Affinity für den Mac ist da

Alles rund um Hard- und Software, die man zur Bildbearbeitung benötigt.
Antworten
Benutzeravatar
Fuchini
Beiträge: 16
Registriert: Samstag 20. Juni 2015, 05:59
Wohnort: Hannover

Affinity für den Mac ist da

Beitrag von Fuchini » Freitag 10. Juli 2015, 21:43

Hallo Freunde

Wollte nur mal an alle Mac nutzen schreiben das Affinity Photo ist rausgekommen und noch zum einführungsgreis von 39,90€.

Ich selber war erst am überlegen Photoshop LR zu kaufen, ich bin froh das ich das Geld nicht ausgegeben habe. Bin seit gestern mit dem Programm zu Gange und mehr als Begeistert.

Am besten einfach mal Google für weiter Info´s.... :D
Gruß Daniel

Lumix FZ 1000

meinereiner sein Flickr

Benutzeravatar
Lenno
Ehrenmitglied
Beiträge: 15903
Registriert: Samstag 21. Mai 2011, 11:13

Re: Affinity für den Mac ist da

Beitrag von Lenno » Freitag 10. Juli 2015, 21:49

http://www.ifun.de/photoshop-herausford ... ein-79148/" onclick="window.open(this.href);return false;

https://affinity.serif.com/de/photo/" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Lenno
Ehrenmitglied
Beiträge: 15903
Registriert: Samstag 21. Mai 2011, 11:13

Re: Affinity für den Mac ist da

Beitrag von Lenno » Freitag 10. Juli 2015, 21:57

Bildschirmfoto-2015-07-10-um-22.54.png
Bildschirmfoto-2015-07-10-um-22.54.png (214.54 KiB) 2703 mal betrachtet

Benutzeravatar
emeise
Beiträge: 3403
Registriert: Montag 29. August 2011, 21:37
Wohnort: Sindelfingen

Re: Affinity für den Mac ist da

Beitrag von emeise » Freitag 10. Juli 2015, 22:07

Mächtig, määäääääääääääääääääääääääääääääääächtig ---- leider nicht für Win :evil:
FZ1K, TZ101, EOS 600D, GX7, G9, E-M5 m II / 12-40 und 7-14mm 2.8 Pro
Wenn ich all mein Equipment aufzähle, ist die Seite vollgemüllt.

keep it simple
Grüßle, Dieter

Benutzeravatar
Lenno
Ehrenmitglied
Beiträge: 15903
Registriert: Samstag 21. Mai 2011, 11:13

Re: Affinity für den Mac ist da

Beitrag von Lenno » Freitag 10. Juli 2015, 22:11

Das Affinty Photo macht mich jetzt gerade nicht so an, dafür das Affinty Designer als Adobe Illustrator Ersatz um so mehr.
Danke für diesen Typ.

Endlich traut sich mal jemand dem Platzhirsch Paroli zu bieten, und seid dieses blöde Abo-Modell in Umlauf ist, sehe
ich gute Chancen das sich das viele mal genauer ansehen.

tambora
Beiträge: 15
Registriert: Sonntag 3. Mai 2015, 17:45

Re: Affinity für den Mac ist da

Beitrag von tambora » Freitag 10. Juli 2015, 22:57

Gibts irgendwo 'ne 30-Tage-Testversion?

tambora
Beiträge: 15
Registriert: Sonntag 3. Mai 2015, 17:45

Re: Affinity für den Mac ist da

Beitrag von tambora » Samstag 11. Juli 2015, 09:29

Die Google-Trefferliste sagt:
Affinity Designer - Professionelle Grafikdesign-Software für ...
https://affinity.serif.com/de" onclick="window.open(this.href);return false;
... für den Mac. Holen Sie sich noch heute eine kostenlose Testversion als Download! ... Affinity Designer ist die schnelle, flexible und präzise Software für das Zeichnen von Vektorgrafiken.
Diese Stelle finde ich aber nicht auf der Seite. Jedoch ist der zweite Treffer:
http://affinity-photo.de.uptodown.com/mac" onclick="window.open(this.href);return false;

Also eher keine offizielle Testversion im eigentlichen Sinne, sondern die Beta.

Wie auch immer, für mich, der eigentlich nur ein ggf. etwas aufgepimptes IrfanView für Mac für seltene Mini-Korrekturen und als komfortablen Viewer sucht, ist es wohl doch viel zu umfangreich.

TeeGee
Beiträge: 11
Registriert: Mittwoch 15. Juli 2015, 12:43

Re: Affinity für den Mac ist da

Beitrag von TeeGee » Mittwoch 15. Juli 2015, 13:53

Ich habe mich aufgrund des aktuell reduzierten Preises dazu hinreißen lassen das Programm zu kaufen.

Auch wenn noch einige Funktionen, die man von Photoshop oder Lightroom kennt, nicht verfügbar sind, hat das Programm vom Start weg sehr viel Potential. Nach einigen, hoffentlich kostenlosen Updates könnte es mit den Produkten von Adobe durchaus gleich ziehen. Bei dem Preis finde ich das bemerkenswert.
Das Programm Affinity Designer ist bei mir bereits vollwertiger Ersatz für Illustrator, ohne jegliche Einschränkungen.

Was mir bei Affinity Photo allerdings aufgefallen ist, ist die deutlich andere "Interpretation" der RAW-Daten. Bei meiner Lumix LX100 ist in Affinity Photo das Bild in Breite und Höhe je 16 Pixel größer und es wird deutlich mehr, aber mit erkennbaren Verzeichnungen dargestellt. In Lightroom und in Perfect Photo Suite wird das Bild bzgl. Dimension und Verzeichnung so dargestellt, wie es auch als JPG dargestellt wird.

Kann das jemand bei einer anderen Kamera bestätigen oder ist das nur bei der LX100 so?
Viele Grüße
Thomas

Benutzeravatar
Lenno
Ehrenmitglied
Beiträge: 15903
Registriert: Samstag 21. Mai 2011, 11:13

Re: Affinity für den Mac ist da

Beitrag von Lenno » Mittwoch 15. Juli 2015, 14:03

Oh Super, könntest du mir verraten wie ich in Affinity Designer das hinbekomme, das
ich einmal wie unter Illustrator den Mittelpunkt darstellen kann, bzw. diesen auch woanders
hinschieben kann um damit z.B. ein Objekt um eine Mittelachse drehen kann. Ich habe leider noch
nicht rausgefunden wie das geht.

Ja, kann schon sein, LR rechnet die Verzeichnung bereits raus, deshalb hast du bei Affinity Photo mehr auf dem Bild.

TeeGee
Beiträge: 11
Registriert: Mittwoch 15. Juli 2015, 12:43

Re: Affinity für den Mac ist da

Beitrag von TeeGee » Mittwoch 15. Juli 2015, 14:20

Leider habe ich für das Verschieben des Mittelpunktes keine Lösung parat. Soweit ich weiß, geht das nicht.
Es gibt hier auch keinen Anfasser um den Mittelpunkt zu verschieben.
Das habe ich allerdings auch noch nie benötigt.
Sicher gibt es diverse Funktionen, die Illustrator hat und Designer nicht, aber auch umgekehrt.
Meine Anforderungen sind zum Glück aktuell nicht so groß und ich bin froh, dass ich seit Adobe CS5 keine Updates mehr kaufen musste.
Viele Grüße
Thomas

Benutzeravatar
Lenno
Ehrenmitglied
Beiträge: 15903
Registriert: Samstag 21. Mai 2011, 11:13

Re: Affinity für den Mac ist da

Beitrag von Lenno » Mittwoch 15. Juli 2015, 14:32

Ah danke, hab ich mir schon gedacht, ich hab mir nen Wolf gesucht. ;)

Benutzeravatar
Nappo68
Beiträge: 2
Registriert: Samstag 1. August 2015, 08:01

Re: Affinity für den Mac ist da

Beitrag von Nappo68 » Montag 3. August 2015, 09:27

Hallo zusammen,

ich habe mir auch Affinity für den Mac gekauft und bin noch nicht besonders weit damit gekommen.

Ich habe bei You Tube aber einen Channel ( https://www.youtube.com/channel/UCqb6UM ... F-ZEB0qVYQ" onclick="window.open(this.href);return false; )
gefunden der mir und vielleicht auch euch bei vielen Fragen weiterhelfen könnte.


MfG

Antworten

Zurück zu „Bildbearbeitung“