"HDRI - Fotografie" - Ein Praxisleitfaden

Alles rund um Hard- und Software, die man zur Bildbearbeitung benötigt.
Antworten
Benutzeravatar
cani#68
Beiträge: 6423
Registriert: Freitag 7. August 2015, 18:27

"HDRI - Fotografie" - Ein Praxisleitfaden

Beitrag von cani#68 » Freitag 1. Juli 2016, 18:06

Moin,
ich gebe hier mal einen Link weiter, über den ich gestolpert bin... http://www.vir2cope.eu/dl-counter/downl ... german.pdf
Dort kann man kostenlos ein E-Book zum Thema HDR / HDRI herunterladen.

Zitat aus der Einleitung:
"Das vorliegende E-Book mit Informationen über die HDR-Fotografie, ihren facettenreichen, praktischen Anwendungsmöglichkeiten und neue Ansätze ist das einzigartige Ergebnis der gemeinsamen, interkulturellen Kooperation zu diesem Thema.
Es richtet sich an Anwender und Neueinsteiger.
Als Offene Bildungsresource (OER) kann es kostenlos von allen Interessierten aus dem Internet bezogen werden.

Weitere Informationen über das Projekt sowie über die Bezugsquellen der genannten Produkte erhalten Sie auf der Projekt-Homepage unter:
http://www.vir2cope.eu"


Ist vlt. ganz interessant, da HDR ja doch immer mal wieder ein Thema ist.
______________
Schöne Jrooß
Uwe


Mein Flickr Fotostream

Panasonic S5 & G9 & FZ1000

Benutzeravatar
Fossil
Beiträge: 2179
Registriert: Donnerstag 4. September 2014, 16:39

Re: "HDRI - Fotografie" - Ein Praxisleitfaden

Beitrag von Fossil » Samstag 2. Juli 2016, 12:05

Danke für den Tipp. Das finden sicher viele interessant.
Das Buch ist Produkt eines Projektes, das von Erasmus + mitgetragen und cofinanziert wurde. So schön kann EU sein :)
Beste Grüße von Antje

Lumix FZ 200, Canon EOS 100, Nikon FE 2, Voigtländer Prominent Synchro-Compur, Fujifilm FinePix F40 fd, Bleistift und Skizzenblock

mopswerk

Re: "HDRI - Fotografie" - Ein Praxisleitfaden

Beitrag von mopswerk » Samstag 2. Juli 2016, 13:04

Ich hab' mal durchgezappt: Ist wirklich ein Monsterwerk und dürfte hilfreich für die sein, die sich da in's Thema einarbeiten wollen.
Die ersten Jahre habe ich fast nur HDR gemacht, mittlerweile bin ich faul geworden und komme häufig mit nur einer Aufnahme zurecht und habe auch keine Angst mehr vor ausgefressenen Stellen in meinen Bildern ;) ...

Benutzeravatar
emeise
Beiträge: 3403
Registriert: Montag 29. August 2011, 21:37
Wohnort: Sindelfingen

Re: "HDRI - Fotografie" - Ein Praxisleitfaden

Beitrag von emeise » Samstag 2. Juli 2016, 14:05

Danke für den Link.

Wunderschöne, beeindruckende Beispiele, - besonders die Schwarzweißen !
FZ1K, TZ101, EOS 600D, GX7, G9, E-M5 m II / 12-40 und 7-14mm 2.8 Pro
Wenn ich all mein Equipment aufzähle, ist die Seite vollgemüllt.

keep it simple
Grüßle, Dieter

Uli46
Beiträge: 132
Registriert: Samstag 5. Januar 2013, 19:56
Wohnort: 56xxx

Re: "HDRI - Fotografie" - Ein Praxisleitfaden

Beitrag von Uli46 » Samstag 2. Juli 2016, 14:55

toll, danke für den Tip.

Gruß Uli
Wer gut über die Runden kommt
hat auch keine Probleme mit den Schlanken.

Antworten

Zurück zu „Bildbearbeitung“