Photofunstudio Software vervielfacht Bilder

Alles rund um Hard- und Software, die man zur Bildbearbeitung benötigt.
Antworten
DH_43
Beiträge: 1
Registriert: Donnerstag 17. August 2017, 21:07

Photofunstudio Software vervielfacht Bilder

Beitrag von DH_43 » Donnerstag 17. August 2017, 21:17

Hallo zusammen,

ich habe mir vor kurzem eine Lumix gekauft und das dabei mitgelieferte Softwareprogramm Photofunstudio installiert.
Dabei hat das Programm alle meine Bilder von der Festplatte erkannt und im Programm integriert.
Das Problem ist aber, dass ich viele (aber nicht alle) Bilder mehrfach sehe, z.T. 6fach. Alle sind für mich gleich beschriftet und daher nicht auseinanderzuhalten. Aber nur genau ein Bild ist weiterhin auf den eigentlichen Speicherort auf der Festplatte verlinkt. Beim "Aufräumen" und löschen der Duplikate habe ich daher mehrfach auch das einzige Originalfoto gelöscht.
Frage: Warum zeigt mir das Programm die Bilder mehrfach an (ist das ein Einstellungsproblem?) und iwe kann ich dies verhindern, ich möchte ungern zig mal das gleiche Bild nebeneinander sehen.

Hoffentlich kann mir jemand helfen!
Danke
Dieter

Benutzeravatar
Lenno
Ehrenmitglied
Beiträge: 15903
Registriert: Samstag 21. Mai 2011, 11:13

Re: Photofunstudio Software vervielfacht Bilder

Beitrag von Lenno » Donnerstag 17. August 2017, 21:32

Bestimmt eine Einstellungssache, damit zuvor importierte Bilder nicht nochmals importiert werden.
Musst halt mal im Programm gucken.
Ansonsten nach Import die SD Karte formatieren, dann werden auch keine Bilder doppelt importiert.

Benutzeravatar
Jock-l
Ehrenmitglied
Beiträge: 20888
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 13:26
Kontaktdaten:

Re: Photofunstudio Software vervielfacht Bilder

Beitrag von Jock-l » Donnerstag 17. August 2017, 21:45

DH_43 hat geschrieben:Frage: Warum zeigt mir das Programm die Bilder mehrfach an (ist das ein Einstellungsproblem?) und iwe kann ich dies verhindern, ich möchte ungern zig mal das gleiche Bild nebeneinander sehen.
Woher kommt das Gottvertrauen, daß ein Entwickler, der irgendeine Software produziert, auch immer alles richtig macht ?
PS: Ich frage ernsthaft, das kommt in Abständen immer wieder vor !

Speicherkarte raus aus der Kamera, rein in das Lesegerät - so bin ich immer unabhängig von Batteriestatus oder Kopfweh der Kamera und importiere in einen Ordner MEINER Wahl - nicht dahin wo XYZ meint da müsse es abgelegt werden...

PPS: Schau Dich um und fühl Dich wohl in diesem Forum ;)
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l ;)
Mehr Lametta ist da nicht :lol: Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!

Antworten

Zurück zu „Bildbearbeitung“