Silkypix 7 Pro für 20,-

Alles rund um Hard- und Software, die man zur Bildbearbeitung benötigt.
Benutzeravatar
Horka
Beiträge: 12137
Registriert: Sonntag 26. August 2012, 12:08
Wohnort: Südlich von Köln

Re: Silkypix 7 Pro für 20,-

Beitrag von Horka » Donnerstag 22. Juni 2017, 14:25

fotobo hat geschrieben: Wenn Silkypix das nicht kann, wird es eben nicht mein Tool, andere können es. :-)
Stimmt, einige andere können es.

Wenn ich es recht verstehe, ist hier ein Hinweisthread auf eine bestimmte verbilligte Software (um Deine Definition von Bildbearbeitung zu vermeiden). Diskussionen über Vor- und Nachteile verschiedener RAW-Bearbeiter gibt es woanders.

Horst
Handliche Kameras

fotobo
Beiträge: 60
Registriert: Freitag 2. Dezember 2016, 10:19

Re: Silkypix 7 Pro für 20,-

Beitrag von fotobo » Donnerstag 22. Juni 2017, 14:37

Horka hat geschrieben:
fotobo hat geschrieben: Wenn Silkypix das nicht kann, wird es eben nicht mein Tool, andere können es. :-)
Stimmt, einige andere können es.

Wenn ich es recht verstehe, ist hier ein Hinweisthread auf eine bestimmte verbilligte Software (um Deine Definition von Bildbearbeitung zu vermeiden). Diskussionen über Vor- und Nachteile verschiedener RAW-Bearbeiter gibt es woanders.

Horst
Danke das du das nochmal gesagt hast! Ich werde in Zukunft natürlich beim Admin anfragen ob Nachfragen und Bemerkungen angebracht sind. Wo kommen wir da sonst auch hin!?

Benutzeravatar
ChristDam
Beiträge: 638
Registriert: Mittwoch 17. Oktober 2012, 18:19
Wohnort: Münsterland

Re: Silkypix 7 Pro für 20,-

Beitrag von ChristDam » Dienstag 27. Juni 2017, 16:19

Franzis macht häufiger solche Aktionen. Wer also Silky zu einem super Preis haben möchte, sollte die Augen aufhalten. Von einiger Zeit war Silky 5 Dev Pro für wenige Euros auf der DVD der Zeitung Chip. Die Version ist voll upgradeberechtigt. Ist eine tolle Sache.

Persönlich kann ich Silky empfehlen. Ob man mit ihm bessere Ergebnisse erzielt als mit Lightroom, DxO oder ACDsee, kann ich nicht beurteilen. Jeder hat seinen Workflow und jedes Programm verlangt Einarbeitung. Layer und sowas kann es nicht. Wer diese Leistungen braucht, der muss sich halt andere Konverter/Bildbearbeitungssoftware kaufen.

Gruß

Christian (überzeugter Silky-Nutzer)
FZ300 - Sony Alpha 7ii - Sony RX100ii - Leica X Typ 113 - Leica X1 - Leica C Typ 112
Capture One 23

Benutzeravatar
Matthes72
Beiträge: 791
Registriert: Freitag 28. Juni 2013, 16:26
Wohnort: im Spessart

Re: Silkypix 7 Pro für 20,-

Beitrag von Matthes72 » Dienstag 27. Juni 2017, 18:04

Für 20 Euro kann man fast nichts verkehrt machen.

Ich habe auch länger überlegt, womit mal die RAWs bearbeiten will und mich immer nicht entscheiden können.

In der VHS gibt es nur Lightroom-Kurse und bei der Lumix ist so eine Lightversion von Silkypix dabei.
Also wollte ich mich für Silky entscheiden und habe dieses Angebot dankend angenommen.
bis bald,
Matthias

Antworten

Zurück zu „Bildbearbeitung“