Da ich seit Wochen eingegipst bin, gibts zzt. bloß ein wenig Bastelspaß mit archivierten Fotos. Die kräftig-blau gestaltete "Schleiperle" aus der kleinsten Stadt der Welt (Arnis, S-H) durfte oder musste die Tage herhalten

P1130331_2_3_tonemappedv1-1ColTTBlu_med-1 by Der GImperator, auf Flickr
Perlen-HDR im Detail-Enhancement-Filterungsstil.
Der "Look" wird durchs Details-mixen erzeugt. Die Farben waren original knallig-satt. Das Blau hab ich auf Originalniveau gehalten und etwas leuchtender gemixt, die anderen Farben sind dynamisch und sättigungstechnisch reduziert, die Kontraste hab ich grob erhalten, am meisten noch die tieferen Schatten stärker angepasst. Außerdem die "live" superwarm aufgenommene Lichttemperatur deutlich reduziert.
Noch als Ölgemäle-Variante (versch. Öl-/Malfilter in Gimp) hinterher......

P1130331_2_3_tonemappedv1-1drawing2canvasframed by Der GImperator, auf Flickr
Oops, leider "falsche" Auflösung. Verkleinern würde die schöne Leinwandstoff-Textur aber zerstören, an der ich herumexperimentiert hab. Ist also eigentlich optmiert auf 4K-Monitor
PS:
und da sehe ich gerade vorm Posten noch, daß ich ja noch ein Pseudo-HDR von der blauen Schleiperle rumliegen hab.
Da wir das Thema doch erst küzlich hier im Bildbearbeitungsforum hatten, das Pseudo noch als kleinen Bonus hinterher: