Grafiktablett sinnvoll?

Alles rund um Hard- und Software, die man zur Bildbearbeitung benötigt.
Benutzeravatar
Christoph O.
Beiträge: 2659
Registriert: Dienstag 3. Mai 2016, 07:39
Wohnort: Kassel

Re: Grafiktablett sinnvoll?

Beitrag von Christoph O. » Mittwoch 27. Dezember 2017, 21:34

Vielen Dank!
Zum ausprobieren dann also doch lieber das kleine Din A5 ähnliche. :D
Mal schauen was jeweils für Software dabei ist.
Grüße
Christoph

Antworten in Wort und Bild sind immer willkommen!

Sony A7II und einiges an Altglas

Benutzeravatar
Sennheiser
Beiträge: 5325
Registriert: Montag 19. Mai 2014, 19:57
Wohnort: Remscheid

Re: Grafiktablett sinnvoll?

Beitrag von Sennheiser » Mittwoch 27. Dezember 2017, 21:36

mikesch0815 hat geschrieben:... Das Ding hat ungefähr A5 Maße und reicht mir von der Größe komplett aus. ...
...
:o Echt? Da muß ich mir mein A4 Dingelchen doch nochmal vornehmen und genauer anschauen und neuere Treiber laden, wenn´s nicht hoffnungslos veraltert ist.
Gruß Rolf

FZ300 - FZ1000 - Raynox DCR-150 + 250 - Canon 500D - Photoshop - Zerene Stacker - Magix Video deluxe Plus
meine Fotos

adam111
Beiträge: 1
Registriert: Donnerstag 25. Januar 2018, 11:22

Re: Grafiktablett sinnvoll?

Beitrag von adam111 » Donnerstag 25. Januar 2018, 11:47

Hi,
Ich benutze INTUOS (https://www.bestadvisor.de/grafiktabletts" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;) A4 seit Oktober 2017
Sehr praktisch für Fotobearbeitung und Zeichnung.
Die Maus benutze ich wegen der Unannehmlichkeiten nicht. Auch verwende ich nicht die Rückseite des Stiftes - es ist bequemer für mich, in Photoshop auf ERASER umzuschalten, als den Stift in meinen Händen zu drehen.
Die Oberfläche der Tablette hat sich wegen der aktiven Nutzung nicht verändert, alles ist in einem ausgezeichneten Zustand.

Antworten

Zurück zu „Bildbearbeitung“