Lightroom 4 Beta
-
Lenno
Lightroom 4 Beta
Hallo an alle Lightroom Begeisterten.
Es gibt ab heute die Lightroom 4 Beta zum testen bis 31 März.
Wer da Spaß dran hat am ausprobieren und sich schon mal warmmachen für die nächste Version,
kann sie sich hier downloaden:
http://labs.adobe.com/technologies/lightroom4/
(This download will install Lightroom 4 beta and will work independently alongside your installation of Lightroom 1 or higher. The beta version is intended to provide an opportunity to give feedback and as such, does not read, upgrade or import catalogs from previous versions of Lightroom. If you currently own Lightroom, please continue to use Lightroom 1 or higher for your primary workflow needs.)
Also keine Gefahr für das aktuelle Lightroom das ihr gerade benützt.
(Note: This is a public beta, not a final product. Neither the quality nor the features are complete yet. We want to show you our direction and get your feedback so that we can incorporate it into future releases. This public beta release does not include all of the features that will be part of Lightroom 4, but instead gives you a preview of some of the new features.)
Es gibt ab heute die Lightroom 4 Beta zum testen bis 31 März.
Wer da Spaß dran hat am ausprobieren und sich schon mal warmmachen für die nächste Version,
kann sie sich hier downloaden:
http://labs.adobe.com/technologies/lightroom4/
(This download will install Lightroom 4 beta and will work independently alongside your installation of Lightroom 1 or higher. The beta version is intended to provide an opportunity to give feedback and as such, does not read, upgrade or import catalogs from previous versions of Lightroom. If you currently own Lightroom, please continue to use Lightroom 1 or higher for your primary workflow needs.)
Also keine Gefahr für das aktuelle Lightroom das ihr gerade benützt.
(Note: This is a public beta, not a final product. Neither the quality nor the features are complete yet. We want to show you our direction and get your feedback so that we can incorporate it into future releases. This public beta release does not include all of the features that will be part of Lightroom 4, but instead gives you a preview of some of the new features.)
-
Lenno
Re: Lightroom 4 Beta
Erste Sreenshots
Schon mal schön das die Oberflläche gleichgeblieben ist.
Schön für die Videografen unter uns, es ist nun Möglich die Filme leichter anzusehen direkt in Lightroom und auch zu trimmen.
Schon mal schön das die Oberflläche gleichgeblieben ist.
Schön für die Videografen unter uns, es ist nun Möglich die Filme leichter anzusehen direkt in Lightroom und auch zu trimmen.
-
Lenno
Zwei neue Module sind hinzugekommen. Bücher kann man nun bestellen, und die eine Landkarte sit dazugekommen.
Und meine Favoriten sind die neue Funktionen des Bereichs- und Verlaufsfilters.
Nun kann man selektiv die Farbtemperatur, die Schärfung, Störungen und Moire anwenden, das ist mal richtig toll.
Wer gerne seine Bilder nach Orten sortiert, GPS Daten usw. für den ist nun auch was dabei ...
Und meine Favoriten sind die neue Funktionen des Bereichs- und Verlaufsfilters.
Nun kann man selektiv die Farbtemperatur, die Schärfung, Störungen und Moire anwenden, das ist mal richtig toll.
Wer gerne seine Bilder nach Orten sortiert, GPS Daten usw. für den ist nun auch was dabei ...
-
Jenso
Naja, Lenno,
gar so „gleichgeblieben“ scheint die Oberfläche nicht zu sein: es sind ja zumindest noch mehr Taben im Spiel… (Karte & Buch sind hinzugekommen?)
gar so „gleichgeblieben“ scheint die Oberfläche nicht zu sein: es sind ja zumindest noch mehr Taben im Spiel… (Karte & Buch sind hinzugekommen?)
-
Lenno
Mein erstes Fazit: Die neuen Möglichkeiten des Bereichs- und Verlaufsfilter sind natürlich richtig KLasse.
Karte und Buch brauche ich nicht so unbedingt.
Aber das Videos nun besser unterstützt werden, das finde ich absolut KLasse. Denn ab und zu macht man halt doch ein Filmchen.
Allgemein entsteht der Eindruck als ob Adobe sich ein paar Dinge von Apple abgeschaut hat, viele Kleinigkeiten die ein Apple User schon kennt.
Aber umso besser.
Bin gespannt von euch zu hören und wie eure Eindrücke sind.
Grüße
Lenno
Karte und Buch brauche ich nicht so unbedingt.
Aber das Videos nun besser unterstützt werden, das finde ich absolut KLasse. Denn ab und zu macht man halt doch ein Filmchen.
Allgemein entsteht der Eindruck als ob Adobe sich ein paar Dinge von Apple abgeschaut hat, viele Kleinigkeiten die ein Apple User schon kennt.
Aber umso besser.
Bin gespannt von euch zu hören und wie eure Eindrücke sind.
Grüße
Lenno
Zuletzt geändert von Lenno am Dienstag 10. Januar 2012, 09:40, insgesamt 1-mal geändert.
-
Lenno
Damit meinte ich das sie nicht wieder was völlig neues gemacht haben (Oberflächendesign), und man nicht sich erst umständlich alles neu ersuchen muss.Jenso hat geschrieben:Naja, Lenno,
Selbstverständlich sind neue Sachen hinzugekommen.
-
Lenno
Bilder können nun direkt als Email aus Lightroom heraus versendet werden.
- Dateianhänge
-
- Bildschirmfoto 2012-01-10 um 09.56.58.jpg (171.81 KiB) 2405 mal betrachtet
-
Lenno
Lightroom verwendet da wohl ein eigenes Adressbuch, ich hoffe das dann in der endgültigen Version Lightroom auf die schon vorhandenen Adressen zugreifen kann, die man sonst in Email und Adressbuch verwendet. Sonst wäre es irgendwie doppelt gemoppelt.
Andererseits könnten Berufsfotografen hier ihren Kundenstamm einpflegen und müßten nicht die private Email mit Geschäftskram belasten, vielleicht auch
eine gute Funktion?
Andererseits könnten Berufsfotografen hier ihren Kundenstamm einpflegen und müßten nicht die private Email mit Geschäftskram belasten, vielleicht auch
eine gute Funktion?
- Dateianhänge
-
- Bildschirmfoto 2012-01-10 um 09.59.42.jpg (88.76 KiB) 2404 mal betrachtet
-
Lenno
Nachdem man auf senden geklickt hat,
öffnet sich doch nochmal das eigene Emailprogramm, ob das sinnvoll ist?
öffnet sich doch nochmal das eigene Emailprogramm, ob das sinnvoll ist?
- Dateianhänge
-
- Bildschirmfoto 2012-01-10 um 10.04.47.jpg (114.58 KiB) 2402 mal betrachtet
-
Lithographin
Hallo Lenno !
Danke für die Information.
Ich habe mir die Beta Version herunter geladen.
Mal sehen.
Cristina
Danke für die Information.
Ich habe mir die Beta Version herunter geladen.
Mal sehen.
Cristina
-
Lenno
Feine Sache mit der Neuen Karte /Modul
durch einen Rechtsklick lassen sich die Koordinaten in die Metadaten schreiben. Den Ort einfach in der Suchleiste eingeben und auf der Karte wird es angezeigt.
durch einen Rechtsklick lassen sich die Koordinaten in die Metadaten schreiben. Den Ort einfach in der Suchleiste eingeben und auf der Karte wird es angezeigt.
- Dateianhänge
-
- Bildschirmfoto 2012-01-10 um 13.53.56.jpg (357.17 KiB) 2387 mal betrachtet
-
Lenno
Wenn ich auf den Suchfilter Gekennzeichnet gehe und dann unten auf die Bilder klicke, werden mir so schnell die Aufnahmeorte auf der Karte gezeigt, so schnell kann man gar nicht schauen, so schnell geht das.
Also ich denke diese Funktion werden viele lieben, es geht einfach und vor allem schnellllllllllllllll
Also ich denke diese Funktion werden viele lieben, es geht einfach und vor allem schnellllllllllllllll
- Dateianhänge
-
- Bildschirmfoto 2012-01-10 um 14.03.44.jpg (316.14 KiB) 2383 mal betrachtet
-
- Bildschirmfoto 2012-01-10 um 14.03.59.jpg (325.44 KiB) 2383 mal betrachtet
Hallo Lenno, danke für die Infos.
Mist, wieder ein Upgrade, welches bezahlt werden will
. Aber gut, die Neuerungen sehen vielversprechend aus (wobei ich kein GPS habe) und da auch ich im Netz der Willhaben-Spinne sitze, wird mein Konto wohl bluten müssen 
Hast du bis jetzt irgendwelche Bugs entdeckt?
Mist, wieder ein Upgrade, welches bezahlt werden will

Hast du bis jetzt irgendwelche Bugs entdeckt?
Ich hab's ja schon vermutet.
Nach den Sonderpreis-Aktionen war fast klar, dass BALD eine neue Version kommt.
Karte, Buch und Mail - nix für mich dabei. E mail schreibe ich direkt in web.de. Da geht mit LR4 gleich gar nix.
Sieht wirklich so aus, als müsste etwas mit Gewalt herbei.
Und beim Buch steht schon der $ Preis dabei -
wir sollen vermarktet werden .....
Nächstes Jahr LR5 mit 3D und erste Schnittmöglichkeit/Überblendung.
LR6 in 2014 mit Tonspurenerweiterung und Ebenen/Masken für Fotos.
LR7 - my fisrt CLOUD place - Bilder / Filme ausser Haus, direkt bei Adobe.
LR8 in 2016 - noch offen, mal sehen, was Apple so hat
Nach den Sonderpreis-Aktionen war fast klar, dass BALD eine neue Version kommt.
Karte, Buch und Mail - nix für mich dabei. E mail schreibe ich direkt in web.de. Da geht mit LR4 gleich gar nix.
Sieht wirklich so aus, als müsste etwas mit Gewalt herbei.
Und beim Buch steht schon der $ Preis dabei -
wir sollen vermarktet werden .....
Nächstes Jahr LR5 mit 3D und erste Schnittmöglichkeit/Überblendung.
LR6 in 2014 mit Tonspurenerweiterung und Ebenen/Masken für Fotos.
LR7 - my fisrt CLOUD place - Bilder / Filme ausser Haus, direkt bei Adobe.
LR8 in 2016 - noch offen, mal sehen, was Apple so hat
FZ1K, TZ101, EOS 600D, GX7, G9, E-M5 m II / 12-40 und 7-14mm 2.8 Pro
Wenn ich all mein Equipment aufzähle, ist die Seite vollgemüllt.
keep it simple
Grüßle, Dieter
Wenn ich all mein Equipment aufzähle, ist die Seite vollgemüllt.
keep it simple
Grüßle, Dieter
-
Lithographin
Hallo Ela !
Ich habe jetzt mal den G3 Ordner mit 308 zu DNG konvertierten Dateien importiert.
Was mir auffällt ist das eher zaghafte umschalten von einem Modul zum anderen, z.B. von Bibliothek zu entwickeln.
Die Bewegung und Umsetzung der Regler ist auch deutlich zaghafter bei mir als bei LR 3 in der letzten Version und die Umsetzung ziemlich zeitverzögert.
Die Rechnerkonfiguration habe ich angehängt.
Cristina
Ich habe jetzt mal den G3 Ordner mit 308 zu DNG konvertierten Dateien importiert.
Was mir auffällt ist das eher zaghafte umschalten von einem Modul zum anderen, z.B. von Bibliothek zu entwickeln.
Die Bewegung und Umsetzung der Regler ist auch deutlich zaghafter bei mir als bei LR 3 in der letzten Version und die Umsetzung ziemlich zeitverzögert.
Die Rechnerkonfiguration habe ich angehängt.
Cristina
- Dateianhänge
-
- Konfiguration
- Bereichsaufnahme 1.png (25.69 KiB) 2381 mal betrachtet