Suche Programm zum einfachen bearbeiten von Videos

Alles rund um Hard- und Software, die man zur Bildbearbeitung benötigt.
Antworten
Benutzeravatar
ClausK.
Beiträge: 2
Registriert: Montag 29. Mai 2017, 15:19

Suche Programm zum einfachen bearbeiten von Videos

Beitrag von ClausK. » Montag 29. Mai 2017, 15:27

Guten tag zusammen,
Ich suche ein preiswertes Videobearbeitungsprogramm, um einen Vorspann einfügen zu können, gescheite Überblendungen zu machen und das ganze Video etwas zu bearbeiten. Ich kenne noch von früher den Movie Maker, aber ich glaube der ist nicht so gut gewesen. Laut diesem Artikel über Videbearbeitung ist Magix Video Deluxe ein gutes und preiswertes Programm. Adobe hat total schnlechte Bewertungen auf Amazon, das scheint wohl nicht so gut zu sein. Hat einer Magix schon mal benutzt und kann mir sagen, ob das für Einsteige zu gebrauchen ist?
Ansonsten einfach eine Alternative vorschlagen, bis 70€ bin ich bereit dafür auszugeben.
Danke und Grüße

Benutzeravatar
ifi1
Ehrenmitglied
Beiträge: 5305
Registriert: Freitag 18. März 2016, 15:18
Wohnort: Altdorf

Re: Suche Programm zum einfachen bearbeiten von Videos

Beitrag von ifi1 » Montag 29. Mai 2017, 16:20

Hallo ClausK,
Magix Video DeLuxe ist für den Anfang ausreichend, nutze ich auch. Es ist sehr einfach zu bedienen. Falls aber 4K 10Bit/8Bit verarbeitet werden sollen, ist es nix.
Bei den Datenmengen hakt es bei der Verarbeitung.
Meine Bilder sind grundsätzlich bearbeitet...

Liebe Grüße aus Middel-Frangn
Iris


Flickr https://www.flickr.com/photos/geoliese/

HarryH
Beiträge: 198
Registriert: Freitag 7. Oktober 2016, 07:56

Re: Suche Programm zum einfachen bearbeiten von Videos

Beitrag von HarryH » Montag 29. Mai 2017, 17:09

Es gäbe in dieser Preisspanne auch noch Cyberlink Power Director, Magix (Vegas) Movie Studio.
Von allen bisher genannten, außer Premiere Elements, gibt esnterschiedliche Varianten.
Hier sollte man sich den Versionsvergleich sehr genau ansehen!
G6
Camcorder v707

Gruß Harry

Benutzeravatar
dinus
Beiträge: 432
Registriert: Dienstag 19. April 2016, 20:31
Wohnort: Basel, Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Suche Programm zum einfachen bearbeiten von Videos

Beitrag von dinus » Montag 29. Mai 2017, 20:27

Ich kann Dir auch nur Magix Video Deluxe empfehlen. Ist Einfach und funktioniert gut. Der Rechner sollte schon etwas Leistung haben ansonsten ist es keine Freude. Es sollte jedoch eine Demoversion geben da kannst du mal kostenlos ausprobieren.
Bilder
TZ31 & GX8
Objektive: Oly 9-18/f4-5.6, Lumix 12-35/f2.8, Lumix 42.5/f1.7, Lumix 35-100/f2.8, Oly 75-300/f4.8-6.7, Oly 9/f8
Altglas: Auto Mamiya/Sekor 55mm f/1.4 & Tokina Wide-Auto 28 mm f/ 2.8

Benutzeravatar
ClausK.
Beiträge: 2
Registriert: Montag 29. Mai 2017, 15:19

Re: Suche Programm zum einfachen bearbeiten von Videos

Beitrag von ClausK. » Dienstag 30. Mai 2017, 09:28

dinus hat geschrieben:Ich kann Dir auch nur Magix Video Deluxe empfehlen. Ist Einfach und funktioniert gut. Der Rechner sollte schon etwas Leistung haben ansonsten ist es keine Freude. Es sollte jedoch eine Demoversion geben da kannst du mal kostenlos ausprobieren.
Mein Rechner dürfte eigentlich kein Problem sein, der ist relativ neu und hat sehr gute Komponenten, damit das flüssig und schnell läuft ;)

Benutzeravatar
ChristDam
Beiträge: 638
Registriert: Mittwoch 17. Oktober 2012, 18:19
Wohnort: Münsterland

Re: Suche Programm zum einfachen bearbeiten von Videos

Beitrag von ChristDam » Mittwoch 31. Mai 2017, 07:24

Für meine ersten Filme habe ich den Windows Movie Maker benutzt und war damit auch wirklich sehr, sehr zufrieden.

Bei größeren Projekten verwende ich heute Sony Movie Studio Platinum 13 (mittlerweile gibt es die Version 14). Das Programm bietet für wenig Geld eine unglaubliche Vielzahl an Bearbeitungsmöglichkeiten. Ganz toll ist der freiwählbare Bearbeitungsmodus. Es gibt einen sehr einfachen Modus, der einem fast alles abnimmt, dafür jedoch der Gestaltungsmöglichkeit Grenzen setzt (ähnelt dann etwas dem Movie Maker, trotzdem noch viel mächtiger) und es gibt den "Profi"-Modus, der einem alle Macht über die Sequenz gibt.

Ich kann dir SMSP aufrichtig empfehlen. Schneide damit Projekte mit einer Länge von bis zu 90 Minuten.

Beste Grüße

Christian
FZ300 - Sony Alpha 7ii - Sony RX100ii - Leica X Typ 113 - Leica X1 - Leica C Typ 112
Capture One 23

HarryH
Beiträge: 198
Registriert: Freitag 7. Oktober 2016, 07:56

Re: Suche Programm zum einfachen bearbeiten von Videos

Beitrag von HarryH » Montag 5. Juni 2017, 09:17

Den einfachen Modus gibt es in der 14er Version nicht mehr.
G6
Camcorder v707

Gruß Harry

Antworten

Zurück zu „Bildbearbeitung“