Externe Festplatte

Alles rund um Hard- und Software, die man zur Bildbearbeitung benötigt.
Benutzeravatar
Guillaume
Moderator
Beiträge: 24748
Registriert: Dienstag 21. Mai 2013, 16:43
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Externe Festplatte

Beitrag von Guillaume » Donnerstag 14. April 2016, 10:14

Ich sach ja immer wieder: Wer Windows nutzt, muss schon einen Hang zum Masochismus haben :mrgreen:
liebe Grüße.
Peter


GX9 / G3 / GF3 /Olympus OM-D E-M5 III / Fujifilm X100V
LumixG 20mm / LumixG 12-32mm /LumixG 12-60mm / LEICA DG Summilux 9mm / Olympus 12-200mm / Olympus 60mm / Pergear 35mm + betagte Objektive

mein Flickr

Benutzeravatar
maja
Ehrenmitglied
Beiträge: 9367
Registriert: Samstag 5. November 2011, 13:59
Wohnort: Uckermark

Re: Externe Festplatte

Beitrag von maja » Donnerstag 14. April 2016, 12:18

Vielen Dank, dass ihr mir helfen wolltet.
eto hat geschrieben:Es kann schlicht sein, dass die Festplatte so viel Leistung zieht, dass die Stromversorgung des USB-Anschlusses überfordert ist.
Das wird wohl das Problem sein.
Alles andere habe ich versucht.

Meine Bilder konnte ich nach einem nochmaligen anschließen der Festplatte noch retten.
Ich habe sie so schnell als möglich ausgeschnitten und in einen anderen Ordner verbannt.
Nun ist die Festplatte leer.

Ich werde sie wieder zurück senden.

Ich muss mich nach einer anderen Lösung suchen.
Eine Kleinere Externe Festplatte, die nicht so viel Strom benötigt.

LG, Marianne
Mit dem Herzen sehen !
DMC - G9 - 12-60 f2,8 / 100-400 / Canon FD 50mm f1.8 - / M.Zuiko 45 mm f1.8/

Raynox 150/ 250iger
PHOTOSHOP ELEMENTS 13

https://www.flickr.com/" onclick="window.open(this.href);return false;

piet

Re: Externe Festplatte

Beitrag von piet » Donnerstag 14. April 2016, 13:22

und was ist mit einem USB-Hub mit eigener Stromversorgung?
Ich habe zeitweise bis zu 5 externe Laufwerke (auch 2 TB dabei) am USB, absolut ohne Probleme!
Ein USB-Hub mit eigenem Netzteil kostet doch fast nichts.

Benutzeravatar
Binärius
Moderator
Beiträge: 9836
Registriert: Montag 20. Juni 2011, 12:27
Wohnort: Neumünster

Re: Externe Festplatte

Beitrag von Binärius » Donnerstag 14. April 2016, 13:36

So ein USB-Hub mit Netzteil habe ich auch.
Gibt es >HIER< gans günstig.
Gruß Binärius aka Jens

Lumix FZ38 || Lumix G81 || Lumix G Vario 12-32mm || Lumix G Vario 45-150mm || Sigma 2.8/30/60mm ||
Kamlan 1.1/50mm MK2 || Olympus 8.0/9mm || Novflexar 5.6/400mm || Raynox-DCR 150

Meine Fotos auf flickr

Benutzeravatar
diggi0311
Administrator
Beiträge: 3160
Registriert: Samstag 14. Mai 2011, 13:05
Wohnort: Dülmen

Re: Externe Festplatte

Beitrag von diggi0311 » Donnerstag 14. April 2016, 13:37

Wenn dieser thread zum Windows/Apple Battle mutiert ist er ganz schnell dicht... :evil:
Gruß

Dirk

Benutzeravatar
emeise
Beiträge: 3403
Registriert: Montag 29. August 2011, 21:37
Wohnort: Sindelfingen

Re: Externe Festplatte

Beitrag von emeise » Donnerstag 14. April 2016, 14:32

Windows oder Linux hat erstmal nix mit Apple zu tun 8-)

Apple wurde eigentlich gar nicht erwähnt :roll:
FZ1K, TZ101, EOS 600D, GX7, G9, E-M5 m II / 12-40 und 7-14mm 2.8 Pro
Wenn ich all mein Equipment aufzähle, ist die Seite vollgemüllt.

keep it simple
Grüßle, Dieter

Benutzeravatar
winterhexe
Ehrenmitglied
Beiträge: 3991
Registriert: Freitag 5. Oktober 2012, 16:13

Re: Externe Festplatte

Beitrag von winterhexe » Donnerstag 14. April 2016, 14:37

manche externe festplatten haben ein ypsilon-kabel dabei.. d.h. ein ende stöpselt man in die festplatte und die beiden anderen enden jeweils in einen usb-port... eben weil sie mehr strom brauchen... und man muss dann auch unbedingt zwei usb-ports verwenden!

war bei dir ein y-kabel dabei??

gruss hermine

piet

Re: Externe Festplatte

Beitrag von piet » Donnerstag 14. April 2016, 15:00

die mA aus dem Rechner für die USB-Anschlüsse sind endlich!
Deshalb geschickt auf die direkt angeschlossenen Geräte und die am Hub mit Netzteil aufteilen.
USB-Laufwerke und DVD-Brenner brauchen z. T. mehr als ein USB-Direktanschluss immer liefern kann.
Meine externen Festplatten habe ich z. T. in Dockigstations mit Netzteil.

Benutzeravatar
diggi0311
Administrator
Beiträge: 3160
Registriert: Samstag 14. Mai 2011, 13:05
Wohnort: Dülmen

Re: Externe Festplatte

Beitrag von diggi0311 » Donnerstag 14. April 2016, 15:41

Ob Linux, Apple oder ein Betriebssystem das die Oma vor dem Kamin gestrickt hat, ist völlig wurscht. Streitereien unter Markenjüngern sind unerwünschte.
Gruß

Dirk

Benutzeravatar
cani#68
Beiträge: 6399
Registriert: Freitag 7. August 2015, 18:27

Re: Externe Festplatte

Beitrag von cani#68 » Donnerstag 14. April 2016, 16:22

maja hat geschrieben:Ich muss mich nach einer anderen Lösung suchen.
Eine Kleinere Externe Festplatte, die nicht so viel Strom benötigt.
Oder eine größere (3,5") mit eigener Stromversorgung ;)
Kommt darauf an, ob du ein kleines 2,5" Laufwerk für unterwegs haben willst oder evtl. ein stationäres größeres für zuhause.

Ich habe für unterwegs ein 500GB USB3.0 Laufwerk und stationär eine 4TB ext. HDD am USB 3.0 - läuft unter Win 7 ;) ... aber direkt am Mainboard USB, nicht am USB Hub.
maja hat geschrieben:Ich werde sie wieder zurück senden.
Nicht nur die Daten löschen, sondern die Platte formatieren :!:
______________
Schöne Jrooß
Uwe


Mein Flickr Fotostream

Panasonic S5 & G9 & FZ1000

Benutzeravatar
maja
Ehrenmitglied
Beiträge: 9367
Registriert: Samstag 5. November 2011, 13:59
Wohnort: Uckermark

Re: Externe Festplatte

Beitrag von maja » Donnerstag 14. April 2016, 21:38

oh - je da habe ich ja was losgetreten.
piet hat geschrieben:und was ist mit einem USB-Hub mit eigener Stromversorgung?
Das Gerät was ich mir bestellt hatte ist mit eigener Stromversorgung und hat diesen USB- Hub.
Das kannst du oben an meinem Bild erkennen.

Ich denke es lag eher oder auch am USB Anschluss meines Laptop´s.
Der hier, den ich versucht hatte, hat einen 3,0 USB mit eigener Stromversorgung.
Da steht auch, in der Beschreibung das, dass System die USB 3,0 erfüllen muss um die maximale Übertragung zu erlangen.
winterhexe hat geschrieben:war bei dir ein y-kabel dabei??
Weiß nicht wie das aussehen soll.
Bei meinem Teil war die Stromversorgung und USB3 Datenkabel.

cani#68 hat geschrieben:Nicht nur die Daten löschen, sondern die Platte formatieren :!:
Danke, dass sollte ich noch tun, wenn es dann so lange arbeitet.
cani#68 hat geschrieben:Oder eine größere (3,5") mit eigener Stromversorgung ;)
Kommt darauf an, ob du ein kleines 2,5" Laufwerk für unterwegs haben willst oder evtl. ein stationäres größeres für zuhause.
Ich habe zwei kleine die ich immer mitnehmen kann.
Allerdings sind die voll.
Beide sind ohne extra Stromversorgung - für 232 GB - Datensystem NTFS - lokaler Datenträger.
Das habe ich den Eigenschaften der Festplatte mal entnommen.
cani#68 hat geschrieben:Ich habe für unterwegs ein 500GB USB3.0 Laufwerk und stationär eine 4TB ext. HDD am USB 3.0 - läuft unter Win 7 ;) ... aber direkt am Mainboard USB, nicht am USB Hub.
Ich denke, so lange ich nur den Laptop zur Verfügung habe,bringt mir eine so große externe Festplatte nichts.
Mein Laptop muss wohl zu schwach dafür sein.

Also muss wohl wieder eine für unterwegs her.
Deine mit 500 GB, ist schon mal größer als meine mit den 232GB.

Meint ihr nicht es könnte ausschließlich am Laptop liegen?

Nun habe ich eure Geduld genug strapaziert, Danke.

LG, Marianne
Mit dem Herzen sehen !
DMC - G9 - 12-60 f2,8 / 100-400 / Canon FD 50mm f1.8 - / M.Zuiko 45 mm f1.8/

Raynox 150/ 250iger
PHOTOSHOP ELEMENTS 13

https://www.flickr.com/" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
emeise
Beiträge: 3403
Registriert: Montag 29. August 2011, 21:37
Wohnort: Sindelfingen

Re: Externe Festplatte

Beitrag von emeise » Freitag 15. April 2016, 09:19

diggi0311 hat geschrieben:Ob Linux, Apple oder ein Betriebssystem das die Oma vor dem Kamin gestrickt hat, ist völlig wurscht. Streitereien unter Markenjüngern sind unerwünschte.
Immer ruhig bleiben, hier streitet keiner, höchstens ein paar kleine Frotzeleien ... :)
FZ1K, TZ101, EOS 600D, GX7, G9, E-M5 m II / 12-40 und 7-14mm 2.8 Pro
Wenn ich all mein Equipment aufzähle, ist die Seite vollgemüllt.

keep it simple
Grüßle, Dieter

Antworten

Zurück zu „Bildbearbeitung“