Lightroom Update 6.12

Alles rund um Hard- und Software, die man zur Bildbearbeitung benötigt.
Antworten
Bongo Bong
Beiträge: 266
Registriert: Mittwoch 6. Februar 2013, 12:09

Lightroom Update 6.12

Beitrag von Bongo Bong » Montag 24. Juli 2017, 10:32

Hallo zusammen

Für LR steht das 6.12 Update bereit, das besonders für GX8 Besitzer interessant sein kann.
http://it-blogger.net/post/Lightroom-CC ... ereit.aspx

Zum ersten mal stehen verschiedene Kamera Profile zur Verfügung, z.B. Monochrom, Natural, Vivid...
Aber auch ein alter Bug von LR ist behoben. Die Kartenansicht flackert nicht mehr mit der Offline-Meldung, beim Schieben und suchen.

Die Kameraprofile habe ich nur kurz ausprobiert, aber ich werde sie wohl nicht nutzen, da ich mit meiner eigenen Einstellung für die GX8 zufrieden bin.
Im kommenden Urlaub werde ich es mir aber noch genauer anschauen.

Gruß
Dirk
GX8, GX9, Panaleica 8-18mm f/2.8-4, Panaleica 12-60mm f2.8-4, Panaleica 50-200mm f2.8-4, Panasonic G 20mm 1.7 II, Olympus Body Cap Objektiv 9 mm f8

Benutzeravatar
cani#68
Beiträge: 6425
Registriert: Freitag 7. August 2015, 18:27

Re: Lightroom Update 6.12

Beitrag von cani#68 » Montag 24. Juli 2017, 12:04

Bongo Bong hat geschrieben:Die Kartenansicht flackert nicht mehr mit der Offline-Meldung, beim Schieben und suchen.
Und genau dass hat mich die letzten Wochen echt genervt - "Karte Offline" war eine Dauerbrenner
Habe daher das Update auch rucki-zucki aufgespielt - bisher sind mir keine Problem aufgefallen.
______________
Schöne Jrooß
Uwe


Mein Flickr Fotostream

Panasonic S5 & G9 & FZ1000

Benutzeravatar
Peter68
Beiträge: 6269
Registriert: Samstag 10. Dezember 2011, 19:44

Re: Lightroom Update 6.12

Beitrag von Peter68 » Montag 24. Juli 2017, 13:48

Wird bei dem Update
erkennbar zwischen Cloud und Standby-Version getrennt
oder ist das hierbei unerheblich ?

PS:
OK, schon gesehen.
Ist wohl nur für CC.
Gruß
Peter

http://www.fotocommunity.de/fotograf/se ... er/1823918" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
cani#68
Beiträge: 6425
Registriert: Freitag 7. August 2015, 18:27

Re: Lightroom Update 6.12

Beitrag von cani#68 » Montag 24. Juli 2017, 14:35

Peter68 hat geschrieben:Ist wohl nur für CC.
Nö, ich habe kein CC und das Update wurde mir vorgeschlagen und eingespielt
______________
Schöne Jrooß
Uwe


Mein Flickr Fotostream

Panasonic S5 & G9 & FZ1000

Bongo Bong
Beiträge: 266
Registriert: Mittwoch 6. Februar 2013, 12:09

Re: Lightroom Update 6.12

Beitrag von Bongo Bong » Montag 24. Juli 2017, 15:38

Ich habe auch keine CC Version und habe mir das Update direkt runter geladen und installiert.

Geht ohne Probleme. :D

Gruß
Dirk
GX8, GX9, Panaleica 8-18mm f/2.8-4, Panaleica 12-60mm f2.8-4, Panaleica 50-200mm f2.8-4, Panasonic G 20mm 1.7 II, Olympus Body Cap Objektiv 9 mm f8

mopswerk

Re: Lightroom Update 6.12

Beitrag von mopswerk » Montag 24. Juli 2017, 16:46

Danke für den Tipp, letztens hat das Locationmodul Mucken gemacht ...

Benutzeravatar
grinsinnelins
Ehrenmitglied
Beiträge: 14117
Registriert: Montag 7. November 2011, 13:29
Wohnort: Niederrhein

Re: Lightroom Update 6.12

Beitrag von grinsinnelins » Montag 24. Juli 2017, 17:27

Peter68 hat geschrieben:Wird bei dem Update
erkennbar zwischen Cloud und Standby-Version getrennt
oder ist das hierbei unerheblich ?

PS:
OK, schon gesehen.
Ist wohl nur für CC.

Hi Peter, nee nee ich habe auch schon die 6.12 drauf (kein CC) ;)
LG Bernhard
Ich bin nicht auf der Welt, um zu sein, wie andere mich gerne hätten !!
mein-flickr

Benutzeravatar
Peter68
Beiträge: 6269
Registriert: Samstag 10. Dezember 2011, 19:44

Re: Lightroom Update 6.12

Beitrag von Peter68 » Montag 24. Juli 2017, 18:31

Ahh, danke Euch allen ! :D

Ich hatte mich hieran "gestoßen" :

Lightroom CC 2015.12 steht zum Download bereit

Dann werde ich das auch mal in Angriff nehmen :)
Gruß
Peter

http://www.fotocommunity.de/fotograf/se ... er/1823918" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;

Bongo Bong
Beiträge: 266
Registriert: Mittwoch 6. Februar 2013, 12:09

Re: Lightroom Update 6.12

Beitrag von Bongo Bong » Dienstag 25. Juli 2017, 08:58

Ich hab mal die eingebetteten Kameraprofile mit meinem verglichen und auch das bestehende "Natural" an meine Vorstellungen angepasst.
Meine Anpassungen enthalten im Titel immer "...Primärwerte Blau F+15 S-15".


Für Landschaft gefällt mir immer noch mein Profil: Adobe Standard mit Primärwerte Blau F+15 S-15 am besten.
Dicht gefolgt vom Profil Camera Natural.

Gruß
Dirk
LR-Kamera Profile.jpg
LR-Kamera Profile.jpg (111.57 KiB) 1268 mal betrachtet
GX8, GX9, Panaleica 8-18mm f/2.8-4, Panaleica 12-60mm f2.8-4, Panaleica 50-200mm f2.8-4, Panasonic G 20mm 1.7 II, Olympus Body Cap Objektiv 9 mm f8

Antworten

Zurück zu „Bildbearbeitung“