PhotoFunStudio stürzt ab

Alles rund um Hard- und Software, die man zur Bildbearbeitung benötigt.
Antworten
hpbms
Beiträge: 1
Registriert: Mittwoch 7. Juni 2017, 12:44

PhotoFunStudio stürzt ab

Beitrag von hpbms » Mittwoch 7. Juni 2017, 12:57

Gauten Tag,
ich habe mir eine Lumix GX80 neu gekauft und dazu von der Panasonic-Seite die Version 9.9 PE von PFS heruntergeladen und installiert.
Soweit hat das ganz gut geklappt. Nach Einstellung meiner Bilder-Ordner hat PFS auch schön angefangen, die Bilder zu "importieren" = registrieren.
Von meinen ca. 100.000 Bildern sind bereits 37.000 registriert, aber dann stürzt PFS regelmäßig ab (der Fortschrittsbalken zur Registrierung kommt regelmäßig bis 55% dann erscheint das Popup "PFS funktioniert nicht mehr, Das Programm wird geschlossen").
Ich komme also gar nicht in den Modus, mit PFS zu arbeiten.
Hat einer eine Erklärung? (Ich habe es auf Win10 64Bit installiert)
Ich hatte die Hoffnung, mit PFS am PC Bilder aus einem 4K-mp4 file zu extrahieren (statt es nur in der Kamera zu machen) - oder gibt es dafür eine andere, schlankere Lösung (unter Beibehaltung der EXIF-Daten)?
LG Peter

Benutzeravatar
Corinna
Beiträge: 2684
Registriert: Sonntag 14. September 2014, 20:03

Re: PhotoFunStudio stürzt ab

Beitrag von Corinna » Mittwoch 7. Juni 2017, 13:07

Hallo Peter,
herzlich willkommen im Lumix-Forum.
Du könntest als Notlösung einfach weniger Bilder registrieren. Im PhotoFunStudio kannst du einstellen, auf welche Ordner zugegriffen werden soll. Wenn du dein 4K-Video einfach in einen ganz neuen Ordner kopierst und dann nur diesen einen Ordner registrieren lässt, dann kannst du zumindest mit diesem Video sofort arbeiten.
Liebe Grüße
Corinna

P.S.: Bei 100.000 Fotos ist ein komfortabler Bildbetrachter sehr empfehlenswert, ich benutze als Bildbetrachter FastStone und bin damit sehr zufrieden.
Als Bildbetrachter ist das PhotoFunStudio sehr unkomfortabel, ich nutze PFS eigentlich nur noch für Videos, wenn ich mal schnell Fotos aus Videos zu extrahieren oder Videos mal eben kürzen möchte.
________________________________________________________________________________________________
Foto: FZ200, Achromat Marumi DHG +3
Bildbearbeitung: GIMP 2.10 mit Plug-Ins, z.B. Topaz und NIK
Videoschnitt: Magix Video Deluxe 2014 Plus und 2016 Premium

Antworten

Zurück zu „Bildbearbeitung“