Lightroom 6.4 - Kartenmodus kaputt?

Alles rund um Hard- und Software, die man zur Bildbearbeitung benötigt.
Antworten
Benutzeravatar
peer
Beiträge: 100
Registriert: Sonntag 7. Oktober 2012, 14:01

Lightroom 6.4 - Kartenmodus kaputt?

Beitrag von peer » Mittwoch 27. Januar 2016, 23:53

Hallo,

habe soeben auf LR 6.4 aufgerüstet und festgestellt, dass das Kartenmodul kaputt zu sein scheint:
Klicke ich in der Rasteransicht (Grid) auf das Symbol "Foto hat GPS Koordinaten", müht sich LR zwar heftig ab, liefert aber nur einen weißen Bildschirm ab.

Hat schon jemand LR 6.4 in der Mache und könnte mal checken ob das Kartenmodul bei ihm arbeitet?
Gruß Peter
_________
GH5 + GX7
-- Flickr Stream

Benutzeravatar
cani#68
Beiträge: 6430
Registriert: Freitag 7. August 2015, 18:27

Re: Lightroom 6.4 - Kartenmodus kaputt?

Beitrag von cani#68 » Donnerstag 28. Januar 2016, 15:34

Moin,

habe LR6.4, das Kartenmodul läuft sowohl über den Reiter oben rechts wie auch über die Fähnchen auf den Bildern.

Bist du evtl. offline oder hast LR6.4 evtl. den Zugang "abgeklemmt"?
______________
Schöne Jrooß
Uwe


Mein Flickr Fotostream

Panasonic S5 & G9 & FZ1000

Benutzeravatar
peer
Beiträge: 100
Registriert: Sonntag 7. Oktober 2012, 14:01

Re: Lightroom 6.4 - Kartenmodus kaputt?

Beitrag von peer » Donnerstag 28. Januar 2016, 22:17

cani#68 hat geschrieben:... habe LR6.4, das Kartenmodul läuft sowohl über den Reiter oben rechts wie auch über die Fähnchen auf den Bildern.
Bist du evtl. offline oder hast LR6.4 evtl. den Zugang "abgeklemmt"?
Danke für deine Antwort.

Der Internetzugang war ok, hatte auch LR neu gestartet, trotzdem im Kartenmodul nur weiße Fläche zu Gesicht bekommen.
Und was soll ich sagen, heute geht es ohne Probleme, alles Bestens! Evtl. hat der Reboot dem Lichtraum neues Kartenleben eingehaucht.

Übrigens: Habe das Gefühl, dass LR 6.4 flotter ist als es LR 6.3 war.
Leider setzt sich aber der Trend "neue Funktionen nur noch für CC" mit der Version 6.4 fort.
Adobe geht masiv zu Werke um die LR-Nutzer ins Abo-Modell zu drücken.
Gruß Peter
_________
GH5 + GX7
-- Flickr Stream

Antworten

Zurück zu „Bildbearbeitung“