Kostenloses Adobe Lightroom für Android

Alles rund um Hard- und Software, die man zur Bildbearbeitung benötigt.
Antworten
Benutzeravatar
Dieter T.
Beiträge: 6885
Registriert: Sonntag 27. April 2014, 16:04

Kostenloses Adobe Lightroom für Android

Beitrag von Dieter T. » Mittwoch 24. Februar 2016, 11:11

Einzelheiten dazu können hier nachgelesen werden
http://www.pcwelt.de/news/Adobe-Lightro ... 60&pm_ln=8" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;
und tschüss - Dieter
Es gibt zwei Wörter, die Dir im Leben alle Türen öffnen: "drücken" und "ziehen" :!:
Mein Flickr
Landscapes, buildings, waters
Panasonic LUMIX FZ 1000 | FZ 200 |

Benutzeravatar
blaue_elise
Beiträge: 584
Registriert: Dienstag 28. April 2015, 14:03
Wohnort: Hamburg

Re: Kostenloses Adobe Lightroom für Android

Beitrag von blaue_elise » Samstag 26. März 2016, 10:41

kostenlos für 30 Tage - dann nur noch mit Abo nutzbar
“There are no bad pictures - that’s just how your face looks sometimes.“

Benutzeravatar
mikesch0815
Ehrenmitglied
Beiträge: 9033
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 23:29
Wohnort: Schotten
Kontaktdaten:

Re: Kostenloses Adobe Lightroom für Android

Beitrag von mikesch0815 » Samstag 26. März 2016, 10:57

Ich hab das Lr Mobile im Riesengebirge über das Tablet benutzt. Es ist grundsätzlich ein sehr schönes Programm, mit dem man durchaus einiges an JPGs bearbeiten kann. Und genau da ist aber auch der Haken: JPGs sind einfach deutlich eingeschränkt was Bearbeitungsspielräume angeht. Das merkt man - wenn man RAW und Lr auf dem Desktop gewohnt ist - sehr schnell.
Das zweite Manko war für mich, daß ich mit Data Color (Spyder) zwar die Möglichkeit habe, einen kalibrierten Bildbetrachter auch auf dem Tablet zu bekommen - aber der kooperiert nicht mit Lr Mobile. :cry: Das ist ein erheblicher Einschnitt, denn irgendwie ist das wie ein Kompaß ohne Karte.

Die andere Funktion, nämlich RAWs auf meinem heimischen Rechner über Synchronisation und Previews auf dem Tablett zu modifizieren ist für mich uninteressant.

so weit
Maico
S5II, GX8, EM-10II(IRmod) und viel Glas - also viel Spaß!

lumix.bavaria
Beiträge: 877
Registriert: Sonntag 15. März 2015, 17:13

Re: Kostenloses Adobe Lightroom für Android

Beitrag von lumix.bavaria » Mittwoch 11. Mai 2016, 21:41

Habt ihr schon mal Photoshop Express probiert? Gibts auch für Android und ich finde es nicht schlecht.
Hoffentlich reden wir nicht vom selben Programm :mrgreen:
Lumix G6, 14-140mm Kitobjektiv, Lumix 25mm 1.7, walimex 7.5mm fisheye
Jetzt auch on Flickr https://www.flickr.com/photos/133629569@N07/" onclick="window.open(this.href);return false;

LG Daniel

Benutzeravatar
Horka
Beiträge: 12083
Registriert: Sonntag 26. August 2012, 12:08
Wohnort: Südlich von Köln

Re: Kostenloses Adobe Lightroom für Android

Beitrag von Horka » Mittwoch 11. Mai 2016, 23:35

Ich habe mich intensiv mit Android Bild-Bearbeitung befasst.

Dann habe ich mir ein 10-Zoll-Tablett gekauft.

Dann habe ich festgestellt, dass für mich Bildbearbeitung unter 15 Zoll nur ein Notbehelf ist.

Seitdem lasse ich es.

Horst
Handliche Kameras

lumix.bavaria
Beiträge: 877
Registriert: Sonntag 15. März 2015, 17:13

Re: Kostenloses Adobe Lightroom für Android

Beitrag von lumix.bavaria » Freitag 13. Mai 2016, 15:00

Ja schon, ich meinte auch eher für´s Handy. für mal schnell zwischendurch auf dem Handy arbeite ich gern mit der App.
Lumix G6, 14-140mm Kitobjektiv, Lumix 25mm 1.7, walimex 7.5mm fisheye
Jetzt auch on Flickr https://www.flickr.com/photos/133629569@N07/" onclick="window.open(this.href);return false;

LG Daniel

Antworten

Zurück zu „Bildbearbeitung“