Adobe will endlich Lighroom schneller machen...

Alles rund um Hard- und Software, die man zur Bildbearbeitung benötigt.
Antworten
Benutzeravatar
cani#68
Beiträge: 6394
Registriert: Freitag 7. August 2015, 18:27

Adobe will endlich Lighroom schneller machen...

Beitrag von cani#68 » Mittwoch 12. Juli 2017, 13:30

Anscheinend hat Adobe endlich verstanden, wo das Hauptproblem bei LR - zumindest wohl für die meisten Anwender - ist ;)
Die Geschwindigkeit - die Performance - oder wie auch immer man es nennen will.

Zitat aus Adobe Blog: "... as improving performance is our current top priority...."

https://blogs.adobe.com/lightroomjourna ... mance.html

Dann bin ich a) mal gespannt, ob sich da wirklich was tut und b) wie es mit LR CC bzw. LR Stand-alone weitergeht
______________
Schöne Jrooß
Uwe


Mein Flickr Fotostream

Panasonic S5 & G9 & FZ1000

Benutzeravatar
mikesch0815
Ehrenmitglied
Beiträge: 9033
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 23:29
Wohnort: Schotten
Kontaktdaten:

Re: Adobe will endlich Lighroom schneller machen...

Beitrag von mikesch0815 » Mittwoch 12. Juli 2017, 16:08

Ich fänd ja mal eine Modernisierung der Oberfläche überfällig. :roll:

so weit
Maico
S5II, GX8, EM-10II(IRmod) und viel Glas - also viel Spaß!

Benutzeravatar
cani#68
Beiträge: 6394
Registriert: Freitag 7. August 2015, 18:27

Re: Adobe will endlich Lighroom schneller machen...

Beitrag von cani#68 » Mittwoch 12. Juli 2017, 16:15

Das bräuchte ich jetzt nicht unbedingt - manche sog. Modernisierung hat die Handhabung einer Software nur verschlechtert :(
______________
Schöne Jrooß
Uwe


Mein Flickr Fotostream

Panasonic S5 & G9 & FZ1000

Benutzeravatar
basaltfreund
Ehrenmitglied
Beiträge: 16055
Registriert: Freitag 23. Dezember 2011, 20:13

Re: Adobe will endlich Lighroom schneller machen...

Beitrag von basaltfreund » Mittwoch 12. Juli 2017, 16:30

also bei mir (stand alone) läuft LR sehr schnell ...vielleicht sogar rasend schnell :D :D :D
viele Grüsse aus der Eifel Michael
G3 - Kit 14-42 - Raynox 150 - Pana 100-300 | SONY RX100M3 | SAMSUNG S7edge

Benutzeravatar
mikesch0815
Ehrenmitglied
Beiträge: 9033
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 23:29
Wohnort: Schotten
Kontaktdaten:

Re: Adobe will endlich Lighroom schneller machen...

Beitrag von mikesch0815 » Mittwoch 12. Juli 2017, 16:31

Inzwischen findet man doch viele Funktionen in Lightroom nur noch, wenn man irgendwann mal darauf hingewiesen wird. Wer kommt auf die Idee, das ein Shift + Doppelclick auf "Schwarz", "Lichter" und Co in Lightrooms Entwicklungsmodus quasi ein "Optimum" anvisiert?
Die Oberfläche ist nicht mehr in der Lage, alle Funktionen zu zeigen. Zudem nervt mich der riesige Schriftgrad in den Panels. Da ist Photoshop viel angenehmer und flexibler.

Der Speed ist aber inzwischen auch echt ein Manko.

so weit
Maico
S5II, GX8, EM-10II(IRmod) und viel Glas - also viel Spaß!

panadie
Beiträge: 470
Registriert: Freitag 29. Januar 2016, 16:32
Wohnort: Mittelhessen

Re: Adobe will endlich Lighroom schneller machen...

Beitrag von panadie » Mittwoch 12. Juli 2017, 16:45

Hallo Maico, vielen Dank für den Tipp - kannte ich auch noch nicht.
Gruß Dieter
FZ1000, Marumi 3+, Close-Up 500D, TZ101, Siriu T-025X, Blitz i40, Funkauslöser

Benutzeravatar
Lenno
Ehrenmitglied
Beiträge: 15903
Registriert: Samstag 21. Mai 2011, 11:13

Re: Adobe will endlich Lighroom schneller machen...

Beitrag von Lenno » Mittwoch 12. Juli 2017, 16:52

Schön wärs wenn es wieder Standalone geben würde, das alte LR6 bringt nichts wenn man eine neue Kamera hat,
da bleibt nur der Weg über DNG Converter (sofern Betriebssystem mitmacht)

Benutzeravatar
msjb22
Beiträge: 490
Registriert: Dienstag 21. Februar 2017, 13:51

Re: Adobe will endlich Lighroom schneller machen...

Beitrag von msjb22 » Donnerstag 13. Juli 2017, 11:25

Lenno hat geschrieben:Schön wärs wenn es wieder Standalone geben würde, das alte LR6 bringt nichts wenn man eine neue Kamera hat,
da bleibt nur der Weg über DNG Converter (sofern Betriebssystem mitmacht)
Kleiner Trick hierzu:
Ich hatte erst das CC Abo kostenlos getestet und dann mit dem Standalone Code von LR 6 freigeschaltet, so habe ich eine aktuelle Version von LR ohne die Abokosten, das auch meine G81 unterstützt, und bisher scheint es auch weiterhin die aktuellen Updates geliefert zu bekommen.

Vielleicht funktioniert das ja auch bei einer schon installierten LR6 Version?
Lumix G81 & G9
10-25 PanaLeica - 12-100 Oly Pro - 45-200 II Pana - 100-400 PanaLeica
7,5/f2.0 Laowa - 22/f3.5 Lensbaby - 24mm Pentax 110 - 25/f1.7 Panasonic - 35/f1.6 Pergear - 45/f1.8 Oly - 135/f2.8 Leica Elmarit R

Antworten

Zurück zu „Bildbearbeitung“