Franzis Denoise oder Denoise Professional?

Alles rund um Hard- und Software, die man zur Bildbearbeitung benötigt.
Antworten
Benutzeravatar
Glamorous Pictures
Beiträge: 86
Registriert: Mittwoch 10. Februar 2016, 21:00
Wohnort: Fröndenberg
Kontaktdaten:

Franzis Denoise oder Denoise Professional?

Beitrag von Glamorous Pictures » Mittwoch 24. Februar 2016, 08:17

Hallo,

Wer hat Erfahrung mit Franzis Software? Ich interessiere mich für Denoise projects bzw. Denoise projects Professional und überlege, ob mir sie Standard-Software reicht oder es unbedingt die grosse Version sein muss. Ich arbeite bei solcher Art Software regelmäßig mit den Automatiken. Motivwahl: fast alles, viel Hochzeiten, aber auch anderes, einmal auch schon Stern-Fotografie. Was meint ihr, welche sollte ich wählen?

LG
Sven
People- und Hochzeitsfotograf - Traumfotos Trautmann

ExtraKeks
Beiträge: 1032
Registriert: Samstag 25. Juli 2015, 23:09

Re: Franzis Denoise oder Denoise Professional?

Beitrag von ExtraKeks » Mittwoch 24. Februar 2016, 13:54

Hallo Sven, ich nutze bisher von Franzis das HDR-Projects, Focus-Projects und CutOut. Ein großer Vorteil der Projects-Familie ist, dass alle Anwendungen mit beinahe identischen Menüs arbeiten und die Bearbeitungsergebnisse leicht zu einer anderen Anwendung übergeben werden können. Plug-Ins für PS gibt's auch. Zur Einarbeitung bietet Franzis eine ganze Menge Videos und Webinare an. Bisher bin ich sehr zufrieden mit den Projects-Produkten welche ich nutze.

Zum Denoise-Projects kann ich dir direkt nichts sagen, bisher reichten mir die Möglichkeiten von DXO-OpticsPro. Du hast jedoch die Möglichkeit dir eine voll funktionsfähige 30-Tage-Testversion herunter zu laden. Wähle für den Test direkt die Pro-Version und prüfe einfach mal ob du die zusätzlichen Features wie RAW-Entwicklung, Verzeichnungskorrektur, Darkframe-Korrektur usw. für deinen Workflow benötigst.

Auf http://www.projects-software.de/denoise findest du ziemlich unten auch eine Gegenüberstellung zu den Möglichkeiten der beiden Versionen.

Benutzeravatar
Glamorous Pictures
Beiträge: 86
Registriert: Mittwoch 10. Februar 2016, 21:00
Wohnort: Fröndenberg
Kontaktdaten:

Re: Franzis Denoise oder Denoise Professional?

Beitrag von Glamorous Pictures » Donnerstag 25. Februar 2016, 11:35

ExtraKeks hat geschrieben:Zum Denoise-Projects kann ich dir direkt nichts sagen, bisher reichten mir die Möglichkeiten von DXO-OpticsPro. Du hast jedoch die Möglichkeit dir eine voll funktionsfähige 30-Tage-Testversion herunter zu laden. Wähle für den Test direkt die Pro-Version und prüfe einfach mal ob du die zusätzlichen Features wie RAW-Entwicklung, Verzeichnungskorrektur, Darkframe-Korrektur usw. für deinen Workflow benötigst.
Das genau ist mein Problem - oder eines davon. Ich habe über Jahre so einige Erfahrung in LR und PS gesammelt, aber nie explizit zu Entrausch-Software. Die Übersicht habe ich schon entdeckt, aber ich kann mit den Angaben Noise Stacking Modul für Lightframes, Darkframes und Flatframes nichts anfangen, genauso wenig weiß ich, was man unter Darkframe- und Flatframe-Korrektur zu verstehen hat. Den Rest - besonders das RAW-Entwicklungsmodul mit Verzeichniskorrektur - brauche ich nicht, das macht LR 5.7 schon für mich. Und ob ich die 13 Experten-Filter brauche, kann ich nicht beurteilen; Schärfen Ultra HD auf jeden Fall schon mal nicht, da ich mir auch Sharper projects zulegen werde.

Ein anderes (selbstgemachtes) Problem ist, dass ich derzeit durch unseren Kleinen nicht viel Zeit habe, eine Software-Demo einzutesten. Ich wollte Denoise mit Sharper zusammen kaufen (spart Versandkosten). Bei Sharper wiederum spare ich 25% Einführungspreis, wenn ich bis zum 29.02.16 kaufe. Daher muss meine Entscheidung bis spätestens Montag gefallen sein.
People- und Hochzeitsfotograf - Traumfotos Trautmann

Benutzeravatar
Glamorous Pictures
Beiträge: 86
Registriert: Mittwoch 10. Februar 2016, 21:00
Wohnort: Fröndenberg
Kontaktdaten:

Re: Franzis Denoise oder Denoise Professional?

Beitrag von Glamorous Pictures » Donnerstag 25. Februar 2016, 21:33

Da es heute für Neukunden bei Franzis noch einen einmaligen Rabatt von 10% gibt, habe ich mir nun heute einerseits Sharper projects Professional, andererseits Denoise projects (Standardversion) gekauft. Wie erwähnt, wollte ich die Bestellung zeitnah erledigen, um den Einführungsrabatt zu Sharper noch zu bekommen. Bis dahin habe ich leider keine Zeit, mir die Testversion von Denoise Professional genau anzuschauen - da ich mir später zur Not mit einem Upgrade behelfen kann, habe ich mich erstmal für die kleine Version entschieden.
People- und Hochzeitsfotograf - Traumfotos Trautmann

Antworten

Zurück zu „Bildbearbeitung“