Installation von Photoshop Elements 14

Alles rund um Hard- und Software, die man zur Bildbearbeitung benötigt.
Valentino

Re: Installation von Photoshop Elements 14

Beitrag von Valentino » Samstag 10. September 2016, 15:15

Ich hatte an anderer Stelle schon mal darauf hingewiesen bei einem verbrauchten Rechner über die Anschaffung eines Macintosh nachzudenken. Der Gegenwind der mir entgegen blies war sehr böse. Ich würde missionarisch auf das Forum einwirken. Ganz offensichtlich hat man aber mit Windowsrechnern immer wieder recht unangenehme Probleme. Mit meiner Meinung zur Rechnerwahl scheine ich doch nicht so sehr daneben zu liegen. Der Mac kennt solche Probleme einfach nicht.

Ich hoffe dass Dir mit dem verlinkten Artikel geholfen wurde.

Mein Tipp: Windows 7 besorgen und das System darauf umstellen.

Benutzeravatar
Guillaume
Moderator
Beiträge: 24871
Registriert: Dienstag 21. Mai 2013, 16:43
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Installation von Photoshop Elements 14

Beitrag von Guillaume » Sonntag 11. September 2016, 10:08

Zu Deiner Aussage bezüglich Mac gebe ich Dir Recht. Nur nutzt sie nicht dem Dieter, der einen Windows-Rechner betreibt mit der neuesten Windows Version. Wenn ich den Link von Dietz richtig verstanden habe, liegt das Problem bei ADOBE. Die Firma hat offensichtlich schlichtweg versäumt, sauber eine Kompatibilität von PSE 14 zu Windows 10 zu programmieren und versucht nun auf Kosten der Kunden das Problem zu verschleiern. Ein Unding wäre es nun, wenn Dieter sich wieder einen Rechner mit Win7, das praktisch nicht mehr weiter entwickelt wird, aufsetzen müsste. Das wäre jedoch der einzig gangbare Weg - leider. Wenn ich es richtig verstanden habe, nützt auch ein Cleaninstall von Windows 10 nichts. Vielleicht fällt noch einem Windows-Experten hier eine Lösung ein - ich sehe zurzeit aus meiner Sicht keine andere.
liebe Grüße.
Peter


GX9 / G3 / GF3 /Olympus OM-D E-M5 III / Fujifilm X100V
LumixG 20mm / LumixG 12-32mm /LumixG 12-60mm / LEICA DG Summilux 9mm / Olympus 12-200mm / Olympus 60mm / Pergear 35mm + betagte Objektive

mein Flickr

Benutzeravatar
Dieter T.
Beiträge: 6942
Registriert: Sonntag 27. April 2014, 16:04

Re: Installation von Photoshop Elements 14

Beitrag von Dieter T. » Sonntag 11. September 2016, 10:17

Moin Peter, Du triffst mit Deinem Kommentar voll ins Schwarze. In verschiedenen Foren gibt man tatsächlich Adobe die Schuld (genau so wie Du es beschreibst) und spricht hinter vorgehaltener Hand von Betrug am Kunden. Ich bin ja nicht der Einzige, den es betrifft. Ein Betroffener brachte es auf den Punkt, er lässt PSE 14 solange liegen, bis eine praktikable Lösung gefunden ist.
und tschüss - Dieter
Es gibt zwei Wörter, die Dir im Leben alle Türen öffnen: "drücken" und "ziehen" :!:
Mein Flickr
Landscapes, buildings, waters
Panasonic LUMIX FZ 1000 | FZ 200 |

Valentino

Re: Installation von Photoshop Elements 14

Beitrag von Valentino » Sonntag 11. September 2016, 10:25

Guillaume hat geschrieben:Ein Unding wäre es nun, wenn Dieter sich wieder einen Rechner mit Win7, das praktisch nicht mehr weiter entwickelt wird, aufsetzen müsste.
Nicht unbedingt. Sein Rechner ist nicht ganz taufrisch und dürfte mit Windows 7 kompatibel sein. Vor einer größeren Operation müsste dies auch im Zusammenhang der vorhandenen weiteren Software natürlich eingehend geprüft werden.

Mit dem Downgrade löst man auch weitere eventuelle Probleme und hat eigentlich keine Nachteile sofern keine Programme vorhanden sind die windows 10 erfordern.

Benutzeravatar
Dieter T.
Beiträge: 6942
Registriert: Sonntag 27. April 2014, 16:04

Re: Installation von Photoshop Elements 14

Beitrag von Dieter T. » Sonntag 11. September 2016, 10:55

Downgraden ist eine Möglichkeit. Aber ich bin nicht der experimentierfreudige Typ was den Computer betrifft. Außerdem fehlt mir dazu das entsprechende Wissen.
Ich bin USER und will Software installieren und damit arbeiten. Fertig. Die Unverschämtheit ist, dass Adobe die Probleme kennt (es gibt eine Unmenge von Anleitungen
zur Fehlerbehebung die alle nicht funktionieren) und trotzdem über Rabatt-Aktionen die Software, die nicht unter Win 10 läuft, an den Kunden bringt.

Bloß gut dass ich Software-Messie bin :D Ich habe noch andere Programme, mit denen sich gut arbeiten lässt.
und tschüss - Dieter
Es gibt zwei Wörter, die Dir im Leben alle Türen öffnen: "drücken" und "ziehen" :!:
Mein Flickr
Landscapes, buildings, waters
Panasonic LUMIX FZ 1000 | FZ 200 |

Valentino

Re: Installation von Photoshop Elements 14

Beitrag von Valentino » Sonntag 11. September 2016, 11:12

Noch eine Lösung:

Photoshop zurückgeben oder verkaufen, dieses Video anschauen und genau dieses Programm kaufen. Das gibts auch für Winwdows.

Benutzeravatar
cani#68
Beiträge: 6426
Registriert: Freitag 7. August 2015, 18:27

Re: Installation von Photoshop Elements 14

Beitrag von cani#68 » Sonntag 11. September 2016, 13:31

Gut zu wissen, das PSE 14 und Win10 (aktuell noch) nicht zusammen passen, da brauche ich mir also keine Gedanken über die Anschaffung von PSE 14 zu machen.

Affinity Photo erscheint mit aktuell auch eine interessante Alternative zu sein - aktuell ja nur für MAC, WIN Version ist aktuell nur als BETA Version verfügbar.

@Dieter
Ich würde mir aber mal Gedanken über den Arbeitsspeicher machen. 4GB erscheinen mir für Win 7 und Win10 und Nutzung von LR / PSE zu wenig.
______________
Schöne Jrooß
Uwe


Mein Flickr Fotostream

Panasonic S5 & G9 & FZ1000

cbweb
Beiträge: 300
Registriert: Montag 16. November 2015, 12:08

Re: Installation von Photoshop Elements 14

Beitrag von cbweb » Samstag 24. September 2016, 09:45

Also zumindest unter Win 7 sind 4 GB kein Installationshindernis für PSE 14 und LR 5.

Aber was Adobe und sprechende Fehlermeldungen angeht, da sind die echt mit das Letzte.
Mein Vater kriegt bei PSE 14 auch eine Meldung über einen defekten Installationsmamager, den neu installieren geht auch nur in eine Fehlermeldung. Die verweist auf ein Supporttool, was unter der angegebenen URL aber gar nicht mehr existiert, weil seine Funktion im Installationsprogramm aufgegangen sei. Schnitzeljagd ins Nirgendwo :-(
Bei mir meckert PSE 14 gerne mal bei Photomerge Panoramen, die gewählte Funktion würde in meiner Version nicht unterstützt.
Und so weiter und so fort.
Gruß, Christian
Aktuell: TZ 91, GX 80, G 9
Trenne mich von: FZ 200, G 70

Benutzeravatar
emeise
Beiträge: 3403
Registriert: Montag 29. August 2011, 21:37
Wohnort: Sindelfingen

Re: Installation von Photoshop Elements 14

Beitrag von emeise » Samstag 24. September 2016, 12:39

Valentino hat geschrieben:Noch eine Lösung:

Photoshop zurückgeben oder verkaufen, dieses Video anschauen und genau dieses Programm kaufen. Das gibts auch für Winwdows.
Eine Frage dazu, weil nichts gefunden :

Kennt das Programm Ebenen Technik etc. ?
FZ1K, TZ101, EOS 600D, GX7, G9, E-M5 m II / 12-40 und 7-14mm 2.8 Pro
Wenn ich all mein Equipment aufzähle, ist die Seite vollgemüllt.

keep it simple
Grüßle, Dieter

Valentino

Re: Installation von Photoshop Elements 14

Beitrag von Valentino » Samstag 24. September 2016, 12:43

emeise hat geschrieben: Kennt das Programm Ebenen Technik etc. ?
Jepp, umfangfreicher als Photoshop.

Probiers doch einfach aus. Die vollwertige Testversion ist kostenlos.

Hier ist der Funktionsumfang aufgelistet: Klickmich
Zuletzt geändert von Valentino am Samstag 24. September 2016, 12:49, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Dieter T.
Beiträge: 6942
Registriert: Sonntag 27. April 2014, 16:04

Re: Installation von Photoshop Elements 14

Beitrag von Dieter T. » Samstag 24. September 2016, 12:44

Hi Dieter, guck mal hier
http://www.adobe.com/de/products/photos ... s/faq.html" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;
und tschüss - Dieter
Es gibt zwei Wörter, die Dir im Leben alle Türen öffnen: "drücken" und "ziehen" :!:
Mein Flickr
Landscapes, buildings, waters
Panasonic LUMIX FZ 1000 | FZ 200 |

cbweb
Beiträge: 300
Registriert: Montag 16. November 2015, 12:08

Re: Installation von Photoshop Elements 14

Beitrag von cbweb » Montag 26. September 2016, 20:22

Valentino hat geschrieben:Noch eine Lösung:

Photoshop zurückgeben oder verkaufen, dieses Video anschauen und genau dieses Programm kaufen. Das gibts auch für Winwdows.
Also ich sehe da nur, dass ich mich als Windowsuserfür eine EmIl enachrichtigung registrieren kann, wann eine Betaversion mal verfügbar sein wird?
Gruß, Christian
Aktuell: TZ 91, GX 80, G 9
Trenne mich von: FZ 200, G 70

Valentino

Re: Installation von Photoshop Elements 14

Beitrag von Valentino » Montag 26. September 2016, 20:39

Shit, ich dachte die hatten das im Frühjahr schon fertig :(

Sorry, aber es kann sich nur noch um Stunden handeln bis das rauskommt ;)

HarryH
Beiträge: 198
Registriert: Freitag 7. Oktober 2016, 07:56

Re: Installation von Photoshop Elements 14

Beitrag von HarryH » Freitag 7. Oktober 2016, 08:22

deetaah hat geschrieben:Hi Dieter, guck mal hier
http://www.adobe.com/de/products/photos ... s/faq.html" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;

Ich weiß nicht, was du bisher alles unternommen hast um PSE14 zum laufen zu bringen.
Hast du z.B. es mit der aktuellen 14er versucht?
https://helpx.adobe.com/de/photoshop-el ... loads.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Als Administrator (r. Maustaste) ?

Ansonsten würde ich mal den Support anrufen (sofern du das noch nicht gemacht hast).
G6
Camcorder v707

Gruß Harry

Antworten

Zurück zu „Bildbearbeitung“