Wenn man durch ein Hundertwasser-Bild spazieren könnte....

Alles rund um Hard- und Software, die man zur Bildbearbeitung benötigt.
Benutzeravatar
UweS
Beiträge: 1934
Registriert: Dienstag 15. Mai 2012, 08:49
Wohnort: Erzgebirge

Re: Wenn man durch ein Hundertwasser-Bild spazieren könnte..

Beitrag von UweS » Dienstag 20. Juni 2017, 07:57

Hallo Gimp,
ich finde auch das ist eine gute Idee so eine Aufnahme.
Auch die Perspektive von wo Du aufgenommen hast ist prima.
Das schreit nach mehr. :D
Freundliche Grüße Uwe.

Ich kann die Zeit anhalten!
TZ31 / GX80 / Lumix 12-32mm / Lumix 14-140 II / Lumix 100-300 / Zuiko 60mm Macro / Raynox DCR- 250 / Helicon Focus / Affinity Photo
F L I C K R

Dnalor
Beiträge: 4834
Registriert: Mittwoch 14. März 2012, 15:43
Wohnort: Neufahrn b. Freising

Re: Wenn man durch ein Hundertwasser-Bild spazieren könnte..

Beitrag von Dnalor » Dienstag 20. Juni 2017, 08:34

Das hat was !
Gut gelungen ... Roland.

Benutzeravatar
winterhexe
Ehrenmitglied
Beiträge: 3991
Registriert: Freitag 5. Oktober 2012, 16:13

Re: Wenn man durch ein Hundertwasser-Bild spazieren könnte..

Beitrag von winterhexe » Dienstag 20. Juni 2017, 10:48

gimpi.. das ist klasse...

das reizt mich, zu versuchen, ob ich das per hand mit photoshop allein auch so hinkriegen würde...
tolle spielidee :mrgreen:

Benutzeravatar
Karoline
Ehrenmitglied
Beiträge: 3939
Registriert: Dienstag 25. Februar 2014, 19:56
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Wenn man durch ein Hundertwasser-Bild spazieren könnte..

Beitrag von Karoline » Dienstag 20. Juni 2017, 16:40

Der GImperator hat geschrieben:...

Ne Ebene Schmier-Tupf-Pinsel, ne Ebene Tonemapping, ne Texturebene mit mehreren Filtern im Einsatz, bißchen Kantenstilisierung/-nachzeichnung und mehrere Durchläufe durch einige versch. Pixel-Bending-Filter und Einsatz manueller Warping-Pinsel.
Gimp (inkl. Redfield + Topaz), Photomatix, ACDSee Pro.
Tolles Bild, aber es ist für mich ebenso toll, wie Du anscheinend den Überblick behältst ;)
Viele Grüße
Karoline

Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche. (Che Guevara)
http://www.Karoline-Haustein.de
E-M1 Mk II, PEN-F, E-M1, FZ 200, FZ 8, Canon A1, Canon Prima Super 115, Petri und ...

Benutzeravatar
Dietz
Beiträge: 7378
Registriert: Montag 30. Januar 2012, 17:24
Wohnort: Ruhrpott

Re: Wenn man durch ein Hundertwasser-Bild spazieren könnte..

Beitrag von Dietz » Donnerstag 22. Juni 2017, 13:16

Was für eine Wahnsinnsbearbeitung, Jürgen. :D
Ich bin voll drin und frage mich, wie man von diesem Trip wieder runter kommt. :roll:

Viele Grüße
Dietz


Einzige Ursache für die globale Erwärmung ist die sinkende Zahl von Piraten seit Beginn des 19. Jahrhunderts. ;)
https://de.wikipedia.org/wiki/Fliegende ... emp-de.svg" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Der GImperator
Ehrenmitglied
Beiträge: 8819
Registriert: Freitag 22. Juni 2012, 11:28
Kontaktdaten:

Re: Wenn man durch ein Hundertwasser-Bild spazieren könnte..

Beitrag von Der GImperator » Donnerstag 22. Juni 2017, 18:08

Seit meinem letzten Besuch habt ihr hier ja nochmal mächtig Bambule gemacht :)
Danke für das viele positive Feedback!!!
Dietz hat geschrieben:Ich bin voll drin und frage mich, wie man von diesem Trip wieder runter kommt. :roll:
Mußt du dich nicht fragen. Hier ist die Lösung: du willst gar nicht von diesem Trip wieder runter kommen! 8-) Du willst gar nicht von diesem Trip wieder runter kommen! Du willst gar nicht von diesem Trip wieder runter kommen!Du willst gar nicht von diesem Trip wieder runter kommen!Du willst gar nicht von diesem Trip wieder runter kommen! :twisted: :P
Karoline hat geschrieben:aber es ist für mich ebenso toll, wie Du anscheinend den Überblick behältst ;)
Meinst du, während der Bearbeitung oder im Nachhinein ?
Summa summarum leben bei mir Martha Methode und Chris Chaos in einer fruchtbaren und oft auch brauchbaren und zumindest regelmäßig auch funktionierenden Partnerschaft zusammen ;)
prestige70 hat geschrieben:aber in Verbindung mit einem namhaften Künstler könnte ich mir eher Salvador Dali vorstellen. ;)
Gruß vom Hundertwasser-Bewunderer
Ich hab auch an Dali gedacht (bin/war von ihm ein großer Bewunderer; FRHW stand mir seit jeher aber auch immer sehr nahe).
Aber für Dali fehlen mir, und zwar sehr deutlich, mehr verlaufende Elemente und viel mehr abstrahierte lebende/sich bewegende Elemente (Tiere, Menschen).
Und bei der Raumaufteilung/Frame-Komposition bin ich definitiv auch näher an HW als an Dali.
Farbschematisch bewege ich mich mit der Bearbeitung hier vielleicht in nem Bereich zwischen den beiden.
Zu nem "echteren Hundertwasser" fehlt mir v.a. "mehr Grün"(zeugs).
Aber wenn du an HW-Architektur wie das Regenturmhaus, die Zitadelle in Magdeburg, dieses Superbunte in Wien oder dieser Turm mit dem Goldkugelraum oben drauf denkst (und vieles andere architektonische von ihm) und vergleichst, dann finde ich, daß seine Architektur-Werke die Bildidee/-umsetzung und somit den Titel durchaus legitimieren können.
Beim Friedensreich wie auch hier bei mir gewinnt auch gleichermaßen die "kindlich-kreativ verspielte Formausgestaltung" gegen "statische Plausibilitätsgedanken" ;)
G9_G70_FZ150_Samyang 7.5mm f3.5_Oly m.zuiko 7-14mm f2.8_Oly m.zuiko 12-40mm f2.8_Pana 14-140 f3.5-5.6_Pana 42.5 f1.7_Panaleica 50-200mm f2.8-4
Rollei Fotopro CT-5A, Raynox DCR 150, Lowepro Flipside Trek 350 + Nova 160 + Apex 110, Toblerone 400g-Pack

Antworten

Zurück zu „Bildbearbeitung“