Ende der NIK Collection

Alles rund um Hard- und Software, die man zur Bildbearbeitung benötigt.
Benutzeravatar
Corinna
Beiträge: 2684
Registriert: Sonntag 14. September 2014, 20:03

Re: Ende der NIK Collection

Beitrag von Corinna » Freitag 2. Juni 2017, 08:26

Hallo Niklas,
downloaden und ins eigene Bildbearbeitungsprogramm einbinden sind zwei ganz verschiedene Sachen.
Downloaden kannst du NIK besser alleine, ohne die Gimp-Testversion, die Konrad schon benutzt.
Einbinden in dein Bildbearbeitungsprogramm Affinity ist dann die zweite Frage.
[Mit "Gugel" oder "Gurgel" ist übrigens eine Suchmaschine wie Google gemeint (es gibt ja auch noch andere, noch haben die kein völliges Monopol), so wie mit Hinweisen auf "die Bucht" oder "den großen Fluß" Onlineshops wie Ebay oder Amazon gemeint sind. Ich hätte auch einfach schreiben können: Gib in deiner Suchmaschine jene Suchbegriffe ein.]
Liebe Grüße
Corinna
________________________________________________________________________________________________
Foto: FZ200, Achromat Marumi DHG +3
Bildbearbeitung: GIMP 2.10 mit Plug-Ins, z.B. Topaz und NIK
Videoschnitt: Magix Video Deluxe 2014 Plus und 2016 Premium

schwarzvogel
Ehrenmitglied
Beiträge: 1192
Registriert: Montag 20. Juni 2011, 12:33

Re: Ende der NIK Collection

Beitrag von schwarzvogel » Freitag 2. Juni 2017, 09:23

Die (Weiter-) E n t w ic k l u n g wird eingestellt, das ist alles !
Einfach weiter nutzen und gut ist ! :mrgreen:
Kommt Zeit, kommt Rat und ein anderer Anbieter hat "besseres"... ;)
mfG schwarzvogel

Benutzeravatar
aibf
Beiträge: 316
Registriert: Donnerstag 26. Januar 2012, 15:16
Wohnort: Katzenbuckel

Re: Ende der NIK Collection

Beitrag von aibf » Freitag 2. Juni 2017, 10:43

Ich habe meine NIK-Filter vor Google noch teuer bezahlen müssen und jetzt das Ende.
Naja, auf meinem Photoshop CS6 Extended laufen die Filter wie immer (hoffe ich) und meine PS-Version ist schließlich auch ohne künftige Updates unterwegs... bis Windows uns vielleicht mal scheidet *lach*
VG Ekkehard

Niklas50
Beiträge: 1075
Registriert: Sonntag 10. Juli 2016, 10:26

Re: Ende der NIK Collection

Beitrag von Niklas50 » Freitag 2. Juni 2017, 18:39

Merci vielmals, Corinna!
downloaden und ins eigene Bildbearbeitungsprogramm einbinden sind zwei ganz verschiedene Sachen (...) kannst du NIK besser alleine, - Das ist ok. Umso besser. Dann war meine Information falsch, dass es müsse eingebunden werden muss.
ohne die Gimp-Testversion, die Konrad schon benutzt. - Wenn, wollte ich's zu Affinity. Deshalb in meiner Frage erwähnt. Gimp liegt mir nicht.
Mit "Gugel" oder "Gurgel" ist übrigens eine Suchmaschine wie Google gemeint (es gibt ja auch noch andere, noch haben die kein völliges Monopol), so wie mit Hinweisen auf "die Bucht" oder "den großen Fluß" Onlineshops wie Ebay oder Amazon gemeint sind. Ich hätte auch einfach schreiben können: Gib in deiner Suchmaschine jene Suchbegriffe ein. - Äxgüsi,, Corinna, ich wußte nicht, dass man das hier so bezeichnen muss.
Bei Chip fand ich die Info, dass WIndows 10 Probleme macht, oder machen könnte.
Veli Grüess ,
Niklas

Benutzeravatar
Corinna
Beiträge: 2684
Registriert: Sonntag 14. September 2014, 20:03

Re: Ende der NIK Collection

Beitrag von Corinna » Freitag 2. Juni 2017, 22:23

Niklas50 hat geschrieben:downloaden und ins eigene Bildbearbeitungsprogramm einbinden sind zwei ganz verschiedene Sachen (...) kannst du NIK besser alleine, - Das ist ok. Umso besser. Dann war meine Information falsch, dass es müsse eingebunden werden muss.
Hallo Niklas,
ich wiederhole: downloaden und ins eigene Bildbearbeitungsprogramm einbinden sind zwei ganz verschiedene Sachen. Die NIK-Collection nutzen ist nochmal etwas anderes.
Also:
-Download der NIK-Collection, nicht Download von Gimp 2.9 mit darin enthaltener NIK-Collection. Das meinte ich mit Download alleine.
-Nutzen kannst du die NIK-Collection sowohl als Plug-In in ein Bildbearbeitungsprogramm eingebunden, als auch als Standalone ohne ein anderes Bildbearbeitungsprogramm. Deine Entscheidung.
-Einbinden in dein Bildbearbeitungsprogramm Affinity -wenn du dich für das Einbinden entscheidest- ist wohl teilweise möglich. Tipps dafür findest du, wenn du in eine Suchmaschine deiner Wahl z.B. "NIK und Affinity" als Suchbegriff eingibst.
Niklas50 hat geschrieben:Bei Chip fand ich die Info, dass WIndows 10 Probleme macht, oder machen könnte.

Ich nutze die NIK-Collection in Gimp 2.8 eingebunden, dabei habe ich überhaupt keine Probleme mit meinem Windows 10.
Viele Grüße
Corinna
________________________________________________________________________________________________
Foto: FZ200, Achromat Marumi DHG +3
Bildbearbeitung: GIMP 2.10 mit Plug-Ins, z.B. Topaz und NIK
Videoschnitt: Magix Video Deluxe 2014 Plus und 2016 Premium

Niklas50
Beiträge: 1075
Registriert: Sonntag 10. Juli 2016, 10:26

Re: Ende der NIK Collection

Beitrag von Niklas50 » Samstag 3. Juni 2017, 09:39

Gute Morge, Corinna!
Corinna hat geschrieben:Nutzen kannst du die NIK-Collection sowohl als Plug-In in ein Bildbearbeitungsprogramm eingebunden, als auch als Standalone ohne ein anderes Bildbearbeitungsprogramm. - Dies hatte ich anhand deiner vorigen Mail verstanden.

-Einbinden in dein Bildbearbeitungsprogramm Affinity -wenn du dich für das Einbinden entscheidest- ist wohl teilweise möglich (....) "NIK und Affinity" als Suchbegriff - Das hatte ich bereits gestern Abend und mir auch einen Hinweis auf ein Youtube Video notiert.
Merci vielmals, Corinna!
Veli Grüess ,
Niklas

Antworten

Zurück zu „Bildbearbeitung“