Lightroom 5 als testversion???
Lightroom 5 als testversion???
Hallo in die Runde,
ich bin auf der Suche nach einem geeigneten Fotobearbeitungsprogramm. Nach dem ich hier im Forum und auf Youtube nachgesehen habe, viel mir auf, dass zu 95% mit LR5 oder Photoshop gearbeitet wird. Das beiliegende Programm "Silkypix" wird fasst garnicht erwähnt. im Grunde ist das sehr schade, weil das eines ist, was doch jeder mit der Kam bekommt. Naja, iss halt so.
Jetzt wollte ich mir mal die Testversion "lightroom 5" runterladen. Finde aber nur die Kaufversion. Kennt jemand der Grund? Oder gibt es noch andere, die vergleichsweise (ausser Silkypix) sind?
Gruß in die Runde
ich bin auf der Suche nach einem geeigneten Fotobearbeitungsprogramm. Nach dem ich hier im Forum und auf Youtube nachgesehen habe, viel mir auf, dass zu 95% mit LR5 oder Photoshop gearbeitet wird. Das beiliegende Programm "Silkypix" wird fasst garnicht erwähnt. im Grunde ist das sehr schade, weil das eines ist, was doch jeder mit der Kam bekommt. Naja, iss halt so.
Jetzt wollte ich mir mal die Testversion "lightroom 5" runterladen. Finde aber nur die Kaufversion. Kennt jemand der Grund? Oder gibt es noch andere, die vergleichsweise (ausser Silkypix) sind?
Gruß in die Runde
- jessig1
- Ehrenmitglied
Re: Lightroom 5 als testversion???
Hallo,
du musst die Vollversion runterladen. Dann kannst du nach der Installation die Testtage nutzen. Danach kannst du es entweder kaufen und bekommst einen Aktivierungsschlüssel, oder es läßt sich nicht merh nutzen.
du musst die Vollversion runterladen. Dann kannst du nach der Installation die Testtage nutzen. Danach kannst du es entweder kaufen und bekommst einen Aktivierungsschlüssel, oder es läßt sich nicht merh nutzen.
Gruß Jürgen
Alle wußten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wußte das nicht und hat es einfach gemacht.
https://www.flickr.com/photos/jessig1je" onclick="window.open(this.href);return false;
Alle wußten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wußte das nicht und hat es einfach gemacht.
https://www.flickr.com/photos/jessig1je" onclick="window.open(this.href);return false;
- veo
- the artist formerly known as G3X
Vollversion und Testversion unterscheiden sich nicht. Du kannst die Vollversion installieren und 30 Tage ohne Lizenzschlüssel nutzen. Wenn Du es dann weiter nutzen willst, musst Du nur den Lizenzschlüssel kaufen. Musst nur aufpassen, dass Du nicht aus versehen ein Photoshop CC Abo abschließt.
GX9+Vario 3,5/14-140+Vario 100-300+GII 1,7/20+M.Zuiko 1,8/45+Fisheye 8,0/9+Sigma 28-200 (Minolta adaptiert), TZ101, Sirui T-025X, Capture One 20
https://www.visionen-online.eu
Im Lumix-Foto- und Video-Forum: Kritische Bildbetrachtungen willkommen!
- Guillaume
- Moderator
Obwohl das auch kein Beinbruch ist. Ich nutze so ein Photoshop CC 2014 - Abo und kann kostenlos dazu Lightroom benutzen. Das Ganze kostet mich 12,98 € im Monat. Und es gibt immer die neuesten Updates, wenn sich da was tut. Ist ein Rechenexempel. Lightroom alleine kostet so um 114 bis 120 €. Das Abo Photoshop CC 2014 + Lightroom inzwischen 11,98 € (kein Schreibfehler). Ich habe übrigens eben bei ADOBE vorbei geschaut. Wenn Du auf der Startseite auf Menu klickst und dann LR auswählst, kannst Du dort direkt auf die Testversion klicken und, nachdem Du dort ein Konto kostenlos eröffnet hast, diese herunterladen.
liebe Grüße.
Peter
GX9/G3/GF3/OM System OM 5/Olympus Pen E-P5/Pen E-PL3/Pen E-PM2 / SONY RX100Va
LumixG14mm+20mm / LumixG 12-60mm/LEICA DG Summilux 9mm + 15mm /Olympus 12-200mm / Olympus 60mm
mein Flickr
Peter
GX9/G3/GF3/OM System OM 5/Olympus Pen E-P5/Pen E-PL3/Pen E-PM2 / SONY RX100Va
LumixG14mm+20mm / LumixG 12-60mm/LEICA DG Summilux 9mm + 15mm /Olympus 12-200mm / Olympus 60mm
mein Flickr
... Danke erstmal. Ich probiert das heute Abend mal aus. Wenn ich die Testversion jetzt auf einem Rechner installierte und mir nach dem Test einen neuen Rechner kaufe, wie ist es dann mit der Lizenz? Ich spiele nämlich mit dem Gedanken, alles was mit meinen Bilder und deren Bearbeitung zu tun hat, auf einem autag nutzbaren Rechner (also mein eigenere) zu installieren.
- Moonbull
Ich habe hier im Forum einmal LR sehr günstg als Vollversion bezogen.
Habe das zunächst auf meinem Altrechner installiert und registriert. Drei Monate später habe ich mir wie du einen neuen Rechner angeschafft, die gleiche Version dort installiert und erneut registriert.
Nun läuft LR auf beiden Rechner, bekomme auf beiden immer die Updates und habe keinerlei Probleme.
Habe das zunächst auf meinem Altrechner installiert und registriert. Drei Monate später habe ich mir wie du einen neuen Rechner angeschafft, die gleiche Version dort installiert und erneut registriert.
Nun läuft LR auf beiden Rechner, bekomme auf beiden immer die Updates und habe keinerlei Probleme.
-
Lenno
Das funktioniert Wolfgang, weil du wahrscheinlich eine Lightroom DVD hast,
wenn er es aber direkt bei Adobe runterlädt ohne das er ein Medium hat, sieht es ein wenig anders aus,
da wird er wahrscheinlich nach Ablauf des Testzeitraumes automatisch in das Abo gedrängt.
wenn er es aber direkt bei Adobe runterlädt ohne das er ein Medium hat, sieht es ein wenig anders aus,
da wird er wahrscheinlich nach Ablauf des Testzeitraumes automatisch in das Abo gedrängt.
- Moonbull
Stimmt David, habe es auf DVD!
Aber er kann ja die Testversion probieren und bei gefallen dann eine DVD-Vollversion mit Lizenzschlüssel kaufen.
Geht also auch ohne ABO-Drücker.
Aber er kann ja die Testversion probieren und bei gefallen dann eine DVD-Vollversion mit Lizenzschlüssel kaufen.
Geht also auch ohne ABO-Drücker.
... Danke für die Infos und genau das möchte ich umgehen. Ich bin kein Freund von Abo's, auch wenn es bequemer ist. Ich möchte selbst entscheiden können.
Wie sieht es den alternativ mit corel Paintshop aus?
Gibt's dazu Erfahrungen. Tutorials auf YouTube gibt es leider auch nur wenige. PS oder LR ist wohl das Programm, wo es die meisten "Lehrfilme" gibt.
Wie sieht es den alternativ mit corel Paintshop aus?
Gibt's dazu Erfahrungen. Tutorials auf YouTube gibt es leider auch nur wenige. PS oder LR ist wohl das Programm, wo es die meisten "Lehrfilme" gibt.
- veo
- the artist formerly known as G3X
Noch gibt es LR solo zu kaufen. Wie lange noch? Sie versuchen es ja mit allen Mitteln. Als Fotocommunity Premiummitglied kriegst Du das ABO praktisch umsonst. Und wenn sie uns dann alle im Sack haben, müssen sie die Verluste wieder 'reinholen ...popeye71 hat geschrieben:... Danke für die Infos und genau das möchte ich umgehen. Ich bin kein Freund von Abo's, auch wenn es bequemer ist. Ich möchte selbst entscheiden können.
GX9+Vario 3,5/14-140+Vario 100-300+GII 1,7/20+M.Zuiko 1,8/45+Fisheye 8,0/9+Sigma 28-200 (Minolta adaptiert), TZ101, Sirui T-025X, Capture One 20
Adobe Photoschop Elements 13 wäre auch noch eine Möglichkeit. Da ist eine Bildverwaltung und eine Bildbearbeitung enthalten.
Teilweise sehr günstig zu bekommen und alles ohne Abo.
Komplettangebot -->Elements 13
Alles was man braucht, oder auch nicht. 
Teilweise sehr günstig zu bekommen und alles ohne Abo.
Gruß Harry
Zonerama - Makro u. Detail
G9, GX9, GX80 und Pen E-PM2
14-140 II _ 60mm Makro _ 14-42 _ 25mm 1.7 _ 12-35 2.8 _ 35-100 2.8 _ 45-175
Raynox 150, Raynox 250, Raynox 5320Pro, Minolta No.0, Canon 500D
Photoshop CC, Faststone 7.5
Alles was man braucht, oder auch nicht.
[/quote]
... ist ja fasst geschenkt! Wo ist der Hacken?
zugleich bieten sie auf der gleichen Seite das Elements für 74 euro an. Schon komisch.
... ist ja fasst geschenkt! Wo ist der Hacken?
zugleich bieten sie auf der gleichen Seite das Elements für 74 euro an. Schon komisch.
Einen Haken gibts da nicht. Die haben regelmäßig diese Angebote.
Ich habe mir das Angebot im Dezember geholt. Geht alles super. Man bekommt das Tablett und die DVD mit den Programmen nach Hause geschickt. Kann sich aber sofort die Programme runterladen und loslegen.
Im letzten Jahr hatte ich für diesen Preis ein Tablett und Lightroom 5 bekommen.
Ich habe mir das Angebot im Dezember geholt. Geht alles super. Man bekommt das Tablett und die DVD mit den Programmen nach Hause geschickt. Kann sich aber sofort die Programme runterladen und loslegen.
Im letzten Jahr hatte ich für diesen Preis ein Tablett und Lightroom 5 bekommen.
Gruß Harry
... so wie ich das sehe, ist Elements eine Mischung aus PS und LR. Von allem etwas nur nicht so umfangreich. Stimmt das?
Ja, so ähnlich sehe ich das auch.popeye71 hat geschrieben:... so wie ich das sehe, ist Elements eine Mischung aus PS und LR. Von allem etwas nur nicht so umfangreich. Stimmt das?
Allerdings kann man mit Elements auch Ebenen bearbeiten. Für 15,-$ bekommt man das Elements + , damit hat man einen sehr großen Teil der Funktionen, die es sonst nur im großen PS gibt. Alledings gehen nur wenige Sachen in 16Bit. Stört mich aber nicht, sehen leider keinen Unterschied zu 16Bit.
Die Fotoverwaltung ist auch ähnlich Lightroom, halt etwas einfacher gestrickt, aber dafür auch etwas einfacher zu verstehen.
Lightroom hat aber auch seine Vorteile in der Bildbearbeitung und Verwaltung die man nicht übersehen sollte.
Die Entscheidung ist nicht einfach, ich habe sie damit umgangen, daß ich mir beide Programme gegönnt habe.
Gruß Harry