Bilder gespiegelt Original vs Bearbeitung Was zum Austoben

Alles rund um Hard- und Software, die man zur Bildbearbeitung benötigt.
Antworten
Konrad-99

Bilder gespiegelt Original vs Bearbeitung Was zum Austoben

Beitrag von Konrad-99 » Mittwoch 2. März 2016, 20:24

Bitte immer Original und Bearbeitung zusammen zeigen.

Das Original von: grinsinnrlins
Danke fürs Spielen
Wider Original.jpg
.
Wider Original.jpg (465.63 KiB) 3622 mal betrachtet
Bearbeitet von Konrad-99
Widder.jpg
.
Widder.jpg (524.55 KiB) 3622 mal betrachtet

Benutzeravatar
Der GImperator
Ehrenmitglied
Beiträge: 8819
Registriert: Freitag 22. Juni 2012, 11:28
Kontaktdaten:

Re: Bilder gespiegelt Original vs Bearbeitung Was zum Austob

Beitrag von Der GImperator » Mittwoch 2. März 2016, 20:30

Wäre aber- aus meiner Sicht- viel cooler, wenn man auch ausschließlich selbst gemachte Ursprungsfotos nehmen würde. Diese spielerische (offene) Sammel-Thread reißt das Quellbild (in diesem Fall) schließlich komplett aus seinem originalen Kontext und der Erstellerthread (des Fotografen, der für ein Original verantwortlich ist).

Fällt mir übrigens hier erst richtig auf, daß der Zahnarzt bei den Weißheitszähnen ganz furchtbar gepennt hat :P Aua! :?
G9_G70_FZ150_Samyang 7.5mm f3.5_Oly m.zuiko 7-14mm f2.8_Oly m.zuiko 12-40mm f2.8_Pana 14-140 f3.5-5.6_Pana 42.5 f1.7_Panaleica 50-200mm f2.8-4
Rollei Fotopro CT-5A, Raynox DCR 150, Lowepro Flipside Trek 350 + Nova 160 + Apex 110, Toblerone 400g-Pack

Konrad-99

Re: Bilder gespiegelt Original vs Bearbeitung Was zum Austob

Beitrag von Konrad-99 » Mittwoch 2. März 2016, 20:34

Der GImperator hat geschrieben:Wäre aber- aus meiner Sicht- viel cooler, wenn man auch ausschließlich selbst gemachte Ursprungsfotos nehmen würde. Diese spielerische (offene) Sammel-Thread reißt das Quellbild (in diesem Fall) schließlich komplett aus seinem originalen Kontext und der Erstellerthread (des Fotografen, der für ein Original verantwortlich ist).

Fällt mir übrigens hier erst richtig auf, daß der Zahnarzt bei den Weißheitszähnen ganz furchtbar gepennt hat
Das bleibt jedem selbst überlassen. Dieses bot sich an, und wurde freigegeben.

Benutzeravatar
Corinna
Beiträge: 2684
Registriert: Sonntag 14. September 2014, 20:03

Re: Bilder gespiegelt Original vs Bearbeitung Was zum Austob

Beitrag von Corinna » Mittwoch 2. März 2016, 20:44

Gut gemachte Fotobearbeitung, gefällt mir!

Ist das hier ein neuer offener Thread für alle? Dann würde ich ihn in den Bereich "Bildbearbeitung" setzen (oder eventuell zu "Spiele").
Liebe Grüße
Corinna
________________________________________________________________________________________________
Foto: FZ200, Achromat Marumi DHG +3
Bildbearbeitung: GIMP 2.10 mit Plug-Ins, z.B. Topaz und NIK
Videoschnitt: Magix Video Deluxe 2014 Plus und 2016 Premium

Konrad-99

Re: Bilder gespiegelt Original vs Bearbeitung Was zum Austob

Beitrag von Konrad-99 » Mittwoch 2. März 2016, 20:53

Corinna hat geschrieben:Gut gemachte Fotobearbeitung, gefällt mir!

Ist das hier ein neuer offener Thread für alle? Dann würde ich ihn in den Bereich "Bildbearbeitung" setzen (oder eventuell zu "Spiele").
Liebe Grüße
Corinna

Ja, ist OFFEN

Ein Mod kann den Thread ja verschieben.
Ist das "Offen" noch nachträglich in den Titel zu setzen?

mopswerk

Re: Bilder gespiegelt Original vs Bearbeitung Was zum Austob

Beitrag von mopswerk » Mittwoch 2. März 2016, 21:32

Wenn's doch offen ist ... hier mal was von meiner Fotoausstellung letztes Jahr ( http://www.mopswerk.de/blick-klick-trick/" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false; )
Ein Steinbruch "Stereographic Up mit doppelt replizierenden Elementen, das das die skullhaften Elemente per Postprocessing rausrendert" ... ich nehme an, so oder ähnlich würde es hier einem geschätzten Forenmitglied (Foristenname ist ähnlich wie ein Freewareprogramm ) aus der digitalen Feder als Kommentar fliessen, wäre aber hocherfreut, wenn er es in seiner unvergleichlichen Art und Weise selbst täte ;)
20160302_000_SCR.jpg
... habe ich seinerseits mit der GH2 und dem 4.5er Sigma Fisheye gemacht.
Das originale interaktive Pano (gleiches Bild, andere Darstellung) kann man hier sehen: https://www.360cities.net/de/image/bruchsal-quarry" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;

Konrad-99

Re: Bilder gespiegelt Original vs Bearbeitung Was zum Austob

Beitrag von Konrad-99 » Mittwoch 2. März 2016, 21:35

Hast Du auch das Ausgangsbild?
Das eingestellte sieht schon schön aus.

mopswerk

Re: Bilder gespiegelt Original vs Bearbeitung Was zum Austob

Beitrag von mopswerk » Mittwoch 2. März 2016, 21:46

Hallo Konrad, ja habe ich:
Das ursprüngliche 360 x 180 Grad Pano:
Ausgangsbild.jpg
Und das Pano dann als Kugel dargestellt (Transformation ist hier dargestellt: http://www.mopswerk.de/droste-effect/" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false; ):
Ausgangsbild2.jpg
... das mal gespiegelt ergibt das obige Bild ...
PS: Der Doppelbock ist auch gut gelungen !

Benutzeravatar
Der GImperator
Ehrenmitglied
Beiträge: 8819
Registriert: Freitag 22. Juni 2012, 11:28
Kontaktdaten:

Re: Bilder gespiegelt Original vs Bearbeitung Was zum Austob

Beitrag von Der GImperator » Mittwoch 2. März 2016, 22:35

mopswerk hat geschrieben:Ein Steinbruch "Stereographic Up mit doppelt replizierenden Elementen, das das die skullhaften Elemente per Postprocessing rausrendert" ... ich nehme an, so oder ähnlich würde es hier einem geschätzten Forenmitglied (Foristenname ist ähnlich wie ein Freewareprogramm ) aus der digitalen Feder als Kommentar fliessen, wäre aber hocherfreut, wenn er es in seiner unvergleichlichen Art und Weise selbst täte ;)
Wer verzapft den SOooo nen lyrischen Salada Mixda ?!? :? :shock: 8-) Verstehe das mal einer :roll: :lol:

Zu deinem Pic sage ich jetzt bloß, dass es für ne Achsenspiegelungsmontage natürlich nochmal die Schippe Edelfaktor drauflegt, namentlich dieses Kugel-Rendering des Steinbruch-Motivs zu einem umschließenden Talmassiv (bzw. hier: Augenhöhle). Muß ja auch erst mal aus ner "Normalo-Vorlage" generiert werden, um dann überhaupt diese Spiegelung hinzubekommen.
Übrigens: wußtest du, dass das Teil nen älteren Cousin hat ? :o :P Die Eltern sind ein Mitfori mit Namen ähnlich eines Freeware-Programms und ICH VERMUTE/glaube mich zu erinnern- der Dietz (?) (Fotograf des Originals).
Ist in der Gesellschaft ja immer mal wieder so, dass der Vater des Kindes unbekannt ist ;)

Nicht ganz so "elaborat" :twisted: wie das deine:



Bild
Ohr1024 by Der GImperator, auf Flickr
G9_G70_FZ150_Samyang 7.5mm f3.5_Oly m.zuiko 7-14mm f2.8_Oly m.zuiko 12-40mm f2.8_Pana 14-140 f3.5-5.6_Pana 42.5 f1.7_Panaleica 50-200mm f2.8-4
Rollei Fotopro CT-5A, Raynox DCR 150, Lowepro Flipside Trek 350 + Nova 160 + Apex 110, Toblerone 400g-Pack

Benutzeravatar
Karoline
Ehrenmitglied
Beiträge: 3939
Registriert: Dienstag 25. Februar 2014, 19:56
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Bilder gespiegelt Original vs Bearbeitung Was zum Austob

Beitrag von Karoline » Donnerstag 3. März 2016, 22:55

Bewundernswerte Aufnahmen sind das für mich. Bei den letzten Beiden dann auch noch etwas nicht vorhandenes sehen und die Geduld, das herzustellen. ALle Achtung!
Viele Grüße
Karoline

Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche. (Che Guevara)
http://www.Karoline-Haustein.de
E-M1 Mk II, PEN-F, E-M1, FZ 200, FZ 8, Canon A1, Canon Prima Super 115, Petri und ...

ExtraKeks
Beiträge: 1032
Registriert: Samstag 25. Juli 2015, 23:09

Re: Bilder gespiegelt Original vs Bearbeitung Was zum Austob

Beitrag von ExtraKeks » Freitag 4. März 2016, 00:22

Die Idee zum Einrichten dieses Threads und die ersten Bilder sind eine gelungene Sache und machen ganz viel Lust auf mehr.

Konrad-99

Re: Bilder gespiegelt Original vs Bearbeitung Was zum Austob

Beitrag von Konrad-99 » Freitag 4. März 2016, 08:18

ExtraKeks hat geschrieben:Die Idee zum Einrichten dieses Threads und die ersten Bilder sind eine gelungene Sache und machen ganz viel Lust auf mehr.
Danke.
Dann macht mal hinne!

Benutzeravatar
prestige70
Beiträge: 3411
Registriert: Freitag 15. März 2013, 16:27
Wohnort: Vorderpfalz

Re: Bilder gespiegelt Original vs Bearbeitung Was zum Austob

Beitrag von prestige70 » Samstag 5. März 2016, 00:13

Sonnenhut gespiegelt, rein zufällig ergab sich dabei der "Kussmund"!
Dateianhänge
Sonnenhut 2b_1_1.jpeg
Von der Glücksgöttin geküsst
Sonnenhut 2b_1_1.jpeg (286.42 KiB) 3321 mal betrachtet
Sonnige Grüße
Dieter

Benutzeravatar
prestige70
Beiträge: 3411
Registriert: Freitag 15. März 2013, 16:27
Wohnort: Vorderpfalz

Re: Bilder gespiegelt Original vs Bearbeitung Was zum Austob

Beitrag von prestige70 » Samstag 5. März 2016, 00:18

Entschuldigung, hier das Original...!
Dateianhänge
P1020987_5_1_1_1.JPG
Echinacea
P1020987_5_1_1_1.JPG (488.02 KiB) 3317 mal betrachtet
Sonnige Grüße
Dieter

Benutzeravatar
lomix
Ehrenmitglied
Beiträge: 33807
Registriert: Samstag 24. März 2012, 18:10
Wohnort: -Vulkaneifel-

Re: Bilder gespiegelt Original vs Bearbeitung Was zum Austob

Beitrag von lomix » Samstag 5. März 2016, 18:51

genial :D
GX8 seit 1.9.2016 mit 14-42, Pana 35-100 2.8 Pro,PanLeica 100-400, Oly 60mm makro 2.8
FZ200- Raynox 150, Canon500D-Nahlinse,Funk-Fernauslöser,
https://www.flickr.com/photos/128753322@N08/sets/" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;

Antworten

Zurück zu „Bildbearbeitung“