ACDSee Mac Pro vs. Lightroom 6

Alles rund um Hard- und Software, die man zur Bildbearbeitung benötigt.
Antworten
maculi

ACDSee Mac Pro vs. Lightroom 6

Beitrag von maculi » Mittwoch 30. März 2016, 12:18

Hallo zusammen,
auf dem iMac nutze ich seit neuestem für meine RAWs Lightroom 6 und parallel, zum Vergleich des Ergebnisses (weil ich das auch noch nicht lange mache), ACDSee Mac Pro.
Dabei stellte ich fest, dass die RW2-Fotos in Lightroom 6 verrauschter sind als in ACDSee Mac Pro.
Kann mir da vielleicht jemand was zu schreiben?

Mit besten Grüßen
Maculi

Benutzeravatar
jessig1
Ehrenmitglied
Beiträge: 5348
Registriert: Sonntag 28. Oktober 2012, 09:47
Wohnort: Rheinstetten

Re: ACDSee Mac Pro vs. Lightroom 6

Beitrag von jessig1 » Mittwoch 30. März 2016, 18:58

Kein Programm zeigt dir RAW-Bilder. Es sind immer aus dem RAW generierte jpgs.

Mit welchen vorgegebenen Parametern diese jpgs generiert werden wird wohl ein Geheimnis der Programmierer bleiben und daher rühren die Unerschiede bei der Anzeige in unterschiedlichen Programmen.
Gruß Jürgen

Alle wußten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wußte das nicht und hat es einfach gemacht.

https://www.flickr.com/photos/jessig1je" onclick="window.open(this.href);return false;

maculi

Re: ACDSee Mac Pro vs. Lightroom 6

Beitrag von maculi » Donnerstag 31. März 2016, 11:49

Besten Dank.
Das habe ich mir schon gedacht. Also kann ich mir das Programm, mit welchem ich arbeiten will, ganz nach meinen Vorlieben aussuchen.
Mit freundlichen Grüßen
maculi

Antworten

Zurück zu „Bildbearbeitung“