svg" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Der GImperator
Ehrenmitglied
Beiträge: 8819
Registriert: Freitag 22. Juni 2012, 11:28
Kontaktdaten:

Re: Welche Bildbearbeitung für Android Tablets...

Beitrag von Der GImperator » Sonntag 4. Januar 2015, 12:52

Dietz hat geschrieben:...könnt ihr empfehlen?
Moin,
"empfehlen" wäre zu viel gesagt. Bildbearb. aufm Smartie für mich ne Spielerei. Und ich spiele wenig mit meinem.

PicsArt fällt mir direkt als erstes ein. Das habe ich auch schon mehrfach benutzt.
Ich hab noch PhotoLab Retro und seit ganz kurzem EnjoyPhoto. Ich hatte allerdings auch schon ne stattliche Zahl anderer installiert (und schnell wieder runtergeschmissen).
Insofern wäre mein "Empfehlungskriterium": diese 3 Apps habens überlebt; sind also gemäß Evolutionslehre nach Darwin die besten ;)
G9_G70_FZ150_Samyang 7.5mm f3.5_Oly m.zuiko 7-14mm f2.8_Oly m.zuiko 12-40mm f2.8_Pana 14-140 f3.5-5.6_Pana 42.5 f1.7_Panaleica 50-200mm f2.8-4
Rollei Fotopro CT-5A, Raynox DCR 150, Lowepro Flipside Trek 350 + Nova 160 + Apex 110, Toblerone 400g-Pack

Benutzeravatar
mikesch0815
Ehrenmitglied
Beiträge: 9054
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 23:29
Wohnort: Schotten
Kontaktdaten:

Re: Welche Bildbearbeitung für Android Tablets...

Beitrag von mikesch0815 » Sonntag 4. Januar 2015, 19:30

Wenn es für Android rauskommt (was es angeblich soll), dann LR Mobile in Verbund mit den eigentlichen Bildern auf meinem Fotorechner. Ansonsten fällt mir nix ein.

so weit
Maico
S5II, GX8, EM-10II(IRmod) und viel Glas - also viel Spaß!

Benutzeravatar
lomix
Ehrenmitglied
Beiträge: 33988
Registriert: Samstag 24. März 2012, 18:10
Wohnort: -Vulkaneifel-

Re: Welche Bildbearbeitung für Android Tablets...

Beitrag von lomix » Sonntag 4. Januar 2015, 20:05

Tinka und ich benutzen Snapseed, nur verkleinern kann es nicht, dafür Picsart oder anderer Bildverkleinerer :D
GX8 seit 1.9.2016 mit 14-42, Pana 35-100 2.8 Pro,PanLeica 100-400, Oly 60mm makro 2.8
FZ200- Raynox 150, Canon500D-Nahlinse,Funk-Fernauslöser,
https://www.flickr.com/photos/128753322@N08/sets/" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Dietz
Beiträge: 7378
Registriert: Montag 30. Januar 2012, 17:24
Wohnort: Ruhrpott

Re: Welche Bildbearbeitung für Android Tablets...

Beitrag von Dietz » Dienstag 6. Januar 2015, 07:30

Danke euch für die Tipps.
Werde das mal ausprobieren. :)

Viele Grüße
Dietz


Einzige Ursache für die globale Erwärmung ist die sinkende Zahl von Piraten seit Beginn des 19. Jahrhunderts. ;)
https://de.wikipedia.org/wiki/Fliegende ... emp-de.svg" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Retina1
Beiträge: 1099
Registriert: Sonntag 19. Januar 2014, 12:46

Re: Welche Bildbearbeitung für Android Tablets...

Beitrag von Retina1 » Donnerstag 8. Januar 2015, 15:16

hallo,

zum Verkleinern und Zuschneiden "Resize N Crop", auch etwas Bearbeitung ist damit möglich.
Macht keinen so schlechten Eindruck.
Für Urlaubsgrüße (Postkartenersatz) reicht es auf jeden Fall.

Gruß Klaus
Unsere gemeinsame Ausrüstung: G3, G6, GX7, LX100, Pana 20, 42,5/1.2, 14-42 (I), 14-140 (II), 100-300(I); Oly 9-18, 40-150/4.0, 60, 9mm Body Cap Lens, Tamron 14-150, diverses Altglas und Zubehör

Benutzeravatar
son
Beiträge: 1532
Registriert: Samstag 29. Juni 2013, 21:36
Wohnort: Stuttgart

Re: Welche Bildbearbeitung für Android Tablets...

Beitrag von son » Donnerstag 8. Januar 2015, 19:03

Ich fand PhotoMate R2 als RAW Entwickler, ähnlich Lightroom, ganz gut. Kostet 8,50€, finde ich ganz fair. Mittlerweile bin ich aber auf Windows Tablet umgestiegen um LR direkt nutzen zu können.

PhotoMate R2
https://play.google.com/store/apps/deta ... ate2&hl=de" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;
Meine Bilder auf Flickr
LG Ralf

Pana, Oly, Canon
7,5 - 600mm :)

Benutzeravatar
zawiro
Beiträge: 1970
Registriert: Mittwoch 21. März 2012, 16:33
Wohnort: Stephanskirchen/Bayern

Re: Welche Bildbearbeitung für Android Tablets...

Beitrag von zawiro » Montag 29. Mai 2017, 14:33

Mittlerweile sind ja seit dem letzten Beitrag in diesem Thread über 2 Jahre vergangen, da hat sich in der elektronischen Welt doch einiges getan.

Deshalb meine Fragen:

Nachbearbeitung von Fotos (keine Videos) auf einem
Tablet Lenovo Yoga plus mit 10,1 Zoll, 3GB RAM, 32 GB ROM (erweiterbar) Prozessor Qualcomm Snapdragon 652, Display 2560x1600 (299ppi), Android 6.0,
kann man da brauchbare Ergebnisse erzielen?
Welche App ist zu empfehlen?
Hat jemand Erfahrung mit vergleichbaren Tablets?
Viele Grüße aus dem Chiemgau!
Wilfried
Nobody is perfect ;)



Lumix GX8, 14-140/II Pana, 20mm/1.7/II Pana, 9-18mm Olympus, Olympus 12-50mm, Sigma 60mm, Lumix LF1, Lumix TZ101
Bearbeitung: FastStone, Photomatix Pro u.a.

Benutzeravatar
mikesch0815
Ehrenmitglied
Beiträge: 9054
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 23:29
Wohnort: Schotten
Kontaktdaten:

Re: Welche Bildbearbeitung für Android Tablets...

Beitrag von mikesch0815 » Dienstag 30. Mai 2017, 09:49

Ich nutze das Yoga 3 eigentlich nur unterwegs zur Bildbegutachtung via Panasonics Image App. Ich hab zwar Lightroom Mobile und Photoshop drauf, aber weder die Rechenleistung des Tablets noch das Display oder auch nur die Ergonomie überzeugen mich.
Auf Touren ist es ein praktisches Hilfsmittel, aber mir gefällt einfach die Ergonomie nicht.

so weit
Maico
S5II, GX8, EM-10II(IRmod) und viel Glas - also viel Spaß!

Benutzeravatar
zawiro
Beiträge: 1970
Registriert: Mittwoch 21. März 2012, 16:33
Wohnort: Stephanskirchen/Bayern

Re: Welche Bildbearbeitung für Android Tablets...

Beitrag von zawiro » Dienstag 30. Mai 2017, 15:51

Danke Maico für Deinen Beitrag.

Auch für mich wird es wohl eher nur ein Hilfsmittel zum schnellen Vorzeigen bei bestimmten Gelegenheiten sein. Ein bisschen Schnitt, etwas am Kontrast, den Farben oder der Dynamik gedreht, vielleicht noch etwa nachgeschärft, mehr wohl nicht. Und natürlich nicht für Ausdrucke.

Tablets sind eben auch Geschmacksache, ich habe mich lange damit beschäftigt und mich dann gerade auch wegen der Haptik (und dem Preis-/Leistungsverhältnis) für das Yoga Tab 3 Plus entschieden. Von der Performance des Tablets darf man wohl auch nicht zuviel erwarten, aber ich denke, für meinen gedachten Einsatz wird es wohl genügen.
Viele Grüße aus dem Chiemgau!
Wilfried
Nobody is perfect ;)



Lumix GX8, 14-140/II Pana, 20mm/1.7/II Pana, 9-18mm Olympus, Olympus 12-50mm, Sigma 60mm, Lumix LF1, Lumix TZ101
Bearbeitung: FastStone, Photomatix Pro u.a.

Antworten

Zurück zu „Bildbearbeitung“