Update mit allen Mitteln auf Windows 10

Alles rund um Hard- und Software, die man zur Bildbearbeitung benötigt.
UEM
Beiträge: 139
Registriert: Freitag 1. Mai 2015, 11:38
Wohnort: Horgen, Schweiz

Re: Update mit allen Mitteln auf Windows 10

Beitrag von UEM » Freitag 29. Juli 2016, 15:47

"Zwangs-Up-Date" – müssen wir und das wirklich antun

Meinen kleinen Reise-Lap-Top habe ich gestern von WIN 7-64 Pro auf WIN 10 aufgerüstet.
Ging langsam, aber jetzt scheint's OK. Grund des Wechsels , nachdem ich mich lange verweigert hatte : Nachdem ich das ewige Gepusche vom WIN 10 Up-grade Assistenten mal deaktiviert hatte, konnte ich auch WIN 7 nicht mehrt Up-daten: SCH…e, besonders als ich mit diesem Laptop unterwegs auch in fragwürdigen Netzen surfe, wäre der beste Security Standard schon gut.
Speed: der kleine hat eine SSD, und die war schon recht flott , also kein spürbarer Vorteil bis jetzt….und ich hoffe die bösen Überraschungen bleiben aus !?!?

Mein grosser Desk-Top PC habe ich auch auf WIN 10 umgerüstet. ABER da funktionierten einige meiner wichtigen Sound & Grafik-Anwendungen nicht mehr—also zurück auf WIN 7…und hoffen, dass die Up-dates hier noch weiterhin funktionieren..

Den alten Laptop meiner Frau - mit grossem Bildschirm , aber eher langsamen System & Harddisk - hatte ich gestern nach langem Warten auch auf WIN 10 aufgerüstet. : der ging zwar schneller, ABER der Druckertreiber spuckte, unter anderem.
(Auf WIN 7-32 HOME funktionierte zwar ALLES gut , aber merkbar langsamer als mit WIN 10 ...ausser: die WIN 7 up-dates klemmten auch...!!)
Also seit etwa 12 Stunden versuche ich eine Nachbesserung auf WIN 10. …Und warte …..und warte …und warte..

Wenn das so weiter geht, bin ich auch ein zukünftiger MAC-Kandidat…

Gruss
Urs
…grad SEHR frustriert…. :evil: :evil:

Benutzeravatar
adinia
Beiträge: 3523
Registriert: Montag 5. August 2013, 14:04
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Update mit allen Mitteln auf Windows 10

Beitrag von adinia » Freitag 29. Juli 2016, 15:58

Grüss' euch!
Ich habe seit Sonntag Win 10 auf meinem Laptop. Alles ging schnell und völlig problemlos.
Von Win 8.1 kommend - an das ich mich vor 3 Jahren durch ein neues Laptop erst gewöhnen musste - stelle ich fest, dass sich so gut wie nichts verändert hat. Total easy!
Auch PSE 11 läuft weiter ohne Probleme, die ich wegen seines Alters ein bisschen befürchtet hatte.
Viele Grüße, adinia
Herzliche Grüße von adinia

https://www.flickr.com/photos/183815295@N06/albums/ ... siehe meine Infos und aktivierte Landkarte.

Immer Freihand + leider meistens Fotos aus Autos, Booten u.a.m..


LF 1 + FZ45 bis 300 + Samsung S7+22

Konrad-99

Re: Update mit allen Mitteln auf Windows 10

Beitrag von Konrad-99 » Freitag 29. Juli 2016, 16:14

hohash hat geschrieben:Gute Frage, warum so etwas 16 Stunden dauern muss!
Es gibt noch mehr Programme, die über Nacht nachladen, z.B. Garminupdate fürs Navi.

W10 wurde mir zusammen mit einenem Kartenupdate fürs Navi untergejubelt... Läuft aber meistens gut.

Valentino

Re: Update mit allen Mitteln auf Windows 10

Beitrag von Valentino » Freitag 29. Juli 2016, 16:19

Das ist so wie bei den Sonderangeboten bei Rossmann & Co. Da ist irgendwas herabgesetzt und die Mädels stürmen den Laden. Hier gibts sogar was für lau was eigentlich niemand braucht. Trotzdem laden wir alle die Bits und Bytes auf den Rechner und quälen die Internetleitung. Es kostet ja außer ein paar Stunden Wartezeit nichts.

Ich mach diesen Hype sicher nicht mit. Microsoft will dass die Leute Windows 10 benutzen. Microsoft hat sicher einen Grund dafür den ich nicht kenne. Ich will das nicht, auch dann nicht wenn es kostenlos ist. Mir ist kein einziger Vorteil des neuen Betriebssystems gegenüber den Vorgängern bekannt. Ich kann das alte System auch nicht so wie beim Auto als Gebtrauchtsystem verkaufen.

carpool
Beiträge: 5
Registriert: Dienstag 26. Juli 2016, 16:18

Re: Update mit allen Mitteln auf Windows 10

Beitrag von carpool » Freitag 29. Juli 2016, 23:12

So, heute Nacht sollte es doch endlich vorbei sein mit dem Unsinn, richtig?
Das Umsonst-Update auf Windows 10 gab es nur noch gestern, soweit ich das richtig gelesen habe auf Chip.

Benutzeravatar
Horka
Beiträge: 12077
Registriert: Sonntag 26. August 2012, 12:08
Wohnort: Südlich von Köln

Re: Update mit allen Mitteln auf Windows 10

Beitrag von Horka » Freitag 29. Juli 2016, 23:28

carpool hat geschrieben:So, heute Nacht sollte es doch endlich vorbei sein mit dem Unsinn, richtig?
Das Umsonst-Update auf Windows 10 gab es nur noch gestern, soweit ich das richtig gelesen habe auf Chip.
Schade. Den Unsinn habe ich auf zwei meiner Rechner erfolgreich umgesetzt. Einer steht noch aus.

Horst
Handliche Kameras

Benutzeravatar
Wolfgang B.
Beiträge: 4147
Registriert: Dienstag 10. Juli 2012, 14:00
Wohnort: Wahl-Berliner aus Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Update mit allen Mitteln auf Windows 10

Beitrag von Wolfgang B. » Samstag 30. Juli 2016, 07:29

Ja, das ist immerhin der beste Unsinn, der mir bislang passiert ist. Eigentlich habe ich noch einen Wohnzimmerrechner mit WiN7, der meine Musik-und TV-Anlage mit Filmen und Musik versorgt. Das Teil ist aber so schwachbrünstig, dass ich lieber die Finger vom update gelassen habe.

Schade, jetzt ist es zu spät und danke Dir, carpool (hier könnte Dein Name stehen) für Deine Aufklärung, dass das sowieso Unsinn gewesen wäre. Ich freue mich immer, wenn ich solche Beiträge lese, die voller Argumente und von tiefgreifender Sachkenntnis geprägt sind.

Beste Grüße, Wolfgang
G70, G81

Nikon, Canon sprach die Tante, als sie Lumix noch nicht kannte.

http://ansichtssachen.bruchhagen.de
Unser Skulpturen-Flickr: https://www.flickr.com/photos/christa-u ... ang/albums

Benutzeravatar
hohash
Beiträge: 3486
Registriert: Dienstag 24. April 2012, 11:12
Wohnort: Burg (bei Magdeburg)
Kontaktdaten:

Re: Update mit allen Mitteln auf Windows 10

Beitrag von hohash » Samstag 30. Juli 2016, 08:16

Es ist halt ein geschriebenes Gesetz, dass "Fenster" grundsätzlich mies und "Apfel" per Definition besser als "Fenster" ist. Gegen so eine Argumentation ist man von Haus aus als "Fensternutzer" machtlos. :( :lol:
LG Andreas

---------------------------------------
G5, 14-42 und 45-150
Mein Flickr: http://www.flickr.com/photos/hohash/sets/
und hier der Modellbahn-Flickr-Ordner: https://www.flickr.com/photos/185323386@N02/

Benutzeravatar
mikesch0815
Ehrenmitglied
Beiträge: 9033
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 23:29
Wohnort: Schotten
Kontaktdaten:

Re: Update mit allen Mitteln auf Windows 10

Beitrag von mikesch0815 » Samstag 30. Juli 2016, 08:30

Zu dem ungeschriebenen Gesetz gehört aber auch die mit einem stetigen Aufstöhnen verbundene Frage, warum nicht endlich alle erkennen das nur Linux den Ausweg aus der Verdammnis bringt.

Für Fotografen übersetzt: "Nur Linux ist lichtstark genug, um euch aus dem permanenten HighIso-Rauschen zu führen." :mrgreen:

so weit
Maico
...kann sich noch an den Glaubenskrieg zwischen Amiga und ST erinnern.
S5II, GX8, EM-10II(IRmod) und viel Glas - also viel Spaß!

Benutzeravatar
hohash
Beiträge: 3486
Registriert: Dienstag 24. April 2012, 11:12
Wohnort: Burg (bei Magdeburg)
Kontaktdaten:

Re: Update mit allen Mitteln auf Windows 10

Beitrag von hohash » Samstag 30. Juli 2016, 08:33

:lol:
Das gute ist ja, das wir Glaubensfreiheit haben.
So, bin jetzt feiern! 8-)
LG Andreas

---------------------------------------
G5, 14-42 und 45-150
Mein Flickr: http://www.flickr.com/photos/hohash/sets/
und hier der Modellbahn-Flickr-Ordner: https://www.flickr.com/photos/185323386@N02/

Valentino

Re: Update mit allen Mitteln auf Windows 10

Beitrag von Valentino » Samstag 30. Juli 2016, 08:47

Es geht hier doch um die Fragestellung rund um Windows. Was haben andere Betriebssysteme damit zu tun?

Benutzeravatar
mikesch0815
Ehrenmitglied
Beiträge: 9033
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 23:29
Wohnort: Schotten
Kontaktdaten:

Re: Update mit allen Mitteln auf Windows 10

Beitrag von mikesch0815 » Samstag 30. Juli 2016, 08:49

Valentino hat geschrieben:Es geht hier doch um die Fragestellung rund um Windows. Was haben andere Betriebssysteme damit zu tun?
Ähm, der Hinweis das es z.B. ein Grund zum Umstieg auf Apple sei.. der kam von? :roll:


:mrgreen:

so weit
Maico
S5II, GX8, EM-10II(IRmod) und viel Glas - also viel Spaß!

Konrad-99

Re: Update mit allen Mitteln auf Windows 10

Beitrag von Konrad-99 » Samstag 30. Juli 2016, 09:00

Das mit dem Apfel-Betriebssystem ist wie bei denen, die kein Fleische essen. Sie meinen ihre Umwelt umstimmen zu müßen!
Wenn jemand auf Äpfel steht, ... .
Bitte keine Missionsarbeit!

Valentino

Re: Update mit allen Mitteln auf Windows 10

Beitrag von Valentino » Samstag 30. Juli 2016, 09:15

mikesch0815 hat geschrieben:
Ähm, der Hinweis das es z.B. ein Grund zum Umstieg auf Apple sei.. der kam von? :roll:
...mir... : (

Scheisse, Asche auf mein Haupt. Mit meinem Altersheimes hatte ich nicht mehr an diesen Beitrag gedacht. Ich missioniere aber nicht oder denke zumindest es nicht zu tun. Ich rege jedoch an einen Wechsel des Betriebssystems in die Überlegungen mit einzubeziehen wenn sowieso irgendein Wechsel ansteht.

Windowsrechner laufen auf der ganzen Welt und sie funktionieren auch. Diese Systeme produzieren aber auch Threads wie diesen und binden persönliche Ressourcen. Da ist es doch sicher nicht verkehrt mal ein paar Alternativen aufzuzeigen.

Ich verspreche auch mich mit den Äpfeln in Zukunft zurückzuhalten. Draussen wird's auch langsam warm. Ich mach nur mal schnell das Fenster zu ;)

dietger
Beiträge: 3442
Registriert: Dienstag 23. August 2011, 00:29
Wohnort: Wuppertal

Re: Update mit allen Mitteln auf Windows 10

Beitrag von dietger » Samstag 30. Juli 2016, 10:53

warum nicht endlich alle erkennen das nur Linux den Ausweg aus der Verdammnis bringt.
Das habe ich schon vor 18 Jahren erkannt aber ich war meiner Zeit ja schon immer
etwas voraus :mrgreen:


Dietger
Lumix G9, GX8 und GX80, Lumix X Vario 2,8/12-35mm, Leica DG Summilux 1,7/15mm, Lumix 4-5,6/35-100mm, Leica DG Vario-Elmar 4-6,3/100-400mm, Leica DG Vario-Elmarit 2.8-4 /12-60mm. Sigma 2,8/60mm, Lumix 4/7-14mm, Olympus Makro 2,8/60mm.

Antworten

Zurück zu „Bildbearbeitung“