Adobe CS 6 Aktivierung beim Wechsel von Win 7 zu 10?

Alles rund um Hard- und Software, die man zur Bildbearbeitung benötigt.
Antworten
Tabletfotografierer
Beiträge: 85
Registriert: Freitag 8. Januar 2016, 18:51

Adobe CS 6 Aktivierung beim Wechsel von Win 7 zu 10?

Beitrag von Tabletfotografierer » Donnerstag 14. Juli 2016, 12:10

Weil ich diesen Vorgang bisher noch nie machen musste und Stress vermeiden möchte:

1.Im Falle eines damit einhergehenden Hardwarewechsels muss deaktiviert/aktiviert werden, das ist mir klar.

3. Wenn ich von Win 7 auf 10 einfach Upgrade, wird das wohl nicht nötig sein.

3. Was aber, wenn ich eine Clean Installation vornehme, also zuerst den Rechner komplett formatiere
und dann ein „reines“ Win 10 installieren würde?
Sollte/muss man in diesem Fall zuvor deaktivieren?
--------------------------------------------
An Gruaß vom Alpenrand

Gert


FZ1000 angepeilt ;-) / Photoshop CS6 / NIK Collection

Benutzeravatar
Dieter T.
Beiträge: 6932
Registriert: Sonntag 27. April 2014, 16:04

Re: Adobe CS 6 Aktivierung beim Wechsel von Win 7 zu 10?

Beitrag von Dieter T. » Donnerstag 14. Juli 2016, 12:48

Vielleicht ist das hier hilfreich: https://helpx.adobe.com/de/x-productkb/ ... ducts.html" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;
und tschüss - Dieter
Es gibt zwei Wörter, die Dir im Leben alle Türen öffnen: "drücken" und "ziehen" :!:
Mein Flickr
Landscapes, buildings, waters
Panasonic LUMIX FZ 1000 | FZ 200 |

Tabletfotografierer
Beiträge: 85
Registriert: Freitag 8. Januar 2016, 18:51

Re: Adobe CS 6 Aktivierung beim Wechsel von Win 7 zu 10?

Beitrag von Tabletfotografierer » Donnerstag 14. Juli 2016, 16:45

Das war natürlich meine erste Googleadresse - Trotzdem Danke Dir.

Speziell für mein Anliegen habe ich allerdings nichts gefunden.
Da dieser Fall nicht geschildert ist, geh ich jetzt fast davon aus,
dass selbst ein vorheriges Formatieren der FP vor der BS-
Installation ein Deaktivieren/Aktivieren nicht erforderlich macht.

Vielleicht weiß es ja jemand noch genau.
--------------------------------------------
An Gruaß vom Alpenrand

Gert


FZ1000 angepeilt ;-) / Photoshop CS6 / NIK Collection

Benutzeravatar
winterhexe
Ehrenmitglied
Beiträge: 3991
Registriert: Freitag 5. Oktober 2012, 16:13

Re: Adobe CS 6 Aktivierung beim Wechsel von Win 7 zu 10?

Beitrag von winterhexe » Donnerstag 14. Juli 2016, 16:48

hallöle...

ich würde dir empfehlen, bei adobe anzurufen und nachzufragen...
so habe ich es vor vielen jahren gemacht... ich war nämlich durch googeln usw. total verunsichert und wollte u jeden preis alles richtig machen... also rief ich dort an und bekam kompetente hilfestellung

ich kann dir nicht mehr sagen, was ich damals dann letztendlich gemacht hatte... aber ich machte das, was die mir am telefon empfahlen und es hatte funktioniert...

gruss (vergessliche) hermine

Benutzeravatar
emeise
Beiträge: 3403
Registriert: Montag 29. August 2011, 21:37
Wohnort: Sindelfingen

Re: Adobe CS 6 Aktivierung beim Wechsel von Win 7 zu 10?

Beitrag von emeise » Freitag 15. Juli 2016, 11:43

Ich denke eine Formatierung der HDD ist gleichbedeutend mit der Anschaffung eines neuen Rechners ...
FZ1K, TZ101, EOS 600D, GX7, G9, E-M5 m II / 12-40 und 7-14mm 2.8 Pro
Wenn ich all mein Equipment aufzähle, ist die Seite vollgemüllt.

keep it simple
Grüßle, Dieter

Tabletfotografierer
Beiträge: 85
Registriert: Freitag 8. Januar 2016, 18:51

Re: Adobe CS 6 Aktivierung beim Wechsel von Win 7 zu 10?

Beitrag von Tabletfotografierer » Sonntag 17. Juli 2016, 06:02

winterhexe hat geschrieben:ich würde dir empfehlen, bei adobe anzurufen und nachzufragen...
so habe ich es vor vielen jahren gemacht... ich war nämlich durch googeln usw. total verunsichert und wollte u jeden preis alles richtig machen... also rief ich dort an und bekam kompetente hilfestellung
Davon hab ich bisher Abstand genommen.
Kennst Du den Ausdruck "Buchbinder-Wanninger-Telefonate" ? :mrgreen:

Trotzdem Danke für den Tip!
--------------------------------------------
An Gruaß vom Alpenrand

Gert


FZ1000 angepeilt ;-) / Photoshop CS6 / NIK Collection

Tabletfotografierer
Beiträge: 85
Registriert: Freitag 8. Januar 2016, 18:51

Re: Adobe CS 6 Aktivierung beim Wechsel von Win 7 zu 10?

Beitrag von Tabletfotografierer » Sonntag 17. Juli 2016, 06:09

emeise hat geschrieben:Ich denke eine Formatierung der HDD ist gleichbedeutend mit der Anschaffung eines neuen Rechners ...
Diesen Tip hab ich mittlerweile auch in meinem privaten Umfeld von einem der es wissen muss bekommen.

Ich werd jetzt die nächsten Tage erstmal nur Upgraden und schauen ob das Wichtigste soweit funktioniert.
Das Windows Testtool hat nur zwei nichtfunktionierende Programme unter Win 10 prognostiziert,
aber man weiß ja nie.
Erst dann werde ich die Cleaninstallation incl. Deaktivieren durchführen.


Vielen Dank für Eure Hinweise!
--------------------------------------------
An Gruaß vom Alpenrand

Gert


FZ1000 angepeilt ;-) / Photoshop CS6 / NIK Collection

Benutzeravatar
emeise
Beiträge: 3403
Registriert: Montag 29. August 2011, 21:37
Wohnort: Sindelfingen

Re: Adobe CS 6 Aktivierung beim Wechsel von Win 7 zu 10?

Beitrag von emeise » Montag 18. Juli 2016, 23:11

Ich habe auch auf Win10 umgestellt und bin fast zufrieden.

Nur der Internet Explorer meckert ab und zu ( z.B. das Lumix Forum hier, wenn ich einen Beitrag erstellen will, - da kommt ein Error weil eine Null Verrechnung nicht akzeptiert wird ) .

Firefox und Edge sind da aber ok.

Zwei uralt Programme laufen allerdings nur unter XP, da habe ich den VMware-Player installiert und in dem wiederum Win XP und die Programme.
Das funzt sehr gut. Der VMware Player hat auch noch eine Win7 und eine mit Ubuntu installierte Variante parat :P

http://www.chip.de/downloads/VMware-Pla ... 94646.html
FZ1K, TZ101, EOS 600D, GX7, G9, E-M5 m II / 12-40 und 7-14mm 2.8 Pro
Wenn ich all mein Equipment aufzähle, ist die Seite vollgemüllt.

keep it simple
Grüßle, Dieter

Tabletfotografierer
Beiträge: 85
Registriert: Freitag 8. Januar 2016, 18:51

Re: Adobe CS 6 Aktivierung beim Wechsel von Win 7 zu 10?

Beitrag von Tabletfotografierer » Dienstag 19. Juli 2016, 06:22

emeise hat geschrieben:Zwei uralt Programme laufen allerdings nur unter XP, da habe ich den VMware-Player installiert und in dem wiederum Win XP und die Programme.
Das funzt sehr gut. Der VMware Player hat auch noch eine Win7 und eine mit Ubuntu installierte Variante parat :P

http://www.chip.de/downloads/VMware-Pla ... 94646.html
Guter Tip.
Werd ich mal - bei Bedarf- ausprobieren.

Mittlerweile hab ich das Upgrade aufgespielt. 
Wie fast erwartet funktioniert das hier einwandfrei.

E i n e Enttäuschung macht sich allerdings breit.
Konnte man noch bei Win 7 mit ein paar Eingriffen, die rattenscharfe Darstellung
der Schrift Tahoma wie bei XP einstellen, scheint das bei Windows 10 nicht mehr zu gehen
Jetzt muss man sich z. B. am Desktop die potthässliche Segoe ... :x antun.

Unmittelbar nach dem Upgrade war die Desktopschrift eigentlich akzeptabel.
Sah aus, wie die Segoe nicht in Fett mit Schatten, sondern ganz fein.
vermutlich wurden meine Einstellungen aus Win 7 halb übernommen?
Dann wollte ich es noch besser haben (Tahoma) Irgendwie habe ich dann dei Fettung
aktiviert und nicht mehr rausbekommen...

Obwohl das schon merkwürdig ist:
Wenn ich z.B. in Bridge bin ist die Schrift gewohnt Scharf und fein.
Wähle ich ein Bild mit der rechten Maustaste aus zum löschen ist die
Schrift im Klappmenü grottenhässlich, der "Rückfrage-Dialog" aber,
"Soll die Datei wirklich...." ist wieder rattenscharf...
--------------------------------------------
An Gruaß vom Alpenrand

Gert


FZ1000 angepeilt ;-) / Photoshop CS6 / NIK Collection

Benutzeravatar
cani#68
Beiträge: 6423
Registriert: Freitag 7. August 2015, 18:27

Re: Adobe CS 6 Aktivierung beim Wechsel von Win 7 zu 10?

Beitrag von cani#68 » Dienstag 19. Juli 2016, 09:14

Tabletfotografierer hat geschrieben:Kennst Du den Ausdruck "Buchbinder-Wanninger-Telefonate" ?
Da hatte ich auch keinen Bock drauf, daher bin ich das Thema per Chat angegangen:

Nach einer Clean Installation von Win 10 habe ich LR auf diesem Weg neu aktivieren lassen.
Hatte vorher vergessen, auf WIN 7 System das LR zu deaktivieren.
Ging ohne Probleme, bei Adobe online anmelden, Chat starten, Daten nach Aufforderung eingeben und Problem schildern...Fertig :)
______________
Schöne Jrooß
Uwe


Mein Flickr Fotostream

Panasonic S5 & G9 & FZ1000

Antworten

Zurück zu „Bildbearbeitung“