Pfeife anstecken

Alles rund um Hard- und Software, die man zur Bildbearbeitung benötigt.
Antworten
Benutzeravatar
muewo
Beiträge: 2584
Registriert: Montag 6. März 2017, 18:35
Wohnort: Ammerland

Pfeife anstecken

Beitrag von muewo » Montag 20. November 2017, 12:08

Dieses Bild ist mit Mitteln meines Bearbeitungsprogramms ACD see entstanden.
Dateianhänge
Pfeife und Feuer.JPG
Pfeife und Feuer.JPG (66.98 KiB) 1486 mal betrachtet
GH3, G6, GF6, 12-32 mm, 45-200 mm, 20 mm, Lumix 30 mm, Oly 45 mm, Oly 12-50 mm, Sigma 60 mm, Tokina 300 mm, adaptiert Leica 28-70 mm, Tamron 90 mm und Kleinkram.
Don't dream it, but do it.
Gruß aus dem Ammerland
Wolfgang

Benutzeravatar
emeise
Beiträge: 3403
Registriert: Montag 29. August 2011, 21:37
Wohnort: Sindelfingen

Re: Pfeife anstecken

Beitrag von emeise » Montag 20. November 2017, 13:03

Ein Bild soll was zeigen oder was nicht zeigen, einen Gedanken erzeugen oder ein Gefühl erzeugen.

Kunscht oder Quatsch - :?:
FZ1K, TZ101, EOS 600D, GX7, G9, E-M5 m II / 12-40 und 7-14mm 2.8 Pro
Wenn ich all mein Equipment aufzähle, ist die Seite vollgemüllt.

keep it simple
Grüßle, Dieter

Benutzeravatar
Jock-l
Ehrenmitglied
Beiträge: 20698
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 13:26
Kontaktdaten:

Re: Pfeife anstecken

Beitrag von Jock-l » Montag 20. November 2017, 14:21

Der Betrachtungsrahmen ist individuell ;)

Mir sagt die Bildidee zu- etwas ausprobieren, über die Grenzen des eigenen Tuns hinausgehen wollen, Dinge einsetzen an die man vorher nicht dachte...
Jedoch würde ich bestimmte Dinge weiterhin konservativ betrachten- Bildschnitt/Aufteilung, wesentliche Bildanteile nicht zusehr an den Bildrand platzieren (im Zweifel läßt sich der Arbeitsbereich etwas erweitern).
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l ;)
Mehr Lametta ist da nicht :lol: Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!

Benutzeravatar
muewo
Beiträge: 2584
Registriert: Montag 6. März 2017, 18:35
Wohnort: Ammerland

Re: Pfeife anstecken

Beitrag von muewo » Montag 20. November 2017, 15:09

Danke für Eure Anmerkungen.
Es war nur ein Versuch, weil auf den Fotoausstellungen, die ich in diesem Jahr besucht habe, kaum Bilder gezeigt wurde, die die Motive natürlich abgebildet haben.
Ich habe einmal 3 Bilder von 3 verschiedenen Künstlern angefügt.
Ich kann die Bilder veröffentlichen, weil ich von den 3 Künstlern die Erlaubnis bekommen habe.
Dateianhänge
1.JPG
1.JPG (248.3 KiB) 1434 mal betrachtet
2.JPG
2.JPG (97.11 KiB) 1434 mal betrachtet
3.JPG
3.JPG (299.42 KiB) 1434 mal betrachtet
GH3, G6, GF6, 12-32 mm, 45-200 mm, 20 mm, Lumix 30 mm, Oly 45 mm, Oly 12-50 mm, Sigma 60 mm, Tokina 300 mm, adaptiert Leica 28-70 mm, Tamron 90 mm und Kleinkram.
Don't dream it, but do it.
Gruß aus dem Ammerland
Wolfgang

Benutzeravatar
basaltfreund
Ehrenmitglied
Beiträge: 16055
Registriert: Freitag 23. Dezember 2011, 20:13

Re: Pfeife anstecken

Beitrag von basaltfreund » Montag 20. November 2017, 15:11

jaaa, ich finds gut, dass Pfeifenbild!! :D :D
Die kompletter Freistellung mit schwarzem Hintergrund. Das Mundstück was frei schwebend scheint.

Wahrscheinlich scheiden sich an so einem Bild die Geister aber gerade deshalb ist es diskussionswürdig!!
viele Grüsse aus der Eifel Michael
G3 - Kit 14-42 - Raynox 150 - Pana 100-300 | SONY RX100M3 | SAMSUNG S7edge

Benutzeravatar
Jock-l
Ehrenmitglied
Beiträge: 20698
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 13:26
Kontaktdaten:

Re: Pfeife anstecken

Beitrag von Jock-l » Montag 20. November 2017, 16:29

muewo hat geschrieben:... Es war nur ein Versuch, ...
Nicht kleinreden !
Sich bewegen, probieren, das ist alles legitim- auf Fehler macht die Umgebung, eine Community wie diese hier aufmerksam ;)
Und Reaktionen bringen einen im eigenen Tun weiter.

PS: Das mittlere Bild erinnert in der Anlage/Grundidee an jemand Anderen, einen glaube ich aus Erinnerung heraus britischen oder amerikanischen Fotografen, der eine Serie mit Baumaufnahmen (alles mehrfach übereinandergelegte Einzelaufnahmen und und desselben Baumes, die für eine gewisse Unschärfe sorgten, andererseits die Mehrfachbelichtungen in einem ganz eigenen Reiz zeigten) ausstellte und damit auch international Beachtung fand (so in etwa- aus Erinnerung heraus ;))... aber frage mich gerade nicht nach den Namen, den suche ich selbst seit längeren, weil ich interessiert nachlesen wollte wie der Mann sich künstlerisch weiterentwickelte :lol:

Edit: Mit anderen Begriffen gesucht und endlich gefunden- gesucht war Pep Ventosa und das ist eine Reihe seiner Arbeiten... ;)
(Er geht um den Baum herum, macht Aufnahmen und kombiniert diese in einer Ansicht- thats all ! Naja fast, da kommt noch ein stückweit Postproduktion hinzu ...)

Mein Favorit derzeit- The Collective Snapshot von Gebäuden und Brücken und ..., u.a. auch BBT (wo ich ja gestern wieder rumturnte)
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l ;)
Mehr Lametta ist da nicht :lol: Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!

Benutzeravatar
basaltfreund
Ehrenmitglied
Beiträge: 16055
Registriert: Freitag 23. Dezember 2011, 20:13

Re: Pfeife anstecken

Beitrag von basaltfreund » Montag 20. November 2017, 20:59

B2 und B3 sind für mich nichtssagend!
....dafür finde ich B4 hervorragend!! :D :D :D
viele Grüsse aus der Eifel Michael
G3 - Kit 14-42 - Raynox 150 - Pana 100-300 | SONY RX100M3 | SAMSUNG S7edge

Benutzeravatar
oberbayer
Ehrenmitglied
Beiträge: 15400
Registriert: Freitag 2. November 2012, 17:43
Wohnort: Aichach in Bayern
Kontaktdaten:

Re: Pfeife anstecken

Beitrag von oberbayer » Montag 20. November 2017, 21:23

Das Pfeifenbild hat was.
Gerade das unscharfe zwingt zum genauer hinsehen. Nach ein paar Sekunden des Betrachtens riecht man förmlich den Tabak.
Der Pfeifenstiel füllt das rechte drittel mit einem Linienlichtspiel sehr schön aus.
Mir gefällt das Bild sehr gut!
Gruß aus Bayern
Herbert
G9, FZ1000, LX100, Leica 10-25 f1.7 & 42,5 f1.2 & 100-400 F4-6.3
M.Zuiko 60/f2,8 Macro & 40-150 2.8 PRO, Olympus PEN E-P1, Xiaomi Yi 42.5 F1.8 Macro, u.v.a.
Zoner Photo Studio X
mein-flickr

Benutzeravatar
muewo
Beiträge: 2584
Registriert: Montag 6. März 2017, 18:35
Wohnort: Ammerland

Re: Pfeife anstecken

Beitrag von muewo » Dienstag 21. November 2017, 12:02

Noch einmal Danke!
Schaut einmal "Fotografin aus Hamburg" hier im Forum oder Fotograf Karl-Wilhelm Henke, Soest. http://www.fotokunst-henke.de/home.html" onclick="window.open(this.href);return false;.
Dort sieht man einige ihrer Bilder.
GH3, G6, GF6, 12-32 mm, 45-200 mm, 20 mm, Lumix 30 mm, Oly 45 mm, Oly 12-50 mm, Sigma 60 mm, Tokina 300 mm, adaptiert Leica 28-70 mm, Tamron 90 mm und Kleinkram.
Don't dream it, but do it.
Gruß aus dem Ammerland
Wolfgang

Antworten

Zurück zu „Bildbearbeitung“