Hardware Problem Drucker

Alles rund um Hard- und Software, die man zur Bildbearbeitung benötigt.
Antworten
DerMichael
Beiträge: 2
Registriert: Freitag 26. Februar 2016, 08:27

Hardware Problem Drucker

Beitrag von DerMichael » Freitag 26. Februar 2016, 08:37

Guten Morgen,

mein Name ist Michael, bin 33 Jahre alt und komme aus Koblenz. Ich fotografiere schon seit einigen Jahren und nutze die Canon OES 1200D SLR und ja ich bin absolut zufrieden damit. ;-)

Wie der Titel schon sagt, habe ich zur Zeit ein Hardware Problem seitens des Druckers. Der Drucker selbst scheint Problemlos zu funktionieren, was das drucken von Dokumenten angeht. Quasi alles was in Grau-Stufen gedruckt wird, funktioniert. Sobald ich aber ein gemachtes Foto drucken möchte, verblassen die Farben, ab und an habe ich auch Streifen drin. Patron sind neue drin und wurden auch ohne Probleme erkannt. Düsenreinigung wurde auch schon gemacht. Man kann eigentlich alles was man als Standart machen würde, ist erledigt. Was ich noch nicht probiert habe, sind die Treiber, aber daran sollte es nicht liegen, da er ja funktioniert. Ich glaube es liegt an den Düsen, vielleicht versagt hier auch wirklich die Hardware. Aber warum gehen dann alle anderen?

Ich weiß jetzt nicht weiter und wende mich an diese Community. Ehrlich gesagt möchte ich mir keinen neuen Drucker kaufen. ;-)

Ich danke euch und liebe Grüße
Michael

Benutzeravatar
jessig1
Ehrenmitglied
Beiträge: 5348
Registriert: Sonntag 28. Oktober 2012, 09:47
Wohnort: Rheinstetten

Re: Hardware Problem Drucker

Beitrag von jessig1 » Freitag 26. Februar 2016, 08:48

Wenn du schon keinen neuen Drucker kaufen willst, dann solltest du dir aber auf jeden Fall eine Lumix kaufen damit du hier richtig bist :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Gruß Jürgen

Alle wußten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wußte das nicht und hat es einfach gemacht.

https://www.flickr.com/photos/jessig1je" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
basaltfreund
Ehrenmitglied
Beiträge: 16055
Registriert: Freitag 23. Dezember 2011, 20:13

Re: Hardware Problem Drucker

Beitrag von basaltfreund » Freitag 26. Februar 2016, 09:29

Hi Michael, willkommen im Forum!
Ich weiss aber nicht ob du hier richtig bist, vielleicht solltest du es in einem Canon oder Drucker Forum probieren ;)
viele Grüsse aus der Eifel Michael
G3 - Kit 14-42 - Raynox 150 - Pana 100-300 | SONY RX100M3 | SAMSUNG S7edge

ExtraKeks
Beiträge: 1032
Registriert: Samstag 25. Juli 2015, 23:09

Re: Hardware Problem Drucker

Beitrag von ExtraKeks » Freitag 26. Februar 2016, 14:17

Oh, jetzt bin ich mehrfach etwas irritiert. :mrgreen: ;)

... und schließe ich mich einfach mal den Kommentaren von Jürgen und Michael an.

Benutzeravatar
Guillaume
Moderator
Beiträge: 24871
Registriert: Dienstag 21. Mai 2013, 16:43
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Hardware Problem Drucker

Beitrag von Guillaume » Freitag 26. Februar 2016, 14:34

Weil ich zu diesem Thema nicht wirklich etwas sagen kann, weil ich mit Epson drucke und keine Canon habe, habe ich mir die Flickr-Seite von Thomas angeschaut. @Thomas: Das Bild von Deinem Hund habe ich einfach einmal zu meinen Favoriten hinzugefügt :)
liebe Grüße.
Peter


GX9 / G3 / GF3 /Olympus OM-D E-M5 III / Fujifilm X100V
LumixG 20mm / LumixG 12-32mm /LumixG 12-60mm / LEICA DG Summilux 9mm / Olympus 12-200mm / Olympus 60mm / Pergear 35mm + betagte Objektive

mein Flickr

ExtraKeks
Beiträge: 1032
Registriert: Samstag 25. Juli 2015, 23:09

Re: Hardware Problem Drucker

Beitrag von ExtraKeks » Freitag 26. Februar 2016, 14:48

Ach Peter, du warst das vorhin, dann hat mein Beitrag ja doch noch was Positives ausgelöst. ;)

Bevor es nun ganz OT wird lieber mal wieder zurück zum Thema. Wer kennt Canon? Ääähmm, wer kennt sich mit Canon-Druckern aus?

Konrad-99

Re: Hardware Problem Drucker

Beitrag von Konrad-99 » Freitag 26. Februar 2016, 14:53

DerMichael hat geschrieben: Wie der Titel schon sagt, habe ich zur Zeit ein Hardware Problem seitens des Druckers. Der Drucker selbst scheint Problemlos zu funktionieren, was das drucken von Dokumenten angeht. Quasi alles was in Grau-Stufen gedruckt wird, funktioniert. Sobald ich aber ein gemachtes Foto drucken möchte, verblassen die Farben, ab und an habe ich auch Streifen drin. Patron sind neue drin und wurden auch ohne Probleme erkannt. Düsenreinigung wurde auch schon gemacht. Man kann eigentlich alles was man als Standart machen würde, ist erledigt. Was ich noch nicht probiert habe, sind die Treiber, aber daran sollte es nicht liegen, da er ja funktioniert. Ich glaube es liegt an den Düsen, vielleicht versagt hier auch wirklich die Hardware. Aber warum gehen dann alle anderen?
Ich weiß jetzt nicht weiter und wende mich an diese Community. Ehrlich gesagt möchte ich mir keinen neuen Drucker kaufen. ;-)
Es wäre auch gut, den Drucker-Typ anzugeben.

Benutzeravatar
Wolfgang B.
Beiträge: 4147
Registriert: Dienstag 10. Juli 2012, 14:00
Wohnort: Wahl-Berliner aus Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Hardware Problem Drucker

Beitrag von Wolfgang B. » Freitag 26. Februar 2016, 15:12

Wieso gibt es eigentlich keine Lumix-Drucker?

Wenn er einen Lumix-Drucker hätte, bräuchte er sich keine Panasonic Kamera zu kaufen und könnte seine Fragen auch weiterhin hier im Lumix-Forum stellen. :D :D :D

Beste Grüße, Wolfgang
G70, G81

Nikon, Canon sprach die Tante, als sie Lumix noch nicht kannte.

http://ansichtssachen.bruchhagen.de
Unser Skulpturen-Flickr: https://www.flickr.com/photos/christa-u ... ang/albums

Benutzeravatar
basaltfreund
Ehrenmitglied
Beiträge: 16055
Registriert: Freitag 23. Dezember 2011, 20:13

Re: Hardware Problem Drucker

Beitrag von basaltfreund » Freitag 26. Februar 2016, 18:27

also schnell hier zuschlagen und schon bist du richtig hier:

http://business.panasonic.de/kommunikat ... ne-drucker" onclick="window.open(this.href);return false;

:D :D :D
viele Grüsse aus der Eifel Michael
G3 - Kit 14-42 - Raynox 150 - Pana 100-300 | SONY RX100M3 | SAMSUNG S7edge

idefixbt
Beiträge: 742
Registriert: Dienstag 7. Mai 2013, 08:49
Wohnort: 63165 Mühlheim

Re: Hardware Problem Drucker

Beitrag von idefixbt » Freitag 26. Februar 2016, 18:40

Hallo Konrad,
Mache doch nach der Düsenreinigung mal einen "TESTDRUCK" mit dem Drucker, gibt es hier auch Streifen und blasse Farben? Allerdings ist mir nicht bekannt, wie bei Deinem Drucker der Testdruck aufgerufen wird. Evtl. im Handbuch oder oder Internet nachsehen.

Viele Grüße Gerhard
G6, G70, G9,Pana 12-35 + 12-60 +14-140 + 35-100 + 100-300 I, Metz Mecablitz 58 AF-2, Nissin MG10,
Azden SMX 30 Software: Photoshop CS6, Wings 4, Edius 8.5x, 9.5x und 10.x

Konrad-99

Re: Hardware Problem Drucker

Beitrag von Konrad-99 » Freitag 26. Februar 2016, 19:03

idefixbt hat geschrieben:Hallo Konrad,
Mache doch nach der Düsenreinigung mal einen "TESTDRUCK" mit dem Drucker, gibt es hier auch Streifen und blasse Farben? Allerdings ist mir nicht bekannt, wie bei Deinem Drucker der Testdruck aufgerufen wird. Evtl. im Handbuch oder oder Internet nachsehen.

Viele Grüße Gerhard
Warum sollte ich? Mein Drucker macht was er soll!

Benutzeravatar
PointOfView
Beiträge: 11
Registriert: Freitag 15. Januar 2016, 22:46
Wohnort: Bremen

Re: Hardware Problem Drucker

Beitrag von PointOfView » Samstag 27. Februar 2016, 11:29

Ich glaube das es keine Rolle spielt, welche Kamera er hat. Wie mit diesem Problem, aber hier ins Forum kommt, kann ich mir auch nicht erklären. Vielleicht sagt er bald was dazu. ;-) Richtig ist auch, wenn wir das Modell des Drucker kennen würden, könnte man vielleicht mehr helfen.
Was ich noch nicht probiert habe, sind die Treiber, aber daran sollte es nicht liegen, da er ja funktioniert.
Naja ich würde das trotzdem durchprüfen, manchmal können Probleme bei den Treiber, die komischsten Probleme herbei führen. Runter mit den Treiber und die aktuellen drauf, kann nicht Schaden. Wenn alles nicht hilft, würde ich es mal mit einer kalibierung versuchen, dabei hilft dir ein ICC Profil. Kannst du aber alles auf http://www.drucker-kalibrieren.com/" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false; lesen, das geht nämlich näher ins Detail und erspart mir das alles zu schreiben. ;-) Sind aber keine Totsicheren Lösungen, sondern eher nur Anhaltspunkte woran es liegen könnte. Es fehlen einfach zu viele Details.
Oh, jetzt bin ich mehrfach etwas irritiert. :mrgreen: ;)
Ja das war ich auch etwas, aber gut ... wir allen haben einen Drucker und sicherlich auch das eine oder andere Problem gehabt, das waren sicher seine Ambitionen und keine anderen.
Wer kennt Canon? Ääähmm, wer kennt sich mit Canon-Druckern aus?
Mit was er druckt wissen wir ja nicht, er hat eine Kamera von Canon.^^

Ich würde sagen wir warten einfach mal ab, wann der gute Herr sich wieder meldet. Vielleicht können wir ja doch helfen. Am Ende kauft er sich bestimmt noch eine Lumix. ;-)
"Look, what do you see?"

Antworten

Zurück zu „Bildbearbeitung“